Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Haarschmuck - zeitlos oder auch nicht

 
  • 1
  • 2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #16
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Zitat geschrieben von stefan

also jade "unter 100 gramm" finde ich im haar immer noch etwas zu viel. ( oder trägst du die zierspange wie die afrikanischen frauen ihre schweren Ohrringe mit einem band über den kopf verbunden?)


Also da Du mich fragst: Ich finde das keineswegs unangenehm. Im Gegenteil. Und irgendeine Tragehilfe braucht es auch nicht. Ich habe das Stück mal ein halbes Jahr fast täglich getragen (weit weit weg von zu Hause, kein Friseur in der Nähe, der nichtschwarze Haare kennt, Tropentemperaturen ...) und es sehr zu schätzen gewusst, dass mein Haar immer da war, wo ich es haben wollte.
Dein zweifellos und wieder mal sehr schöne Haarschmuckidee wäre mir persönlich meist zu schlicht, gerade zu formeller Kleidung. Aber das hat sicher auch damit zu tun, dass ich - schlagt mich, wenn Ihr wollt - ausgesprochen wenig Schmuck trage. Und da darf das eine Stück dann schon gern markant sein.

Grüße, Jade
liese
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2006

liese

 ·  #18
Hallo Jade,
wußte gar nicht, dass Du auch aus Hamburg kommst 😉 . Selbst auf Spitzbergen, dass is so ne Insel, 1000km südlich des Nordpols ), traf ich auf dort auf Reisende aus Halstenbek( Luftlinie ganze 9 km von Wedel) Die Welt is halt n,Dorf... 😉 . Was Dein Angebot betrifft, Mit den Keksen läßt sich da bestimmt was machen :bounce: . Mit dem Thema Haarspangen habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, bin aber grad dabei, eine "Haarnadel"zu bauen. Aber so ne Spange sollte auch möglich sein... . Hast Du Dich selbst auch mal an der Produktion eines ähnlichen Stückes versucht :?: .
Fu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2006

Fu

 ·  #19
Hallo,
Jades Haarschmuck finde ich auch sehr beeindruckend! Als ich lange Haare hatte, habe ich sie allerdings nicht im Pferdeschwanz, sondern fast nur hochgesteckt getragen, in einer Art locker gestecktem "Jugendstil-Vogelnest". Am liebsten hätte ich eine Spange oder so etwas wie ein "Metallnetz" gehabt, vielleicht mit organischen Formen (wie ein Baum mit Zweigen o. ä., mit bunten Steinchen oder anderen Schmuckelementen drin), das schwere, lockige Haare relativ locker gehalten hätte. Ich habe so etwas nur einmal auf einem Zeitschriftentitelbild gesehen, aber nie bekommen können. Wäre das nicht mal eine Idee? Leider kann ich als Laiin so etwas nicht herstellen - aber ich würde solche Sachen gerne kaufen ... 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Zitat geschrieben von liese
Hallo Jade,
Hast Du Dich selbst auch mal an der Produktion eines ähnlichen Stückes versucht :?: .


Nein, das hätte der Welt noch gefehlt ...

Hallo Liese,

ich vergreife mich zwar an vielem, aber nicht an der Schmuckherstellung (wenn man mal davon absieht, dass ich ab und zu alte Schmuckmontagen restauriere, weil irgendwem wieder einfällt, dass ich einen Haufen Zierknoten aus dem Asiatischen Bereich nachzaubern kann). Wenn ich dazu komme, dann mache ich Dir mal Zeichnungen von den Stücken, die mir noch im Gedächtnis sind und mail sie Dir. Kann sich nur um Wochen handeln.

Viele Grüße,
Jade
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0