Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe, welcher stein ist das?

 
  • 1
  • 2
Mamidu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2015

Mamidu

 ·  #16
Was ist der RI und wo kann ich den messen lassen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Mamidu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2015

Mamidu

 ·  #18
Vielen vielen dank gür die iebe und schnelle hilfe! Es wäre noch super wenn ich für alle eventualitäten einen ungefähren wert hätte, nur grob denn sonst könntemich ja derjenige total über den tisch ziehen! Kannst du mir da auskunft geben?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Mamidu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2015

Mamidu

 ·  #20
Nein ich meine den verkaufswert, also den preis!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Derjenige der den RI Wert misst kauft in der Regel nicht an. Wenn Du gleich nach dem evtl. Erlös beim Verkauf an Ankäufer gefragt hättest dann hättest Du auch schon lange ein sinnvolle Antwort bekommen statt das wir hier lange um den Stein herumrätseln.
Mamidu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2015

Mamidu

 ·  #22
Ok wo kann ich das dann einstellen?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #23
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #24
Hallo K-Heinz,
ich bin wahrlich nicht der große Edelsteinguru. Ich habe nur praktische Erfahrung mit den Quarzen, auch mit den Beryllen, Topasen und Feldspäten. Von den Hochedelsteinen habe ich nur wenige in Händen gehabt und ein paar geschliffen. Von Diamanten habe ich recht wenig Ahnung, da ich sie nicht schleifen kann. Auch Opale kann ich kaum beurteilen....Viele andere habe ich nur vereinzelt geschliffen.
uhu
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #25
Also Uhu, bitte mach dich nicht kleiner als du bist.
Wenn ich dein Wissen über Edelsteine hätte, dann wäre ich sehr sehr froh.

Aber "sollte es sich in diesem Falle um einen Topas" handeln, dann traue ich mich einfach mal meinen Senf dazu zugeben. Die Profis werden mich vielleicht korrigieren.
Für einen Stein dieser Größe würde ich selbst nicht mehr als €35 geben.
Das Gewicht des 14Kt. Goldes, geschätzet mit 1,5gr. kann man ja als Bruchgold bei Degussa nachlesen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
meine Güte, liebe Leute :shock:

in Ebay bekommst Du zwischen 60 und 120 Euro je nachdem wie Du ihn präsentierst und wie dein Account ausschaut.

Schreib Farbstein oder farbiger Schmuckstein höchst wahrscheinlich Topas -das machen alle so.
Ein Ankäufer wird den Stein rausbrechen und dir je nach Gewicht 20-30 Euro für das Gold geben - wenn überhaupt
Viel Glück
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0