Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eigentor

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Mein Eigentor des Jahres:

Spielring im Ultraschall.

Leute, tut das nicht!
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #3
was versteht man unter einem Spielring? Ich kann mir nichts vorstellen und Google bringt auch nichts Nützliches....
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Ich habe eine Vorstellung, weiss aber nicht, ob ich sie richtig in Worte fassen kann.

Möglicherweise löst der freibewegliche Ring in Verbindung mit seinem Hauptring eine "Rückkopplung" aus und schrottet die Schalleinheit.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Na ganz so schlimm auch wieder nich! aber warm....wärmer...
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
was mich rätseln läßt: warum passiert das, was passiert ist (vermutlich: beweglicher Ring haut Macken in den hauptring) jetzt erst das erste mal?
hast du so ein Teil erstmal gemacht? erstmals im Ultraschall gehabt?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #10
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Yes, indeed.

Was predige ich gebetsmühlenartig im Kurs?: Jeder einzelne Ring der Spielringe muss vor dem zusammenbauen komplett fertig gestellt sein, mit Politur und alles. Ja. Da brauch auch keiner hinterher in den Ultraschall.

Was mach ich? Habe einen Herrenring, den wir im Kurs nicht zusammen machen konnten, weil ich nur 22er und 24er dabei hab, aber einen 28er gebraucht hätte, mit nach Hause genommen um ihn fertig zu machen.
Und ich bin ja so ne Gute, jaaja.
"Die Politur geht besser", denke ich gesagt, getan.
So schnell noch sauber machen.
Jaaja.

Und dann noch mal hinsetzen und den Ring komplett nochmal neu polieren und nur mit dem Silberputztuch abreiben.
Jaaja.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
aber zum Thema: macht nicht...
habe ich auch was aktuelles:
steckt nicht den Stecker des (angeschalteten) Poliertrommelmotors in die Steckdose, wenn ihr eigentlich einen anderen Stecker reinstecken wollt
insbesondere, wenn der Deckel auf der Poliertrommel nicht drauf ist ;-)
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #13
ich bin anscheinend zu doof - warum heissen die Dinger Spielringe??? :?
Ich seh zwar schöne Bilder von schönen Ringen, aber keine Erklärung...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
weil TrägerInnen daran rumdrehen oder anders ausgedrückt: dranrumspielen
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #15
Ich sach mal: vorher schön poliert. Im Schallbad reibt das alles schön aneinander und siehe da: alles wieder matt an den Kontaktstellen. Ist es das?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0