Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ungeliebte Geschenke (v)ersteigern oder (ver)kaufen ?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Zitat
Wie Sie blöde Geschenke bei Ebay richtig verramschen
titelt Welt.de und weist u.a. darauf hin, dass ein Anbieter die Ware auch liefern können muss und andernfalls zu Schadenersatz verpflichtet ist.

Lediglich bei einem Irrtum über "verkehrswesentliche Eigenschaften" kann ein Angebot ohne Folgen zurückgezogen werden, beispielsweise wenn sich ein vermeintlich günstiges Stück Modeschmuck als wertvoller Unikatschmuck erweist.

Ob das dem einen oder anderen schon passiert ist? Ich könnte mir vorstellen dass viele, die den Online-Service im Schmuckforum nicht nutzen, nicht genau wissen von welchem Wert die angebotenen Schmuckstücke sind. Ein Schmuckgutachten sollte da letzte Klarheit bringen - aber wird das eingeholt oder eher munter alles "verramscht" was nicht passt?

Lohnt sich eine Versteigerung wirklich oder macht es eigentlich mehr Sinn, Schmuck in speziellen Schmuckbörsen anzubieten und dort einen angemessenen Erlös zu erhalten?

Gibts die wirklich, die echten Schnäppchen von deren Wert der Verkäufer nichts ahnte oder besteht bei Versteigerungen eher die Gefahr, selbst im Eifer des Gefechtes zu viel zu bieten?
Andy H
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 09 / 2006

Andy H

 ·  #2
Hallo Regine

Ich selbst habe bei dem bekannten online Auktionshaus schon desöfteren solche Schnäppchen gemacht, beispieslweise habe ich ein Konvolut Armbänder zum "Sofortkaufpreis" von 50 Euro ersteigert bei dem ein Armband aus 750 gold mit über 50 Gramm Gewicht war! Auch habe ich mehrere echte Fahrner Stücke sehr günstig "geschossen". Aber ich glaube die Anbieter sind mittlerweile schlauer geworden, solche Schnäppchen habe ich in letzter Zeit nicht mehr gemacht.

Andy
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Andy
bist du sicher, daß das kein "autobahngold" war, ist also eine säureprüfung gemacht worden ?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Meine Güte Andy - das Wort "Konvolut" hättest Du jetzt nicht schreiben dürfen. Ich habe erstmals durch die Ekelabteilung von eBay gesucht - ist ja morbide dort. Biker-Ringe kann man da als "Nachlass" kaufen, Omis olle Kamellen werden verschleudert und die meissten Sachen sind so richtig - bääääääähhhh.

Einschmelzen oder verbrennen scheint mir in den meissten Fällen die beste Lösung zu sein. :shock:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0