Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

PLatinring von Meister design

 
steinerm
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2006

steinerm

 ·  #1
Hallo Forummitglieder!

Bin neu in diesen Forum, und habe gleich eine Frage:

Ich bin im Besitz eines Platinrings aus der Designerschmiede "Meister".
Der Ring ist gekennzeichnet mit 950, und den Stempel von Meister.
Er ist 10,4Gramm schwer, hat eine Größe von 64 und ist geschwungen.

Da wir (ich u. meine Frau) diesen Ring verkaufen möchten haben wir uns bei den verschiedensten Goldschmieden erkundigt und die unterschiedlichsten Aussagen über den Wert, Verkaufswert des Ringes bekommen.
Gibt es in diesen Forum Wissende, oder Leute mit Erfahrung die den Wert (was würde ich beim Verkauf bekommen) des Ringes bewerten könnten.

Wir sind für alle Hinweise dankbar!!!

Danke im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Platinring2.jpg
Titel: Platinring2.jpg
Platinring1.jpg
Titel: Platinring1.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ein großen Unterschied macht es ob Ihr nach dem Wert des Ringes (Wiederbeschaffungswert) fragt oder nach einen Kaufangebot. Eheringe werden häufig nach Maß bestellt und gefertigt. Eine Rückgabe ist fast immer nur zum Materialwert möglich.
Habt Ihr Ankaufsangebote bekommen? Und wenn wie hoch?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0