Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Burma-Rubin, taubenblut - Wert?

 
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #31
Mich hätte aber schon interessiert, was Topas mit dem Stein gemacht hätte ... da gehöre ich eher zu der Gruppe, die einen kleinen Gewichtsverlust hinnehmen aber sich dann auch am Schliff erfreuen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #32
Zitat geschrieben von Silberfrau
Also nochmal für dumme Silberfrauen: Dieser hat einen Stich ins Pinke, für Taubenblut sollte er aber einen Stich ins Violette haben. Abges. v. Bildschirm....
eigentlich geht ja die Frage an Heinrich, auf dem Zerti steht ja purplish.

Ebend drum. Ich habe, weil der thread ja schon länger andauert, den Stein inzwischen am Laptop, am Büromonitor und am Werkstattmonitor gesehen und er erschien mir überall als zu wenig bis gar nicht in die von Dir beschriebene Richtung zu gehen, wenn man bei ersten und dritten Bild den bläulich durchscheinenden Hintergrund abzieht.
Deshalb meine Andeutung es könnte auch beim Foto sich um eine Farbverschiebung handeln.
Alohait
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2015

Alohait

 ·  #33
Wer den Stein haben will, kann ihn zur Inspektion zugeschickt bekommen. Allerdings werde ich ihn nur an renommierte Mitglieder dieses Forums schicken, wobei ich mich an deren Seriosität orientiere. Die Auswahl ist mir überlassen. Die Versandkosten von versicherten ca. 20 € müsste der Interessent tragen.
Das GRS-Zertifikat werde ich so lange behalten, bis es zu einer Kaufentscheidung kommt. Eine Kopie kann ich natürlich zusenden.

Immerhin wurde der Stein von drei unabhängigen Experten gecheckt:
multicolour.com (Verkäufer in 2008),
GRS und meinem persönlichen Edelstein-Experten, der über sehr große Erfahrung und angemessene Instrumente verfügt.

Ich biete den Stein für schlappe 3.000 € an. Er ist sicherlich mindestens das Doppelte wert.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0