Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck Import aus dem Ausland? Doch Rentabel?

 
peter79
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2012

peter79

 ·  #31
ich will nicht ich muss!
ich hasse das fliegen wie die pest aber wenn das geschäft nebenan mich aus welchen gründen auch immer fertigmachen will und zu preisen verkauft die niedriger sind als meine einkaufspreise - dann wo soll ich mich bitte beschweren bei dir vielleicht ? ;-)

Meine Kunden kommen aus dem discount bereich bereich, da ist nix mit qualität made in germany - die wollen vor allem einen guten preis mit möglichst guter qualität und wenn ich bestehen will - und das will ich - dann muss ich dass liefern was meine kunden wollen

bisher habe ich mich mit waren in europa eingedeckt von händlern die in asien produzieren lassen - kein einziger von denen produziert in europa (vielleicht einzelne produkte aber nur vielleicht) - mittlerweile verkaufe ich auch genug das es für mich rentabel ist das selbst zu machen

Liebe Leute , nicht ich mache die kapitalistischen regeln.......ich habe aber eine Familie zu ernähren

that its - zumindest in meinen augen ;-)


wenn jemand die wochenende omerta brechen möchte und tipps hat zum einkauf ist er herzlich eingeladen dazu ;-)


ps. steinigt mich nicht für meine offenen worte :mrgreen:
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4658
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #32
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #33
Ich gehöre zwar nicht zur Mafia, habe folglich auch keine Omertà einzuhalten. Allerdings darf ich Dir verraten, dass diese ganze Branche wesentlich weniger im okkulten Bereich angesiedelt ist, als Du offenbar annimmst!

Was hier zählt, sind Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Fleiß und Sachkenntnis, gepaart mit einem Sinn für's Dekorative und Geschmack. Vielleicht solltest Du Deine Zielsetzung überdenken, statt nach verborgenen Schätzen und Quellen zu suchen.
peter79
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2012

peter79

 ·  #34
die Wochenende Omerta war ein leicht sarkastischer Witz und eine Anspielung an ein arbeitsfreies Wochenende wo weniger? gepostet wird. :|
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #35
Zur Wortbedeutung hier eine Erklärung von Wikipedia:

Omertà bezeichnet im engeren Sinne die Schweigepflicht der Mitglieder der Mafia und ähnlicher krimineller Organisationen gegenüber Außenstehenden und ist Teil des Ehrenkodex der Organisation. Eine Person, welche dagegen verstößt und insbesondere mit den Behörden zusammenarbeitet, wird Pentito (it.: „Reuiger“ und „Geständiger“) genannt.

=> https://de.wikipedia.org/wiki/Omert%C3%A0
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #36
Zitat geschrieben von peter79
ich will nicht ich muss!
ich hasse das fliegen wie die pest aber wenn das geschäft nebenan mich aus welchen gründen auch immer fertigmachen will und zu preisen verkauft die niedriger sind als meine einkaufspreise - dann wo soll ich mich bitte beschweren bei dir vielleicht ? ;-)
Ok, wenn es vergleichbare Ware ist dann hast Du recht und musst den Lieferanten wechseln.

Zitat geschrieben von peter79


Meine Kunden kommen aus dem discount bereich bereich, da ist nix mit qualität made in germany - die wollen vor allem einen guten preis mit möglichst guter qualität und wenn ich bestehen will - und das will ich - dann muss ich dass liefern was meine kunden wollen

bisher habe ich mich mit waren in europa eingedeckt von händlern die in asien produzieren lassen - kein einziger von denen produziert in europa (vielleicht einzelne produkte aber nur vielleicht) - mittlerweile verkaufe ich auch genug das es für mich rentabel ist das selbst zu machen
Dann sollte es möglich sein auf Direkteinkauf umzusteigen.

