Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kupferdraht / Wire wrapping

 
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #46
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #47
Vlt meinst du das verlinkte "Imnium deviantart"?
Zu deinem Beispiel...der entspr. Stein fehlt mir halt, der Rest ist easy, was mir missfällt ist. dass die einzelnen Schlaufen nur im oberen Bereich verbunden sind, das macht es anfällig.
Das ist das was ich mit Planung meine, vorher planen, wo man genau 1 Lücke lässt um den Nachbarstrang 1x unauffällig anzuwickeln.
Anhänger ist aber unkritischer als Ring. Trage gerade Ringe zwecks Härtetest.

Bei Ringen weiß ich, dass es die Leute wollen. Was die Anhänger betrifft, die man allerorten sieht bin ich mir nicht so sicher ob das Interesse da so groß ist
Anhänge an diesem Beitrag
P7170008.JPG
Titel: P7170008.JPG
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #48
ne, das verlinkte meine ich nicht - ich hatte was bei Pinterest gesehen, was ich dann nicht wiedergefunden habe. Aber egal, "mein Beispiel" zeigt das Prinzip. Das andere war halt komplizierter, feiner und damit beeindruckender für mich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #49
Ich war wieder fleißig.
Nachdem Ingrid die Orangenschnitze so gut gefallen haben wollte ich mal mehr damit machen.
Nun ja, herausgekommen ist leider ein ziemliches Sauerkraut. Kurstauglich ist er eh nicht, aber die Zweckdienlichkeit muss ja nicht immer Priorität haben, an diesem war ich einige Stunden gesessen. (Was aber auch gut vorm Fernseher oder im Freibad geht)
Einstweilen ist, was die Gestaltung betrifft, die Erfindung von Papier und Bleistift noch folgenlos an mir vorbei gegangen aber eine grobe Vorstellung habe ich mittlerweile schon im Kopf. Also z.B. dass ich die Schiene aufspalte in ein kurzes und ein längeres Teil, um den Kopf diagonal zu gestalten war schon Absicht. Aber so allmählich sollte ich beginnen, ein paar Grundsätze aus der Gestaltungslehre anzuwenden, z.B. den mit dem Spannungsfeld zwischen Verdichtung und Freiräumen.
Das dürfte wesentlich leichter fallen, wenn man ein großes Cabochon in der Mitte hat, so wie es bei den Anhängern normal der Fall ist. Andererseits macht es halt einfach super Spass, einfach so loszuwickeln, und spontan von Fall zu Fall zu entscheiden, was mach ich mit diesem Ende, was mit jenem... Die Enden sind alle gut festgezurrt, der ganze Ring ist sehr kompakt, wenn man ihn in die Hand nimmt, da wackelt und federrt und bewegt sich nichts, was mir persönlich wichtig ist.
Anhänge an diesem Beitrag
P7200024.JPG
Titel: P7200024.JPG
P7200023.JPG
Titel: P7200023.JPG
P7200022.JPG
Titel: P7200022.JPG
P7200021.JPG
Titel: P7200021.JPG
P7200020.JPG
Titel: P7200020.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #50
Finde ich toll, auch ohne Stein!
Ich sag das, obwohl es nicht verkaufsfördern für mich ist, aber dennoch ehrlich. 😉

Aber trotzdem mal eine andere Frage:
Du schreibst nur von Cabochons (MSL nennt das so und meint damit aber diese Linsensteine) und durchgebohrten Cabochons. Schon mal überlegt, auch Fantasieformen mit einzuarbeiten?

Das Lager Bohrteile haben wir noch nicht gelistetet, da wir eine Unmenge an verschiedenen Materialien, Formen, Größen und Bohrungen lagernd haben, aber unten mal informativ ein Foto um zu zeigen, was alles möglich ist.

