Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring verkleinern mit Heißkleber - gute Idee oder eher nicht?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Da ist so der neuste Tipp ausm "Internet", wenn es darum geht, Ringe aller Art, die zu groß geworden sind, zu verkleinern. Also, Heißkleber innen auf die Ringschiene drauf machen.

Da steht dann meistens dabei, dass man den Kleber ja mit Lösungsmitteln wieder entfernen könne. Wird als Tipp empfohlen für alle, die keine Ringkissen-Einlage verwenden wollen und die auch keinen Profi da ranlassen wollen.

meine Frage in diesem Zusammenhang
ist das ne gute Idee oder sollte man das sein lassen?
ich könnte mir vorstellen, dass gerade Steine im Ring da empfindlich drauf reagieren. ich würds nicht machen/haben wollen.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #2
Wenn man keinen Profi daranlassen möchte?! Wegen der Gefahr, dass er es handwerklich korrekt und optisch schön macht?

Dann ist Heißkleber ne Superlösung!! Man sieht sofort den Qualitätsunterschied zu einer ordentlichen Ringänderung...

Im Ernst: ich befürchte, das sieht immer gruselig aus. Im Laufe der Zeit sammelt so eine Kleberwurst sicher auch gut Schmutz an und irgendwann ist das nur noch ekelig, finde ich....
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Zitat
Im Laufe der Zeit sammelt so eine Kleberwurst sicher auch gut Schmutz an


Ich glaube nicht, dass sich in der kurzen Zeitspanne, die das ganze hält, viel ansammeln kann. :roll:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Heisskleber lässt ich nicht mit Lösungsmitteln wieder entfernen. Zumindest mit keinen die man ohne Gefahrenschein kaufen kann.

Auf kleinen und noch dazu polierten Metallflächen hält Heisskleber aber sowieso sehr schlecht. Da fällt er von allein bei geringster Beanspruchung wieder ab. Auf trockener fettfeier Haut hält er sehr gut aber das ist schmerzhaft.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0