Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich bitte nochmal um Bewertung eines Ringes

 
Swetlana
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2006

Swetlana

 ·  #1
Hallo, liebe Forummitglieder ! Nun, möchte ich Euch wieder mit einem Ring nerven und entschuldige mich gleich für die unschönen Bilder - ich kriege es irgentwie nicht besser hin.
Es handelt sich hier um einen ca.15 Jahre alten Ring aus Russland. Meine Mutter hatte ihn damals auch herrstellen lassen. Der Ring ist recht schwer und der Ringkopf besteht aus 2 Teilen - das obere Teil ist aus Platin (sagt meine Mutti) und tas untere Teil und der Rest ist aus 585 Rotgold. In der Mitte ist ein ovaler Tiefblauer Stein und ringsrum sind 1mm kleine Diamanten eingefasst.
Könnt Ihr mir anhand der Bilder und meiner Beschreibung irgentetwas zur dem Wert des Ringes sagen ?
Ich badanke mich herzlich in vorraus.
Liebe GRüße von Swetlana.
Anhänge an diesem Beitrag
neu-5.jpg
Titel: neu-5.jpg
neu-2.jpg
Titel: neu-2.jpg
neu-1.jpg
Titel: neu-1.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Swetlana
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2006

Swetlana

 ·  #3
Vielen Dank für die Hilfe, Herr Butschal ! Ich werde es gleich ausprobieren. Es ist doch wirklich nicht einfach ein vernünftiges Bild hinzubekommen - Respekt an die Poster in diesem Forum, die so schöne Bilder senden !
Liebe Grüße von Swetlana.
P.S.: Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber ist das möglich irgentwo ein Wertgutachten erstellen zu lassen (gegen Bezahlung, natürlich), denn ich besitze mehrere Schmuckstücke von dieser Art und ich hätte gerne gewusst, ob sie sich verkaufen lassen, oder soll ich sie lieber als Andenken behalten. Ich wohne in einer Kleinstadt und es gibt keinen Juvelieren hier und die Verkäuferin in einem Schmuckladen meinte das ich die Ringe nur bei einem sachkundigem Fachmann schätzen lassen soll, sonst sind alle Aussagen rein spekulativ und haben keinen Stellenwert, wenn ich die Sachen verkaufen wurde.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Swetlana
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2006

Swetlana

 ·  #5
Danke, Herr Butschal ! Ich hab`s verstanden :roll: !
Ich hab es versucht, nochmal einzuscannen, aber viel besser ist es nicht geworden. Ich werde Sie demnächst kontaktieren, aber können Sie mir anhand des Bildes wenigstens sagen, ob es sich hier um hochwertiges Schmuck, oder eher "Blech" handelt ? Ich möchte keine Zahlen 😉
Anhänge an diesem Beitrag
Ring1.jpg
Titel: Ring1.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Was das für ein Material ist kann man auch auf einen hervorragenden Foto nicht sehen. Aber das jetzt bessere Bild zeigt das es sich um eine ordentliche Goldschmiedearbeit handeln könnte und daher ist der Verdacht schon groß das diese Ringe echt und auch von Wert sein könnten.
Swetlana
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2006

Swetlana

 ·  #7
Vielen Dank, Herr Butschal, also werde ich wohl demnächst ein ordentliches Gutachten erstellen lassen. Darf ich Ihnen eine PN schreiben ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #9
hallo swetlana,
das ist eine seltene gelegenheit seine vermutungen zu überprüfen. wenn der herr butschal geschätzt hat würde mich interessieren, ob meine vermutung richtig ist. ich glaube, dass der blaue stein ein synthetischer korund ist. (wahrscheinlich auch der lange navetförmige stein im ring aus der gestrigen nachricht)
gruß stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0