Die Bohrung dient dann ja eigentlich nur zur besseren Haltbarkeit und um besser das wire wrapping damit zu "bauen" oder geht das auch mit "Einlagen" ohne Loch?
Anhänge an diesem Beitrag
Bohrteile Hoops etc -001.jpg
Titel: Bohrteile Hoops etc -001.jpg
Bohrteile Hoops etc -002.jpg
Titel: Bohrteile Hoops etc -002.jpg
Bohrteile Hoops etc -003.jpg
Titel: Bohrteile Hoops etc -003.jpg
Bohrteile Hoops etc.-001.jpg
Titel: Bohrteile Hoops etc.-001.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #51
Hey stimmt, da hab ich ja sogar welche von euch.
Prinzipiell gehen sowohl klassische Cabochons als auch durchgebohrte Strangware, flach, bzw auch so gebohrte Einzelteile. Mit gebohrten ist es sicher einfacher, und auch, wenn die Bohrung von rechts nach links und nicht von hinten nach vorne geht. Nicole Hanna aus dem einen Link verwendet auch Lampwork Beads, wünschenswert ist es aber auf alle Fälle wenn sich auf den Steinen bisschen was abspielt, Achat, Landschaftsjaspis oder so. Allzu monochrom - da müsste man einen in Groß und 2-3 in Klein zum fädeln haben.
Ja, ich denke für einen Kurs sollte ich vielleicht nicht nur Ringe sondern auch Anhänger und Ohrschmuck anbieten.
Stränge und große Cabs ist jetzt irgendwie gar nicht meine Welt, habe mir schon überlegt mal zu Schreier auf die Hausmesse oder auf eine Mineralienbörse zu gehen.
Aber für eure "Broschsteine" wäre das ne Chance. Auch für leicht angemackte Auschussware, da man die Stelle leicht verdecken kann.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #52
Solche Bohrteile gibt es auch in winzig klein. Da könnte man vielleicht sogar verschiedene Elemente in ein Schmuckstück verarbeiten.... Das wäre dann was für wire-wrapping-Profis!

Habe bei der Gelegenheit die Artikel auf den Fotos in die Schnäppchenecke auf der website eingestellt. Die Preise müssten für Dich bzw. Deine Kursteilnehmer/innen recht interessant sein.

Komm doch ratzfatz auf eine Kleinigkeit zum Essen vorbei, zum Gruschteln in den Kisten müss'mer uns halt Zeit nehmen; MS Ludwigsburg ist in der Nähe, dann kannst Du auch die Preise vergleichen. 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #53
Solche Bohrteile in winzig klein nennt man Perlen, nee, oder? :bounce:
Das dürfen ja gerne eiriche Ollis sein.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #54
Nee Du, da gibt es kleine Fische, Sternchen, Möndchen, schäppse Dreiecke und vieles mehr. 😉

In den Kisten sind soviele Tüten, da weiß ich beim besten Willen nicht, wo anfangen mit Fotografieren.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #55
Ich hab jetzt in das Sauerkraut noch 2 Keshi(?)flakes reingefriggelt Foto folgt.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #56
Strangware hat und nimmt doch jeder. Schau mal, was es an Fantasieformen noch so gibt.

Zu Muttertag kannste für's wire-wrapping dann Herzle im Kurs anbieten, zu Ostern Ichtys, zu Ramadan eine Mondsichel, zu Weihnachten Sternle und für trendy-people Hoops in Carreform oder einen schicken Lippenstift (Pfeifen-Form).

Mir fällt vielleicht noch eine Idee ein. Diese ovalen Hoops haben doch schon die Form von Creolen. Kann man da nicht wire-wrapping so drumherummachen, daß man einen Ohrhänger draus macht? Ich meine außen das wrapping und innen den Orangenschnitz....



Kehsi-Flakes? Sowas Wertvolles?
Traust Dich doch schon so langsam an das Innenleben ran? 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #57
Ja, aber die Bohrrichtung...

So Perlflakes halt, ob witrklich Keshi? die waren echt nicht teuer überbelichten sich aber beim Knipsen. Passen aber gut zu dem Kupfer.
Anhänge an diesem Beitrag
P7200025.JPG
Titel: P7200025.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #58
Toll, echt schick! :super:

Paßt farblich wirklich gut zusammen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #59
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #60
So, der 1. Anhänger.
Passende Steine habe ich auch gefunden.
Mir ging es nur um den Test, wie fest man den Stein bekommt. Und er sitzt bombenfest, obwohl er nicht gebohrt ist. Das einzige ist, er sollte vlt nichgt allzu kratzeranfällig sein, also nicht gerade Malchit.
War nur ein technischer Test, die nicht vorhandene gestalterische Qualität bitte ich zu ignorieren.
Anhänge an diesem Beitrag
P7210023.JPG
Titel: P7210023.JPG
P7210024.JPG
Titel: P7210024.JPG
P7210020.JPG
Titel: P7210020.JPG
P7210021.JPG
Titel: P7210021.JPG
P7210022.JPG
Titel: P7210022.JPG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0