Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kupferdraht / Wire wrapping

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #541
Grünzeug passt doch zum Thema. Wo der Baum schon keine Blätter hat. Marion, zu meinem Unterwasserthema nehme ich auch welche von den Muscheln, mit denen du mir mal ein Päckchen ausgestopft hast.
Nicoletta
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 01 / 2012

Nicoletta

 ·  #542
Das Grünzeug passt schon, aber es konkurriert mit dem Schmuck, weil es genauso scharf gestellt ist.
Hast du mit Blitz fotografiert? Wenn die Pflanzen unscharfer grüner Hintergrund wären, fänd ich das besser.
Z.B. mit einem Bildbearbeitungsprogramm den Hintergrund weichzeichnen oder mit der Kamera nur das Schmuckstück scharfstellen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #543
Zitat
Wenn die Pflanzen unscharfer grüner Hintergrund wären, fänd ich das besser.
Z.B. mit einem Bildbearbeitungsprogramm den Hintergrund weichzeichnen oder mit der Kamera nur das Schmuckstück scharfstellen.

Konstruktiver Vorschlag, das probiere ich mal aus.
Das Wasserzeichen noch blasser? Ist schon blasser als es die Grafikerin vorgeschlagen hat.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #544
Zitat geschrieben von Silberfrau

Das Wasserzeichen noch blasser? Ist schon blasser als es die Grafikerin vorgeschlagen hat.


Blasser muß es ja nich werden - aber vielleicht etwas
kleiner und vor allem nich sooo dicht am Schmuckstück.
Nicoletta
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 01 / 2012

Nicoletta

 ·  #545
Ja, das finde ich auch zu dominant.
Ich habe vorhin mal was mit dem Grafikprogramm gemacht, ist ein bisschen unsauber freigestellt.
aber man erkennt das Prinzip und das Wasserzeichen ist auch dezenter. Du könntest so auch noch mehr grün dahinter machen.
Musst ein bisschen damit herumspielen. Wenn man es mit dem Hintergrund unscharf machen übertreibt, sieht der scharfe Vordergrund wie aufgeklebt aus.
Anhänge an diesem Beitrag
Kupferdraht / Wire wrapping
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #546
Naah, eigentlich soll es sich sogar mit dem Schmuckstück überschneiden. Nicht unbedingt und nicht mit jedem...daher gibt es es auch seitlich oben. An dem Bilderzeug üb ich noch. Das Wasserzeicheneinfügeprogram ist freeware. Die Bildbearbeitung mit Affinity ist so ein todo, um das ich mich immer wieder rum drücke.
Wie so ein Schulfach...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #547
Ich find die Umsetzung von Nicoletta gelungen -
jetzt steht der Anhänger im Vordergrund und das
Grün iss die Deko.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #548
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #549
Ja, so kann ich mir das auch vorstellen.
KlimmBimm
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 11 / 2016

KlimmBimm

 ·  #550
Das mit dem nachträglich "unscharf stellen" ist ja schonmal ne tolle Lösung.
Hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Nachbearbeitung ist eher nicht so meins/muss ich endlich mal in Angriff nehmen (steht aber eher weiter unten auf der to-do Liste :P gleich nach: erstmal Programm suchen . Und zwar eins das da ziemlich Idiotensicher ist....und wenig genug kann...Zu viel Möglichkeiten machen das ganze zwar interessant, aber manchmal würde "nur" zuschneiden und ein paar kleine Sachen machen schon reichen - aber sowas ist auf der neuen Festplatte noch nicht drauf - da kann mein Handy Bildbearbeitungstechnisch zur Zeit mehr. )
Deshalb lass ich das Nachbearbeiten gerne weg :P
Und angestupst durch die schönen Bäumchen hier, und dazu schon ewig auf der oben genannten Liste ;) mal wieder ein Bäumchen von mir - Kupfer und überraschenderweise Labradorit.
Anhänge an diesem Beitrag
Kupferdraht / Wire wrapping
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #551
Ja hat was.
Ich versuche mich gerade in Affinity Photo einzuarbeiten, aber es ist vielleicht ein paar Nummern zu hoch für mich. Letzten Herbst gab es das für 34 Euro (einmalig kaufen) jetzt aber so 50,-. Sieht auf den Tutorials immer so logisch aus, aber dann tut es nicht, was ich dachte, es sollte. Zumal es mehr um Landschaften geht. Fisselkram ist eine Sache für sich.
KlimmBimm
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 11 / 2016

KlimmBimm

 ·  #552
Danke für den Tip - muss ich mir mal näher anschauen, ob mans auch auf linux zum laufen bekommt.
Sonst hatte ich Gimp drauf, aber kam da nie mit zurecht. Hat mir schon zu lange zum Öffnene gedauert. Mag sein, dass man damit uuuunglaublich tolle Sachen machen kann, aber wenn man "nur" mal schnell was auschneiden und verkleinern will zb ist das Programm irgendwie anstrengend. Mit Kanonen auf Spatzen oder so ;)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #553
Ich arbeite mit einem kostenlosen Prgramm namens
ArcSoft PhotoStudio:
https://de.freedownloadmanager…tudio.html
Damit können sogar technisch minderbegabte/hilfsbedürftige
Seniorinnen umgehen.
(Und bitte jetzt nich wieder mit den "Pichel-Fotos" kommen;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #554
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #555
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Nie, nicht. :-)


:* :*
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0