Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sendung über Erlebnisse beim privaten Schmuckverkauf

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1
Vor kurzem war ein Filmteam bei mir um gebrauchten Schmuck bewerten zu lassen. Sie wollten in Mannheim damit zu verschiedenen Ankäufern gehen. In einer halben Stunde beginnt die Sendung.

17:45 auf Kabel eins

Morgen erfahre ich den Link zu Sendung denn ich kann sie mir jetzt auch nicht ansehen.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #2
grins ich wusste doch , das ich den kopf kannte
das kam gerade auf kabe1 ?l so gegen 17 uhr
habe mal wieder mit der fernbedienung rumgespielt und dann kam die sendung
go to gold glaube ich

war teilweise heftig, was die für nen diamantring über 1 ct geboten haben.

gruß
stefan
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Interessanter Beitrag. Hab mich gefreut, daß jeder im Film-Beitrag einen Diamant-Tester parat hatte und noch mehr habe ich mich gefreut, daß sogar eine/r den Begriff Altschliff-Diamant einbrachte. Auch interessant war, daß einer keine Lupe brauchte und gleich sah, daß es sich um einen Diamant handelte. Wer viel mit der Materie arbeitet, erkennt dies in der Tat auf Anhieb (und prüft dann noch vorsichtshalber).

Daß einmal der Diamant-Tester nicht piepste, war auch interessant. Ich würde es aber nie bei einmal testen belassen, wenn ich mir nicht sicher wäre!

Wie ging der Film aus? Von 12 Bewertungen waren nur 2 seriös? Und bei den Seriösen war ein Antiquitätenhändler bzw. Spezialist für alten Schmuck dabei....

... Obwohl man vielleicht trotzdem die Altgoldankaufshändler in Schutz nehmen sollte, weil die ja nur mit Altgold arbeiten und oftmals nicht wissen, wohin mit den Steinen und wirklich nur den Metallwert errechnen. Die kaufen eben "Altgold" an und keinen Schmuck. Zumindest nicht zum Schmuckweiterverkaufswert....

Einen Tipp hätte ich aber noch an einen der Beteiligten: Diamanten bricht man nicht raus, man "fasst" sie aus. Das hat mir in der Seele a bißl weh getan.

:arrow: Lob an den uns allen bekannten Hauptdarsteller, die Informationen des wie und warum kamen detailliert und fachgerecht rüber. 😉
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #5
Zitat geschrieben von steinfroilein
Einen Tipp hätte ich aber noch an einen der Beteiligten: Diamanten bricht man nicht raus, man "fasst" sie aus. Das hat mir in der Seele a bißl weh getan.


Da war ich auch kurz vor einem Ohnmachtsanfall! :o
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Zitat geschrieben von steinfroilein
.

Daß einmal der Diamant-Tester nicht piepste, war auch interessant.


war entweder komplette Ahnungslosigkeit oder Bosheit
ist ja kein Problem, nicht-piepsen zu provozieren:
entweder hat sie die Aufheizzeit nicht abgewartet
oder einfach die Empfindlichkeit, die ja bei jeder Benutzung frisch einreguliert werden muß, auf extrem niedrig gelassen, eben grad so, daß das Teil überhaupt an ist, aber nichts messen kann
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Eine Antwort auf die Frage wo man hochwertigen Gold-und Diamantschmuck zu einem angemessenen Preis verkaufen kann bleibt jedoch offen.

Oder hat einer der Members einen Tipp für mich?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0