Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

DHL VS Sendung vermisst!! Was nun?

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
dann wäre es trotzdem standardmäßig im System als ausgeliefert
aber die Sendungsverfolgung steht auf: in der Filiale eingeliefert

Intex brauchte ich nur einmal
da ich keine Einzelstücke über 10.000 versenden muß, komme ich sehr gut mit UPS klar
Solveigh
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2015

Solveigh

 ·  #17
Ohje, das ist wirklich unglücklich gelaufen!
Ich wünsche dir, dass das Paket doch noch vollständig wieder auftaucht.

Zitat geschrieben von pege
hatten sogar schon den Fall, dass der Zusteller, eines bekannten deutschen Versandunternehmens, die Unterschrift der Empfängerin gefälscht hat und das Paket im Flur hat liegen lassen (wo es ein aufmerksamer Nachbar in Sicherheit gebracht hat!).


Leider kein Einzelfall, und das Traurige daran: DHL interessiert das nicht die Bohne! Bei uns war das leider erst neulich bei der Sendung der Firmen-Kreditkarte der Fall, und seitdem versuche ich, die zuständige Stelle zu erreichen und werde nur vertröstet. Den Boten abzufangen, das ist in dem Fall leider keine Option, da es DHL Express war und die nicht regelmäßig hier vorbeikommen.
Aber Unterschriftenfälschung ist kein Kavaliersdelikt, und in Fällen, wo das Empfangsdatum für Fristen wichtig ist, finde ich das noch weniger witzig als ohnehin schon!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #18
Ich hatte erst kürzlich ein DHL-Paket, das zwei Wochen lang munter zwischen Einliefer- und Ausliefer-Zentrum Kreise gezogen hat. Bei 9.4. würde ich noch keine zu große Panik schieben.
wesseltoni
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 10 / 2014

wesseltoni

 ·  #19
Danke für Euren Feedback.

Schmuck versenden ist bei mir nicht oft der Fall!
Ich denke, wenn man sich in der Postfiliale beraten lässt und dieses Produkt empfohlen bekommt, dann kann man normal davon ausgehen das dies seine Richtigkeit hat. Grund dessen habe ich mir die AGB's nicht angeschaut. Aber auch das war eine Lehre für mich!

Klar ist es noch viel zu früh um sowas zu beurteilen, ich versende zwar nicht all so oft, aber ich weiß, dass der Verlauf nicht normal ist. Ich warte mal noch ab, in der Hoffnung das es wieder auftaucht!
Nochmals herzlichen Dank.

VG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #21
Zitat geschrieben von wesseltoni

Schmuck versenden ist bei mir nicht oft der Fall!
Ich denke, wenn man sich in der Postfiliale beraten lässt und dieses Produkt empfohlen bekommt, dann kann man normal davon ausgehen das dies seine Richtigkeit hat. Grund dessen habe ich mir die AGB's nicht angeschaut. Aber auch das war eine Lehre für mich!


Im Prinzip hast du Recht und da bin ich auch bei Ulrich.

Wenn dir von einem Schalterangestellten der Post (Erfüllungsgehilfe) dieses Produkt (mit extra bezahltem Aufpreis/Versicherung!) für den Transport von Schmuck empfohlen wurde, zählt das mindestens so viel wie die AGB.

DHL wird sich im Verlustfalle, die falsche Auskunft ihres Mitarbeiters zurechnen lassen müssen.

Das Problem ist nur die Beweislast, die in diesem Fall dann bei dir liegt.

Hattest Du einen Zeugen dabei?

Gibts denn inzwischen gute/neue Nachrichten?
wesseltoni
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 10 / 2014

wesseltoni

 ·  #22
[/quote]

Hattest Du einen Zeugen dabei?

Gibts denn inzwischen gute/neue Nachrichten?[/quote]




Z.zt. gibt's nichts neues. So wie es ausschaut wird das Päckchen nicht mehr auftauchen. Ich warte bis Monatsende und danach leite ich weitere Schritte ein.

Bezeugen kann ich dies.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #23
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #24
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Du wirst es sicher schwer haben.
Bislang wurden 3 Verlustsendungen anstandslos vergütet. Jahre bzw. jahrzente davor hatten wir gar keine Verlustsendungen.

@wessentoni: Nachforschungsantrag kannst Du nach 10 Tagen stellen, geht auch online (entsprechende Belege bitte einscannenund mittdurchmailen).
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #26
Zitat
Bislang wurden 3 Verlustsendungen anstandslos vergütet. Jahre bzw. jahrzente davor hatten wir gar keine Verlustsendungen.


