Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

TV-Sendung heute über Gold

 
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3775
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #1
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/1175339

Heute 07.12.16 um 18:30 wird die Sendung wiederholt: "Gold-Träume, Staub und großes Geld" auf Phoenix

Ich sah gestern Abend einen Teil davon, sehr interessant!
Einen Direktlink eines Streams habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Vielleicht ist es in der Mediathek dann verfügbar wenn man die heutige Ausstrahlung verpasst hat?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27178
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
hier zu finden
https://www.youtube.com/watch?v=omu-mgxomKs
Film ist allerdings von 2008 und darin genannte Preise/Werte entsprechend (zu) niedrig

"Die Geschichte des Goldes beginnt in der alten Goldgräberstadt Kalgoorlie"
macht sie das?
ich hab jetzt nur die ersten Minuten gesehn und dann gestoppt, also der Film beginnt in Istanbul
auf die Auflösung, inwiefern die Goldgeschichte in einer Stadt in Australien beginnt, bin ich gespannt, werds heut abend zuendeschaun bzw als Hörfassung im Hintergrund laufenlassen
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3775
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Danke Dir Tilo - für den link sowie den Hinweis aufs Jahr - hatte ich gar nicht mitbekommen, daß es schon älter ist. Bin auch erst mittendrin eingestiegen. Interessant finde ich die Vielseitigkeit: über Münzen, Abbau und Sprengungen in der Mine, Blattgoldschläger und Restaurierungsarbeiten mit Blattgold... Auch das Recycling bei der Allgemeinen (ich hätte mir die Räume irgendwie moderner vorgestellt) usw. ....ich muß den Anfang noch gucken.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27178
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
genau gar keine Sekunde zum Thema scheiden
das anfängliche Zusammenschmelzen zwecks Homogenisieren, um die Inhalte der Kundenportionen feststellen zu können, zählt ja nicht wirklich dazu.
danach muß es ja deutlich größere Schmelzöfen geben, wo große Platten für große Galvanikbäder gegossen werden oder so ähnlich.
nichts davon zu sehen
schade
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0