Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Modeschmuck Ring verkleinern?

 
CestLaVie
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2015

CestLaVie

 ·  #1
Hallo,
ich habe einen Ring geschenkt bekommen, doch dieser ist mir ziemlich zu groß und nicht echt gold. Er schaut so ähnlich aus wie der auf dem Bild, also mit einem Steinchen daran.

Das Problem ist, dass ich jetzt schon bei vielen Juwelieren war und alle zu mir meinten, dass sie Verkleinerungen nur mit echt gold/silber machen würden.

Ist das denn überhaupt nicht möglich diesen nicht echt goldnen Ring verkleinern zu lassen, da mir dieser viel bedeutet? Oder wollten die Juweliere das einfach nur nicht machen, da es Modeschmuck ist?

Und er muss wirklich verkleinert werden, nicht nur ein Stück in den Ringinnenrand einsetzen, da er ein großes Stück zu weit ist


Red.Edit
Fremdbild durch Link ersetzt

Bitte keine Bilder hochladen, an denen Du die Rechte nicht hast.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Goldschmiede arbeiten in Edelmetall in der Regel. Dafür haben sie passende Lote, Beizen und andere Werkzeuge parat.

In Unedelmetall funktionieren die teilweise nicht, diese angepasst zu beschaffen und anzuwenden kostet mehr Arbeit als bei einem Goldring.

Obwohl der Ring also billiger ist als ein Echtgoldring ist die Arbeit zum verkleinern teurer.

Das wird wohl der Grund sein warum viele die Annahme ablehnen, denn die Kunden sind meist nicht bereit sind den Mehrpreis auch zu zahlen oder sie haben keinen Goldschmied an der Hand der sich mit Unechtschmuckringen auskennt und vor allen die Galvanik da hat um ihn anschließend wieder so wie neu herzurichten..
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
1. müßte man dazu ein Bild des Ringes sehn, um den es geht
und 2. ist es bei Modeschmuck deutlich aufwändiger als bei Silber und dadurch wegen der eh nur sehr kurzen Haltbarkeit/Tragbarkeit solcher beschichteten Modeschmuckringe eigentlich völlig abwegig, auch nur darüber nachzudenken, diesen Aufwand zu betreiben und zu bezahlen
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0