Als die Post privatisiert wurde und dem DAX eingegliedert wurde (im Jahr 2000) und alles privatisiert wurde, haben die mich derart beklaut, dass ich um Haaresbvreite in Konkurs gegangen wäre. Bis zum 31.12.2000 hatten wir in 32 Jahren keinen einzigen Verlust eines Wertbriefes zu beklagen. Am 31.12.2000 wurden die Wertbriefe innerhalb Deutschlands abgeschafft, für das Ausland gibt es diese noch heute. Bei Auslandssendungen erachtete man dies anscheinend als notwendiger, als innerhalb der BRD. Der Wertbriefdienst wurde von der Post bis zum 01.04.2001 als Übergangslösung beibehalten. Bereits in der ersten Januarwoche begannen die Diebstähle unserer Wertbriefe. Alle Ermittlungsversuche verliefen negativ, ja wir ernteten sogar verhohlenen Spott

Die Redaktion von "3 nach Neun" im ZDF, hat sich danbkenswerterweise des Themas angenommen. Bei dem Kamerea-Interwiev habe ich dann mit meiner mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg gehalten, in der Sendung wurde das komplette Interview gesendet. Zwei Tage später rief RTL an und bat in gleicher Sache im eine Sendung. Insgesamt wurden beide Sendungen auch über die Landesstudios und angeschlossenen Sendeanstalten an die fünfzig mal gesendet.

Bei diesen Interviews hatte ich auch die Gelegenheit meine aus der Not geborene Erfindung via TV bekannt zu machen:t: Den Versand unserer Schmucksendungen in zugerollten Konservendosen (Rollenpaket). Die Kameraleute filmten die komlette Verpackung einer Schmucksendung in einer Konservendose, auch das Zufalzen des Bleches und die Etikettierung der fertigen Dose.

Diese Dosen waren derart auffällig und dank TV auch überall bekannt, dass tatsächlich von diesem Tage an bei der Post (DHL) kein einziger Verlust mehr zu beklagen war. Jeder schaute dem Nachbarn argwöhnisch auf die Finger, wenn eine von Wehpkes Juwelendosen auf den Bändern angeschwommen kam.

Aus Rache hat der Global Player dann seine AGB geändert: Verpackungen oder Umverpackungen aus Metallen, schweren Kunststoffen, Holz und "anderen Werkstoffen" (!) waren nun SPERRGUT und wurden mit 20 DM Extrazoll belegt.

Gleichzeitig bekam ich die Kündigung und wurde aus dem Kreis der Geschäftskunden entfernt. Begründung: Die Verluste seien bei uns zu hoch!!!!

Seither versenden wir mit privaten Beförderern. Vor etwa zwei Jahren hat uns DHL angeschrieben und uns die (erneute) Aufnahme zu Sonderkonditionen in den Kreis der Geschäftskunden angeboten. Ich habe allerdings dankend abgelehnt mit der Begründung: Danke, wir kennen uns schon!

Noch heute habe ich Unterlagen über Postverluste in erheblicher Höhe, die von der Post nie reguliert wurden, es wird Zeit den Kram mal wegzuschmeißen, es gab gegen die Hydra einfach kein Erfolg versprechendes Mittel. Die Maschinerie der Zermürbungstaktik, der Versögerungsstrategie und der juristischen Kniffe arbeitete absolut perfekt.

Jedenfalls sind meine Erfahrungen aus dieser Zeit alles andere als gut. Wer meint dass es müsste, der soll ruhig. Für mich ist der Zug jedenfalls abgefahren.

Wenn ich die aktuellen Nachrichten aus dem Fernsehen zum gleichen Thema (Phönix) ansehe, hat sich im Hause Post nicht das Geringste geändert. Sie arbeiten mit allen Mitteln und sind allein ihren Eignern (auch der Bund ist einer von ihnen!) verpflichtet. Knete machen auf Teufel komm raus, auf Knochen der Bediensteten und der Kunden. Mir perönlich, reicht es allerdings schon lange!

Wir schicken heute mit UPS, die sind freundlich, superschnell, flexibel, preiswert und korrekt. Pakete weden entweder abgeholt, oder man kann sie auch selber aufliefern bis 20.00Uhr. Um diese Zeit huldigt DHL wahrscheinlich längst dem wohlverdienten Erholungsschlaf und träumt von fetter Beute und Dividenden für Aktionäre.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #28
Das Ereignis ist bis heute nicht eingetreten. Sollten sich jedoch Schwierigkeiten ergeben, hat mir Herr Schwardt versichert, ist durch unsere Geschäftsversicherung auch bei einer Null-Leistung des Transportunternehmens der Schaden bis zur versicherten Höchstgrenze abgedeckt. Hab ich damals nach meinen Erlebnissen eingerichtet, aber noch nicht gebraucht. Es hat halt auch Vorteile, wenn man bestimmte Unternehmen meidet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
die Frage ist vielleicht falsch gestellt.
gabs denn überhaupt schonmal einen Verlust? ;-)

bei mir wäre es im Verlustfall eh nicht UPS, sondern mein Vermittler Makler Bertram für Regulierung zuständig
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #30
Bei der Post und DHL in rauen Mengen, ca 30 Pakete, bzw Sendungen. Das war in der Zerit zwischen 200 und 2003. Bei Germanparcel etliche (aus meiner Sicht ebebfalls nicht empfehlenswert), bei ICS zwei. ICS-2 wurde anstandslos über das Maklerbüro Schwardt reguliert, den ersten Verlust hatte ICS selbst ausgeglichen. Das war es dann "schon"
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0