Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meister - Anker 585 automatik Gold Uhr

 
Meister - Anker 585 Gold Uhr
 
Avatar
 

Meister - Anker 585 Gold Uhr

 ·  #1
Hallo,

mich würde interessieren ob und für wie viel sich eine solche Uhr verkaufen lässt.

Funktioniert einwandfrei, Zustand ist wohl ganz in Ordnung, nur das Glas hat einige Kratzer.

Gewicht der Uhr 60 gramm Armband sowie Gehäuse gestempelt.

Liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Meister - Anker 585 automatik Gold Uhr
Meister - Anker 585 automatik Gold Uhr
Meister - Anker 585 automatik Gold Uhr
Meister - Anker 585 automatik Gold Uhr
Meister - Anker 585 automatik Gold Uhr
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
mit einer Quelle-Kaufhaus-Uhr https://watch-wiki.org/index.php?title=Meister-Anker wird man Sammler nicht motivieren können, deutlich über Goldwert zu bezahlen
aber das Gold bringt ja alleine schon weit über 1.000,- (genau wird man es erst nach Entfernen von Glas und Werk wissen)
Idee: Band als Altgold verkaufen und mit Lederband selber tragen, wobei ich nicht erkennen kann, ob das Bandfederstifte für leichten Tausch sind

letztlich wäre es interessant, welches Werk (Hersteller) tatsächlich enthalten ist, wie z.B. GUB oder ein russisches
evtl. gibts dann doch Käufer fürs Ührchen (Automatikuhren-Sammler werden das Goldband eher nicht zum vollen Goldpreis mitkaufen wollen)
ArmbandUhr
 
Avatar
 

ArmbandUhr

 ·  #3
Danke schon mal für den Tipp,
tatsächlich hab ich versucht die Uhr vom Armband zu befreien, es sind auch Federstifte aber bekomme es nicht hin, wollte es auch nicht beschädigen :-)

LG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ja, rein geht das band problemlos, aber zum eindrücken der federstifte zwecks demontage hlfen Schlitze in den Röhrchen am Bandende
dumm vom hersteller, die zu vergessen
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #5
Hallo,
in Puncto Vermarktung stimme ich Tilo zu.
Das Band wurde nicht vom Hersteller der Uhr angebracht.
Wenn Federsteg dann negativ. Den Steg kann man zwar zurück drücken aber das Band läßt sich durch die Stifte an den Ansätzen nicht entfernen.
Die Bandhülse scheint mir an der Rückseite geschlitzt zu sein.
Den Schlitz auf einer Seite erweitern, den Steg zurück schieben und dann das Band heraus nehmen.

Um etwas über das Uhrwerk zu erfahren müssen armiertes Glas und Reisskrone entfernt werden.

Meine Empfehlung:
Zum Fachmann bringen, braunes Lederband an die Uhr (evtl. mit Faltschließe), tragen und sich freuen.
So mache ich das mit meiner goldenen Automatik.

Gruß Holger
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0