Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Möchte Silberanhänger für Freundin anfertigen lassen

 
Spicen76
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2015

Spicen76

 ·  #1
Hallo miteinander,

bin hier neu im Forum und generell nicht so sehr forumerfahren. Deshalb hoffe ich alles richtig zu machen. Meine Freundin wünscht sich zum Geburtstag eine Silberkette (sie mag kein Gold). Da sie etwas besonderes ist, soll sie auch etwas besonderes bekommen. Deshalb wollte ich einen Anhänger anfertigen lassen. Leider bin ich nicht sehr kreativ. Nun kam mir aber die Idee, ein Urlaubsfoto zu einem Anhänger zu machen (siehe Bild wenn's mit dem Upload geklappt hat). Zwei Strichmännel mit entsprechender Arm/Beinstellung am Kreuz "befestigt" (auf dem Foto wirkt es ja auch fast so), auf dem Kreuz dann das Kennenlerndatum (11.02.2014) einkraviert. Geht das überhaupt, dass es am Ende ein Anhänger ist, der trotzdem noch elegant am Hals wirkt? (Kreuzlänge max. 5cm?)...findet ihr das eventuell total ne doofe Idee? Wirklich gläubig ist sie nicht...deshalb ist das Kreuz/auf wenn's in echt ein Gipfelkreuz ist, schon recht gewagt. Wenn ein Goldschmied schon mal etwas angefertigt hat, was super persönlich ist, wo das Kennenlerndatum drauf kann und was kreativer ist, als irgendwelche verschlungenen Herzen, bin ich natürlich auch dabei. Irgendwie sollte der Anhänger halt persönlich sein und/oder weiderspiegeln, dass ich mit der Frau alt werden möchte.

Ich möchte mich schon jetzt mal bedanken und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. Das Bild habe ich gemacht (wegen Rechte)

Achso, wegen der Kosten. Es ist mir bewusst das deutsche Handarbeit auch was kostet.

Liebe Grüße
Michael
Anhänge an diesem Beitrag
Sprungbild.jpg
Titel: Sprungbild.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19947
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Das ganze Motiv auf eine Platte graviert, gelasert oder wie?
als 1:1 Anhänger ist es ja wohl unzumutbar hakelig.

Das Ganze etwas stauchen den Querbalken als obere Kontur leicht nach unten gezogen, das oberste Kreuzteil als Anhängerschlaufe ausgearbeitet und die Manschgerln in einem vernünftigen Größenverhältnis drunter... so in der Art vielleicht.
Spicen76
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2015

Spicen76

 ·  #4
Hallo Silberfrau,

danke für deine Antwort. Coole Idee. Hatte zwar gehofft, als Anhänger...aber das wird vermutlich wirklich viel zu hakelig. Auf Platte graviert bzw. gelasert...hab ein Beispiel mal versucht zu googeln..nix brauchbares gefunden. Mit welcher Methode wird es auf der Silberplatte detailreicher? Datum entlang des senkrechten Kreuzbalkens wäre bei diesen Methoden kein Problem oder? Tut mir leid, aber ich kenne mich mit den Bearbeitungstechniken bzw. Möglichkeiten echt nicht aus und kann mir gerade nicht vorstellen, wie das gelaserte Resultat in etwa aussehen könnte.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0