Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie mach ich das fest?

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #31
Zitat
Den letzten Link finde ich auch gut, schade, daß die nicht in Gold zu kriegen sind
.

So was kann man doch relativ schnell und einfach selber bauen. Ein Stück Rohr, dünne Öse einlöten, Unterteil rausnehmen, aus halbrundem Draht einen Schnäpper mit Drücker machen, das längere Unterteil anlöten, fertig.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #32
Hehe, so wie Du es beschreibst, hört sich das nach 5-8 Minuten Arbeit an ;). Stimmt schon, selbermachen ist eine Option, wenns eben gar nicht anders geht. Mache ich bei Seiltüllen, die fertig mir gar nicht passen wegen zu großem Durchmesser bei viel zu kurzer Länge, ja auch. Blöd nur, daß sowas die Ketten doch merklich verteuert. Ich machs trotzdem. Schrott zu billigen Preisen gibts ja genug....
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #33
Eben. Und wir jammern doch alle, dass der Luxus-Status von Schmuck so un den Keller gegangen ist. Indem Schmuck zum Konsumgut gemacht wurde, hat man ihn aus der Gruppe der Luxusgüter entfernt, Brötchen oder Cervelatwurst gleichgestellt. Das Rezept dagegen ist ja wohl klar, - oder? :)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #34
Jepp, frische Linguine mit Trüffel :mrgreen:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #35
klingt gut. Wann soll ich zum essen erscheinen? ;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #36
Sparkle bringt die doch sicher nach Nürnberg?...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #37
:D
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #38
Sorry Mädels, zu früh gefreut. Wird leider nix. Nach Reisen steht mir gerade als Letztes der Sinn, hab seit Tagen die Hexe im Kreuz und fühl mich Bescheiden was die restlichen Körperteile angeht. Vielleicht köchelt Ulli was Leckeres?
Frohe Weihnachten!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #39
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #40
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #41
Wie seid Ihr denn drauf?? :shock: Die Eine vergießt bittere Tränen, die Andere empfiehlt ihr eine Vollmassage... und das alles nur deshalb, weil ich aufgefordert wurde was zu köcheln??? :motz:
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #42
Zitat geschrieben von Sparkle
Sorry Mädels, zu früh gefreut. Wird leider nix. Nach Reisen steht mir gerade als Letztes der Sinn, hab seit Tagen die Hexe im Kreuz und fühl mich Bescheiden was die restlichen Körperteile angeht. Vielleicht köchelt Ulli was Leckeres?
Frohe Weihnachten!



HmHm.... nun, ich bin ja noch neu hier und kenne niemanden persönlich - aber mir wurde in so einem Fall mal gesagt: "Hexenschuss? Kann nicht sein, die schiessen doch nicht auf ihre eigenen Leute?" :P
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #43
Zitat geschrieben von frei
HmHm.... nun, ich bin ja noch neu hier und kenne niemanden persönlich - aber mir wurde in so einem Fall mal gesagt: "Hexenschuss? Kann nicht sein, die schiessen doch nicht auf ihre eigenen Leute?" :P

:D :super:

Zitat geschrieben von Ulli
Wie seid Ihr denn drauf?? :shock: Die Eine vergießt bittere Tränen, die Andere empfiehlt ihr eine Vollmassage... und das alles nur deshalb, weil ich aufgefordert wurde was zu köcheln??? :motz:

ich hab nur geheult, weil ich heute abend selber kochen mußte und keinen lieben Besuch bekommen habe. Wenn Du kochen magst, nur zu. Was gibts denn dann bei Dir?

Zur Vollmassage würd ich grad auch nicht nein sagen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #44
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #45
das meinst du nur :) Was kann ich dafür, wenn Du ausm Rheinland ned rauskommst und mal das schöne Frankenland besuchen kommst. Dann nehm ich Dich aber zum Ballett mit :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0