Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring umarbeiten/verbessern/neu Herstellen

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Zitat geschrieben von Katzitatzi
Achje :/ hatte mir das etwas einfacher vorgestellt. Ich bin einfach der Typ: dauerschmuck träger. Ich trage wenig aber dafür ständig.
Du solltest Deinen Typ ändern. Das nützt nicht nur dem Schmuck sondern auch Deiner Haut. Denn sonst wachsen Ringe ein, die Haut wird fahl und anfälliger für Krankheiten u.s.w.
Zitat geschrieben von Katzitatzi
Muss also etwas machen lassen damit ich den Ring nicht immer wie ein rohes Ei behandeln darf.

Vielleicht wollte Dein Verlobter auch dass Du Deinen Typ änderst und hat Dir deshalb diesen Ring gekauft?

P.S.
Die Krappen sind zu lang und stehen zu weit ab. Da hat der Fasser es sich sehr bequem gemacht. Die Krappen sollten stärker auf die Diamanten hingerieben werden so dass sie glatt abschließen auch dass Wollstoffe nicht zwischen Diamant und Krappen hängen bleiben.
Der Ring bleibt dann zwar spitzig aber so weit abstehende Krappen halte ich für einen Fehler.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Zitat geschrieben von Katzitatzi
Achje :/ hatte mir das etwas einfacher vorgestellt. Ich bin einfach der Typ: dauerschmuck träger. Ich trage wenig aber dafür ständig.
Du solltest Deinen Typ ändern. Das nützt nicht nur dem Schmuck sondern auch Deiner Haut. Denn sonst wachsen Ringe ein, die Haut wird fahl und anfälliger für Krankheiten u.s.w.
ach geh!😉
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Katzitatzi
Muss also etwas machen lassen damit ich den Ring nicht immer wie ein rohes Ei behandeln darf.

Vielleicht wollte Dein Verlobter auch dass Du Deinen Typ änderst und hat Dir deshalb diesen Ring gekauft?
Das wäre ja schlimm, hoffen wir mal nicht, weil er sich dann besser eine andere Frau gesucht hätte. Ich glaub als Mann hatte er einfach diese Dinge nicht auf dem Schirm. Er wollte ihr halt einen schönen Ring kaufen. Da würde ich nicht das Interpretieren anfangen.
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

P.S.
Die Krappen sind zu lang und stehen zu weit ab. Da hat der Fasser es sich sehr bequem gemacht. Die Krappen sollten stärker auf die Diamanten hingerieben werden so dass sie glatt abschließen auch dass Wollstoffe nicht zwischen Diamant und Krappen hängen bleiben.
Der Ring bleibt dann zwar spitzig aber so weit abstehende Krappen halte ich für einen Fehler.
Ja. Seh ich prinzipiell auch so, von wegen die teuren kratzen nicht. Beim Eingangspost bin ich allerdings von einem Solitär ausgegangen. Aber Bauchschmerzen. das sind nur 2 Krappen und eine Steinauflage. Schlaganfällig im Alltagsgebrauch...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #18
Meiner Ansicht nach vor allem eine Sache der Verarbeitung. Was die sich heute, wo immer auf der Welt zusammen nageln, ist schon abeteuerlich. Was zählt ist nur der Raibach, die Kunden sind Nebensache. Ais meiner Werkstatt jedenfalls, gehen auch Krappenfassungen pullovertauglich raus.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #19
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Vielleicht wollte Dein Verlobter auch dass Du Deinen Typ änderst und hat Dir deshalb diesen Ring gekauft?


Uiiih, wenn das der Grund wäre, wäre mein Vorschlag, dass sie den Typ ändern bzw. wechseln sollte. 😉

Nicht, dass ich jetzt dafür bin, Schmuck 24 Stunden zu tragen (würde ich nie machen), aber ein Mann, der einen schon vor der Hochzeit ändern will .... nee, das geht gar nicht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #21
Den Wunsch nach tragbarem Schmuck würde ich aber nicht als schlechte Angewohnheit bezeichnen ! Sich ändern, gut, aber ich würde mich nicht von einem Partner verändern lassen wollen...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Die Angewohnheit Schmuck Tag und Nacht zu tragen (und evtl. nie zu reinigen) ist in meinen Augen keine Angewohnheit die man unter Naturschutz sollte.

