Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Personalisierte Edelsteine

 
  • 1
  • 2
Topas
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 12 / 2009

Topas

 ·  #1
Man kann aus menschlichem Material nicht nur Diamanten herstellen, sondern auch "personalisierte" Rubine und Saphire!

http://mevisto.com/de

Ich habe mich an wunderbaren Stilblüten erfreut, etwa:
"Die erste Haarlocke oder sogar der Rest der Nabelschnur, können zu einem Generationenstein von höchster Brillanz geschliffen werden"

Felix
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Oh Gottogottogott!

Wieviel Aluminium muss der arme Verstorbene in sich tragen, damit ein Ringstein metamorphisiert werden kann? Vielleicht ist er ja auch deshalb an einer Metallvergiftung gestorben? :bounce:

Man sollte derartigen Schwachsinn, wie er hinter diesem Link steckt, als verbotenen Kundenfang untersagen lassen! Das ist nicht nur unlauter, sondern glatt aus den Fingern gesogen!!!
nonprofana
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 277
Dabei seit: 10 / 2009

nonprofana

 ·  #4
Immerhin hat die Firma 142 Mitarbeiter ! und 100 Gramm Asche sollen ausreichend sein-funktioniert auch bei Tieren. und wenn der Stein einen tollen Schliff hat.....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Auch freut sich der Goldschmied, der ein Schmuckstück daraus fertigen darf. So why not?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Silberfrau
Auch freut sich der Goldschmied, der ein Schmuckstück daraus fertigen darf.

vor allen Dingen, wenn der Stein dann beim Fassen knackt ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
es sollen laut Website angeblich 10g haare reichen
wenn man nun bedenkt, daß Alu nur in Spuren im Körper vorhanden ist (also unter -,04% http://www.rodiehr.de/d_03_grundstoffe_im_koerper.htm ) und diese geringe Gesamtmenge ganz sicher nicht in den Haaren zu finden ist https://de.wikipedia.org/wiki/Haar#Chemie_des_Haares
ist es mir persönlich schwer erklärlich, wie daraus die im Promotionvideo gezeigten viele g schweren Korundverneuillbirnen erschmolzen werden sollen

Asche eines kompletten Menschen?
Korund scheint mir nicht ganz so abwegig wie Diamant, weil ja das Spurenelement Alu inm Gegensatz zum C in der Asche vorhendensein könnte, im Kontext zu den geringen Gesamtgewicht von Haustieren und angeblich ausreichenden 10g Haar letztlich auch unglaubwürdig
Erikson
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 53
Dabei seit: 11 / 2015

Erikson

 ·  #8
Hallo Felix diese Firma ist ungefähr 3 Kilometer von meinem Haus entfern und ich hätte mich vor einen Jahr einmal als Edelsteinschleifer beworben( wollte mein Hobby zur Arbeit machen ) sie haben mich aber nicht genommen ist wohl ein " Eingespieltes Team " und es sind nicht 142 Mitarbeiter mit dieser Abteilung beschäftigt sonder nur drei soviel ich weiß. Anfangs lief das Ganze relativ gut aber heute glaube ich nicht mehr so gut ! Vorallem kosten die Steine ja auch richtig Geld da bist gleich mal 2-3 Tausen Euronen los für einen Stein ! Ich würde das nicht ausgeben für einen syn. Saphir ! :D Gruß Erik.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ach soo
bei dem Preis machen die vielleicht Kernfusion oder -spaltung, um zu der notwendigen Menge Alu zu kommen?
ja, das ist schon aufwändig und teuer ;-)
Erikson
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 53
Dabei seit: 11 / 2015

Erikson

 ·  #10
Hallo Tilo ich glaube das ,dass eher ein Produkt der heutigen Wirtschaft entsprechend mit sehr wenig Aufwand sehr teuer zu verkaufen ist !!! Würde auch viel mehr Sinn für den Anbieter machen !!! :D Aber eins mußt sogar du ihm lassen das er warscheinlich eine sehr gute Gewinnspanne hat von der wir Schleifer nur träumen können !!! Gruß Erik.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #11
Wobei ich bei dem Titel eher an etwas ganz anderes gedacht habe, nämlich an eine persönliche Lasergravur bspw. "I love you, Mike" oder ähnliches auf der Rondiste oder einer Facette, was bei uns schon hin und wieder bei Diamanten vorkommt.


Aber so etwas.... :roll:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Bei der genetischen Feststellung der DNA-Kombinationen werden geringste DNA-Mengen in einen enzymatischen Pozess einbezogen und die Menge der eingebrachten DNA auf diese Weise verfielfacht, bis diese für die Auswertung ausreicht. Mit Alu oder Kohlenstoff ist dies jedoch nicht möglich, weil, selbst wenn sich das Verfahren auf den Elementenbereich übertragen ließe, die zu vermehrenden Atome bereits vorhanden sein müssten, da diese ja nur "umsortiert" würden. Ob dies dann jedoch als Originalsubstanz bezeichnet werden dürfte, erscheint mir als völlig unglaubhaft.
Wenn es auf diesem Sektor auch nur die geringste Hoffnung gäbe, hätte ich ein Patent zur endlosen Goldvermehrung weltweit angemeldet! :)

@diamantimport: Normalerweise werden unsere Erzeugnisse immer gestempelt! :bounce:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
also wenn das Verfahren, durch Bestrahlung aus einem Quecksilberisotop Gold herzustellen, patentierbar ist, ist das vermutlich schon passiert
leider ist die Kosten/Ertrag-Bilanz derzeit noch äußerst negativ
aber vielleicht gehts ja mit den Stoffen, aus denen Haar besteht, zu Aluminium günstiger?
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #14
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke


@diamantimport: Normalerweise werden unsere Erzeugnisse immer gestempelt! :bounce:


jup, oder eben lasergraviert, je nachdem... :hallo:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
Demnächt werden die Partner vielleicht zur Verlobungsgravur unter einen Beschrifter gelegt? Das erspart dann aufwändige Antragsringe. Was mich betrifft: Ich bleibe beim Stempeln und verkaufe sehr gerne einen Antragsring aus eigenem Atelier mit einem schönen Brillanten. Meinetwegen sogar gelasert ;)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0