Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Opale kleben

 
beagleelto
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2006

beagleelto

 ·  #1
Hallo,

ich hoffe,daß mir jemand helfen kann.Ich besitze Ohrringe,die mit kleinen Edelopalen besetzt sind.Scheinbar sind die Steine nur geklebt,ich kann jedenfalls keine Krampen oder irgendeine andere Fassung sehen.Leider ist einer der Steine herausgefallen.
Kann ich den Stein selbst einkleben und wenn ja,welchen Kleber darf ich dafür nehmen? Ich möchte nicht,daß der Opal durch den Kleber beschädigt wird!

Viele Grüße an alle im Forum!

Susanne
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo beagleelto,
wenn der opal gut wieder in die fassung geht, dann kannst du ihn mit sekundenkleber kleben. der kleber soll nur am rand reinlaufen, nicht über den gesamten stein.
in dem fall, dass du zuerst den kleber in die fassung machst, muss das einsetzen des steines mit ein mal klappen. der kleber hält bei kontakt meist sofort. (also entscheide dich!)
gruß stefan
beagleelto
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2006

beagleelto

 ·  #3
Hallo Stefan,
danke für Deine Antwort!
Da werde ich mal mein Glück versuchen,und hoffe daß es klappt!

Viele Grüße,
Susanne
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
hmm, sekundenkleber blüht doch so einen weißen niederschlag in die umgebung(gut, wenn man fingerabdrücke erkennen will;-) ), ich würde eher uhu endfest empfehlen, da kann frau einige male ansetzen und auch in ruhe überstand wegwischen
vorm kleben stein unten und fassung schön sauberkratzen,
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #5
isy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2006

isy

 ·  #6
hallo beagleelto,

versuch es mit araldit kleber , es hat 2 konponente die sich mischen lassen ....

frohes fest und alles gute fuer 2007

:D
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
araldit? wo gibts den denn?
uhu gibts überall und dürfte das gleiche sein (also epoxi)
Gini
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2006

Gini

 ·  #8
Hallo Susanne,

ich schwör auf Pattex Kraft-Mix (transparenter Zweikomponentenkleber) aus dem Baumarkt. Es läßt sich auch gut einsetzen um Löcher und Ausbrüche in halbtransparenten Steinen (Achat, Rosenquarz...) wieder aufzufüllen.

Schöne Weihnachtstage,

gini
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0