Die Angewohnheit ist jedoch nicht so selten daraus eine Forderung für tragbaren Schmuck abzuleiten finde ich nicht gut.

Aber egal, ist wohl doch Geschmackssache.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #23
Nun, für mich ist zwischen tragbar und Tag und Nacht tragen ein Unterschied ( ich weiß, das wurde hier so erwähnt) ! Und sich verändern lassen ist wieder ein anderes Thema, aber das führt hier zu weit, vor allem am Handy, da ist es mühsam....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Zitat
Die Angewohnheit ist jedoch nicht so selten daraus eine Forderung für tragbaren Schmuck abzuleiten finde ich nicht gut.
Nichts für ungut, Heinrich, aber genau das sollte die Konsequenz eben sein!
Bei dauertragbarem Schmuck wäre es zudem noch wünschenswert, dass sich die Problematik der Reinigung von selbst erledigt, d.h. sich erst gar kein Dreck ansammeln kann.
Da dies aber nicht immer möglich ist, man den Schmuck selbst ohne allzugroßen Aufwand, d.h. z.B. mit einer alten Zahnbürste, ggf. nach einer mehr oder weniger langen Einweichzeit in Spüliwasser, reinigen kann.

Wobei ich das nicht für zum Dauertragen ungeeigneten Schmuck, wie den hier vorgestellten Ring gelten lassen möchte:
Zitat

Die Angewohnheit Schmuck Tag und Nacht zu tragen (und evtl. nie zu reinigen) ist in meinen Augen keine Angewohnheit die man unter Naturschutz sollte.
und man an der Schmuck natürlich die gleichen hygienischen und ästhetischen Anforderungen stellen sollte wie an den Rest seiner physischen Erscheinung.

Edit:
Andersrum ausgedrückt soll der Schmuck auf die Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten sein, und ich will doch nicht die Menschen auf die Bedürfnisse des Schmucks zuschneiden.
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #25
Ich hätte da schon ein paar Ideen...

Ja gut gemacht ist was anderes.
Und ICH kann es voll verstehen, warum er für dich nicht dauerhaft tragbar ist ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
Schmuck soll zwar zu den Grundbedürfnissen des Menschen gezählt werden, ist aber ein Luxus. So wie gute Anzüge und high heels. Die haben zwar auch Funktion sind aber keine Funktionsmode. Bequem sind Jogginghosen und Turnschuhe auch und dauerhaft tragbar, aber nicht schmückend.

Ich finde man soll nicht alles dem Anspruch an dauerhaft tragbar unterwerfen und Schmuck schon gar nicht.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #27
Nicht alles - aber Einiges 😉

Ich habe Schmuck (und liebe ihn), den ich täglich oder sehr häufig trage - meinen Ehering z.B., einige Halsketten und Ohrringe. Diese Stücke nenne ich alltagstauglich - sie behindern mich nicht bei alltäglichen Tätigkeiten (und damit meine ich nicht Gartenarbeit oder Putzen). Und ich habe Schmuck, der für besondere Anlässe gedacht ist, der darf oder soll dann ausgefallener sein.
Ein Verlobungsring gehört für mich in die erste Kategorie....

Bei High heels stimme ich dir zu - aber ein Anzug muss ebenso bequem und tragbar sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #29
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ansichtssache eben.


So ist es :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #30
Finde ich auch.
Trauringe und Verlobungsringe sind eben das Eine ind ein sternchenförmiger Glitzerring eben das Andere.

Für manche Schmuckstücke brauchst du halt nen Waffenschein, genauso wie für Highheels eben auch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0