Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Die Hansens und die Jensens ...

 
Christian Hayn
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2006

Christian Hayn

 ·  #1
Hi alle zusammen, hoffe die Gans war nicht trocken, der Wein war nicht sauer ... und das Christkind war recht spendabel ;-) Hier wars es, und damit fängt der Schlamassel schon wieder an. Meine Freundin hat etwas ?Modeschmuck? bekommen und da hätt ic gern gewusst was es damit auf sich hat. Jedenfalls kommtt alles aus Dänemark. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber?

Vielen Dank im Voraus
Christian
Anhänge an diesem Beitrag
L1000062.JPG
Titel: L1000062.JPG
L1000053.JPG
Titel: L1000053.JPG
L1000050.JPG
Titel: L1000050.JPG
L1000044.JPG
Titel: L1000044.JPG
L1000042.JPG
Titel: L1000042.JPG
Christian Hayn
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2006

Christian Hayn

 ·  #2
Wollte er am Anfang nicht. Also hier noch der Rest.

Würde mich freuen wenn jemand mehr weiß!

Gruß christian
Anhänge an diesem Beitrag
L1000069.JPG
Titel: L1000069.JPG
L1000064.JPG
Titel: L1000064.JPG
L1000056.JPG
Titel: L1000056.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
da wo 925 draufsteht, wird wohl auch silber drin sein
und mit namenszug eben silberner designerschmuck(durchaus in serienfertigung)
Christian Hayn
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2006

Christian Hayn

 ·  #4
haha, super antwort, da wär ich jetzt garnicht drauf gekommen, :motz: der Kandidat hat 925 Punkte. Aber vielleicht muss ich die Frage anders stellen. Weiß jemand was über Georg Jensen oder
?Hansen (Meistermarke 2Hs ineinander). Dass es Serie ist glaub ich kaum, dazu ists zu gut/aufwendig gemacht. Aber vieleicht gibts ja noch jemanden außerhalb von Eilenburg (wo auch immer das sein mag) der Tipps geben kann.

Gruß chris
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
hallo christian :)

warum fährst du tilo so an?

seine aussage mag zwar kurz sein aber du schreibst nunmal im eröffnungsposting "modeschmuck". modeschmuck ist in der regel aus unedeln metallen. tilo sagt dass es laut stempel silber ist. wie soll er wissen in wie weit du dich selbst auskennst?

:idea:

nachdem du jetzt eine schlüssige frage formuliert hast hier mal ein lösungsansatz:

http://jck.polygon.net/archives/1996/11/1196hmor.html
such im text nach hans hansen...

findet sich übrigens auf die query:
http://www.google.de/search?q=…rt=10&sa=N
in worten: "hans hansen" jewelry denmark

bei google :)

persönlich vorgestellt hat er sich bei mir jedenfalls noch nicht dieser hansen. liegt wahrscheinlich daran, dass er nur bis 1940 gelebt hat. an der fülle an suchergebnissen (auch in kombination mit dem wort jensen) kann man davon ausgehen, dass er einen gewissen namen hatte...

noch heute werden seine sachen eher teuer verkauft. teuer wenn man vom reinen silberpreis ausgeht.

nix für ungut nun :)

lg
martin
Christian Hayn
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2006

Christian Hayn

 ·  #6
mea culpa, könnt ihr mir noch einmal verzeihen, aber vielleicht verstand ich die knappe Art nur miss?! Ich, Bayer, von etwas barocker Lebensart ... ;-( Für mich klangs jedenfalls wie "Silber du dussel".
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #7
Christian Hayn
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2006

Christian Hayn

 ·  #8
Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof ;-(((
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
Zitat geschrieben von christian

Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof ;-(((


nicht gleich aufgeben, christian :)

mister HH hat eben nicht nur qualität abgeliefert wie man an dem von stefan verlinkten beispiel erkennen kann.

auf deinen schmuck war der kommentar nicht bezogen, kann ich mir vorstellen...

manchmal einfach zwischen den zeilen lesen 😉

:)

edit:
man könnte jetzt auch folgendes resumé ziehen:
ein silberschmied, der zu größerer bekannheit gelangte, jedoch handwerklich nicht immer beste qualität an den tag legte, hat es dennoch soweit gebracht, dass etwa 60 jahre nach seinem tod seine werke zu einem überzogenen preis gehandelt werden.
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #11
Hallo Christian,

beide Firmen "georg jensen" und "hans hansen" sind sehr renommierte und bekannte Silberschieden aus Dänemark, vor allem Georg Jensen, wohl die Edelschmiede schlechthin.

Gib doch bei Google einfach mal georg jensen ein, da kannst du schon mal ne Menge lesen.

Hans Hansen war zuerst eine eigenständige Firma, wurde aber dann später von Georg Jensen übernommen. Hans Hansen ist vielleicht (ich weiß es nicht so genau) in den 40er Jahren gestorben, die Firma wurde dann aber vom gleichnamigen Sohn weitergeführt und auch die Stücke von Hans Hansen sind sehr begehrt. (die späteren eben auch unter der Regie von Georg Jensen, sind dann teilweise doppelt gestempelt).

Aber wie gesagt, bei Google wirst du ne Menge finden :D

Und das Georg Jensen Armband finde ich sehr schön...neidisch guck :oops:

Liebe Grüße
Stella
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0