Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

"Blogger-Trends"

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18350
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Geschwärzt ist da nix, das ist unser heutiges Tageslicht um die Mittagszeit :(

Das ist für Ringschienen, parallel oder als Dreieck verlaufend, also ein Ende breit, eines schmal, mit 6mm Steinen in Fassung als Pseudospannringe. Da fährt die Trendbewusste Frau noch auf Steine ab. Ich habe aber noch eine Menge anderer Strukturen. Für jeden Geschmack etwas.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27231
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
ok, du hast also in dem gegenteil von Lichtzelt fotografiert: Dunkel"zelt" (dunkle Umgebung)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18350
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Klar, Fensterbank und draufgehalten, mach ich immer so.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18350
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Zitat geschrieben von Tilo

für Clay hätte ich da ja sofort ne Idee, die aber mit Blech etwas heikel wäre
btw was wäre die?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27231
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
na Clay auf Strukturglas drufdrücken
z.B. sowas
http://www.glas-per-klick.de/media/images/j77-large.jpg

bloß mit Silber-Blech walzen stelll ich mir auch bei Verwendung von Filz oder Gummi als Puffermedium etwas knirschig vor
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18350
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Aaahm, ja, klar, Silberclay wird auf alle möglichen strukturierte Flächen draufgedrückt. Die Strukturen der gängigen Gläser sind aber meistens zu grob / großflächig. Ich habe aber strukturiertes Plexiglas, das ist etwas kleinteiliger strukturiert, zum Clay abformen.
Bei deinem Link fehlt leider die Größenrelation.
Das abgebildete Blech hat ca. 50 x 65 mm, da ist schon ausreichend Struktur pro Quardatzentimeter.

Also strukturierte Clayringe sind nichts neues. http://www.silberschmuckkurse.de/img/artclay/struktur.jpg Es ist für die weichen Feinsilberoberflächen auch empfehlenswert, das zu tun, so sieht man keine Kratzer.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #22
Zitat geschrieben von Silberfrau
Aaahm, ja, klar, Silberclay wird auf alle möglichen strukturierte Flächen draufgedrückt.Es ist für die weichen Feinsilberoberflächen auch empfehlenswert, das zu tun, so sieht man keine Kratzer.


UND man erspart sich das Schleifen und Polieren 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18350
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Nicht gesagt, probier es ruhig mal
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #24
Zitat geschrieben von Silberfrau
Nicht gesagt, probier es ruhig mal


ich mach es eh 😉 - ich meinte nur, man muss es nicht......
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0