Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie mach ich das fest?

 
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #16
Oh, danke für den Tipp, den werde ich mir nächstes Jahr gleich mal näher ansehen, in Silber habe ich die. Auch da fragte ich mich übrigens, ob der Drücker ausbaubar wäre zum Einlöten von Tondareifen. Scheint aber nicht so zu sein, ich fand nix zum Demontieren.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
wenn DT den dann noch auf Lager hat :) Dererlei Schnepper kannste nicht ausbauen. Ich habe kürzlich von Bernd Wolf, die ja diese Clipverschlüsse verwenden und ihre Schnüre einkleben, ein Collier zur Reklamation bekommen, da ist der Verschluß auseinander gekracht. Ist wohl irgendwie eingelasert die Feder.

Demontage ist bei all diesen Verschlüssen offenbar nicht mehr vorgesehen. Somit kann man sagen, der gute alte Bajonett ist da immer noch der praktischste, weil man die Feder rausfummeln kann. Aber mit dem haben die Kunden ja immer so ihre Probleme. Auch bei den Stahlschnurcolliers habe ich festgestellt, daß die Schnüre von Haus aus nur in den Bajonett eingeklebt sind.
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #18
Aufwändige Lösung, leicht erwärmen damit man den eingesetzten Stift sieht, gegebenenfalls ausbohren, auseinandernehemen, zum Abschluss wieder zusammenbauen, Stift vernieten, musste ich mal bei ner Reparatur von sonem Teil, machen, Feder war hin.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
auf so ein Fummelspiel hab ich vor Weihnachten keine Lust, ehrlich gesagt. Und die Sache mit der kaputten Feder, eine neue Feder ist meistens nicht so standhaft wie das Original.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Suma hat die Hebeldruckschließen mit etwas längeren Seitenteilen in Gold. Bohrung ab 1,2.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Hebeldruckschließe? Wasn das?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Ok, ist nicht das womit du Problem hast? Sorry, ich dachte.
Hatte weder mit dem einen noch dem anderen je zu tun.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
ja, was ist das denn? Kann mir unter dem Namen null vorstellen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
ich glaub, hier wäre ein Wörterbuch Frau-Frau angebracht

da stehn dann Übersetzungen drin wie z.B.
Steckverschluß - Hebeldruckschließe :bounce:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
:P Männer :roll: 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Naja, es schaut so ähnlich aus und heißt dort halt so.
Ich kanns auch nicht im öffentlichen verlinken, weil bei mir die Preise gezeigt werden, suchen musst du deshalb selber.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #27
ich such ja nicht, ich hab ja schon - und damit die nervende Montage.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #28
du hast ne Suma-Internetseite mit preisen, die du verlinken könntest, also einen Fachhandelslogin und -shop?
ich finde dort nur eine pdf zum runterladen (Ohne Preise)
und überflüssigerwese sogar ohne Angaben zu lieferbaren Legierungen
einfach nur die Abbildungen und Maße
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Jetzt wo du es sagst. Doch ohne Preise, ja.

Da muss man eh anfragen, auch wenn man einen Katalog hat, die ändern sich mit dem Edelmetallkurs. auch was die lieferbaren Legierungen betrifft, stimmt es zumindest nicht mit meinem alten Katalog überein. Die gängigen haben sie normal.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #30
So, das Ding ist jetzt fest nach der Christian-Methode incl. einem Tropfen Zwei-Komponenten-Kleber für bessere Nachtruhe. Eines weiß ich jetzt sicherlich: ich werde NIE WIEDER einen derartigen Verschluß verarbeiten. Das ist echte Z i e g e n p i s s e!!! :motz:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0