Zitat geschrieben von peter79


Liebe Leute , nicht ich mache die kapitalistischen regeln.......ich habe aber eine Familie zu ernähren

that its - zumindest in meinen augen ;-)


wenn jemand die wochenende omerta brechen möchte und tipps hat zum einkauf ist er herzlich eingeladen dazu ;-)
Ich habe keine Tipps zum Einkauf von Silberschmuck (ist das richtig?) aber wenn ich welche wüsste, würde ich sie auch als Betriebsgeheimnis schützen.
Ganz allgemein würde ich anraten strukturiert vorzugehen. Zuerst auf Messen, dann auf internationale Messen (HK, Singapur, Miami) gehen und die lokalen Anbieter (die den Schmuck haben den Du suchst) aufsuchen. Dann in einem Branchenbuch, bei der Handelskammer oder bei Nachbarn nach weiteren ähnlichen Betrieben in der Gegend suchen. Möglichst solche die sich den Messestand nicht leisten können und den Preisvorteil bereit sind weiter zu geben. Oft sind neigen Herstellerbetriebe gleicher Art zum regionalen Klumpen.

Zitat geschrieben von peter79



ps. steinigt mich nicht für meine offenen worte :mrgreen:


Du hast noch nicht "Jehova" gesagt.
peter79
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2012

peter79

 ·  #37
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Zitat geschrieben von peter79
ich will nicht ich muss!
ich hasse das fliegen wie die pest aber wenn das geschäft nebenan mich aus welchen gründen auch immer fertigmachen will und zu preisen verkauft die niedriger sind als meine einkaufspreise - dann wo soll ich mich bitte beschweren bei dir vielleicht ? ;-)
Ok, wenn es vergleichbare Ware ist dann hast Du recht und musst den Lieferanten wechseln.



da habe ich mich schlecht ausgedrückt, wollte eigentlich schreiben das ich es soweit nicht kommen lasse.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #38
Oh vorauseilende Panik.
Na vielleicht kommts gar nicht so weit.

Am Schluss bist noch du der, der seinen Nachbarn rausdrängt.
Das Beste ist, unterschiedliches Sortiment, jeder hat seine Stärken. also du solltest nicht versuchen, dem Nachbarn hinterherzurennen, auch nicht prophylaktisch. Gestalte dein Angebot so, dass dein Laden eine individuelle Handschrift trägt, der der importorientierte Nachbar nebenan nicht hinterherrennen kann. Halte guten persönlichen Kundenkontakt, verwickel sie in Gespräche, damit sie dich in guter Erinnerung halten, erkläre die Vorteile von Qualität. Biete guten freundlichen Service. Dafür musst du als noch keine Meile fliegen. Billig ist nicht alles.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4658
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #39
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #40
Zitat geschrieben von Mhorgaine


Aber Du hast "Jehova" gesagt ....

:shock:


Und du jetzt auch! *Kreisch* :shock:
--Ironie off --
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #41
Zitat geschrieben von Gästin
*Kreisch*

kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #42
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #43
wenn der Nachbar günstiger ist, könnte es evtl. auch sein, daß er Grammware beim fliegenden türkischen Händler bezieht. Damit läßt sich so mancher günstige türkische Juwelier erklären. Ist natürlich unbefriedigend, wenn man selber stückweis beziehen muß und nicht alles auf die Waage schmeißt.

Habt ihr denn vergleichbare Sortimente? Was für ein Sortiment bietest Du denn eigentlich an, damit man sich mal ein Bild machen kann?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #44
Trade11
 
Avatar
 

Trade11

 ·  #45
Hallo,
wenn Du Schmuck aus China importieren möchtest, würde ich Dir EDIT empfehlen.
Wir arbeiten Hand in Hand mit den größten Schmuckfabriken Chinas und importieren und verzollen jeglichen Schmuck direkt selber. Bei uns findest Du den Schmuck zu gleichen oder besseren Preisen als die "Großen Chinesischen Suchplattformen". Wir prüfen jeglichen Schmuck. Bei uns ist 925er Silber auch 925er Silber. Zahlung etc. erfolgt an uns, deutsche Firma. Jegliche Garantie etc. läuft auch über uns. Kein Ärger mit Retouren etc.

Melde Dich gerne.

Modedit Ju Frimenname entfernt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0