Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger vintage Design mit beweglichen Elementen

 
foma
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2023

foma

 ·  #1
Guten Tag zusammen 🙂

hier kommt mein erster Beitrag 🙋‍♀️
Ich hoffe, jemand kann mir etwas zu meinem schönen Anhänger sagen ....

er ist gestempelt mit 925, die Steine sind eventuell Citrine ... sie sind toll facettiert und recht groß ( 1,7 bis 2 cm) in unterschiedlichen Farbtönen ... anbei gibt es 6 bewegliche Elemente verschiedener Form und Farbe ... das ganze Teil ist 6 x 4,5 cm groß (+0,5 cm Öse)

Ich hoffe, ich kriege das mit den Fotos ordentlich hin ... zoomen wäre auch prima ...

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Ach ja, ich möchte den Anhänger evtl verkaufen
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger vintage Design mit beweglichen Elementen
Anhänger vintage Design mit beweglichen Elementen
Anhänger vintage Design mit beweglichen Elementen
Anhänger vintage Design mit beweglichen Elementen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich hab schon bessere Ideen gesehn, als Steine verkehrtrum in fassung zu setzen und in dieser Art beweglich an einen Anhänger zu "stricken", sodass mindestens die unteren aus der Ansicht kippen/hängen.
können sich die oberen Steine komplett nach hinten in die Unsichtbarkeit wegklappen?
zeitlich und regional kann man das nicht einordnen, denn es hat keinen zuzuordnenden Stil

ohne die Wackelsteine könnte der Anhänger (nach allgemeiner Sicht) aussehen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7477
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Ja, ich versteh das bewegliche System nich und die
falsch gefassten Steine auch nich..... :-/
Es sei denn, es iss gedacht das Teil zweiseitig zu tragen -
dann sähe man halt die großen Steine von hinten :(
foma
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2023

foma

 ·  #4
Huch ... was meint ihr mit verkehrt herum gefasst ? ...

Die beweglichen Teile kann man nicht komplett wegklappen ... sie fallen automatisch so, dass man sie von vorne sieht ...

Liebe Grüße
foma
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2023

foma

 ·  #5
Hier nochmal ein Foto
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger vintage Design mit beweglichen Elementen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7477
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Zitat geschrieben von foma

Huch ... was meint ihr mit verkehrt herum gefasst ? ...


Alle Steine, die rot eingekringelt sind, sitzen mit dem
Rücken/Bauch nach oben in den Fassungen.
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger vintage Design mit beweglichen Elementen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Vielleicht ist es ja "Kunst".
Vom Wert her liefe es eh eher auf einen Liebhaberwert raus, wenn jemandem die üngewöhnliche Idee gefällt. Wem die dann nicht gefällt, der kann sich das Gebamsel dann einfach abzwicken, denke ich mal.
foma
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2023

foma

 ·  #8
Das ist ja verrückt ... wäre mir jetzt nicht aufgefallen als Laien :-/

Das einzig richtigrume Teil hat eine leicht andere Farbe, von daher soll das wohl so sein :P

Vielen Dank erstmal für die Hilfe an alle ...

Schöne Grüße
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0