Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

neuanfangsring/e oder 2.chance ring/e GIBT ES DAS???

 
  • 1
  • 2
balboa007
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2006

balboa007

 ·  #1
HALLO..

bin neu hier ist mein erster thread..

also ich hab da mal ne dringende frage:

ich und meine ex wollen sehrwahrscheinlich es noch mal probieren wir waren 3jahre zusammen u lieben uns halt total trotzdem noch..jetz wollt ich ihr etwas schenken so das man gut wieder reinkommt in die beziehung..

jetzt ist meine frage gibts so etwas wie neuanfangs Oder 2.chance Ring oder ringe?? wisst schon was ich mein wie verlobungsringe oder freundschaftsringe oder so..

würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet auch wenns etwas ähnliches wär Ketten oder kp vielleicht gefälts mir ja..
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hübsche Idee, das mit dem 2. Chance-Ring ...

mir würde dazu spontan ein Bi-Color-Ring einfallen, also ein Ring aus zwei Goldtönen zum Beispiel,
oder natürlich ein Ring mit 2 kleinen glitzernden Steinchen, eventuell einer kleiner, einer größer, so nach dem Motto: die echten Dinge im Leben haben die Eigenschaft, größer zu werden ... und wenn es für einen zweiten Versuch reicht, dann muss die Liebe ja genau das geworden sein: größer.

Auf jeden Fall viel Glück für den Neustart!

Jade

Jade
balboa007
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2006

balboa007

 ·  #3
Zitat geschrieben von Jade
Hübsche Idee, das mit dem 2. Chance-Ring ...

mir würde dazu spontan ein Bi-Color-Ring einfallen, also ein Ring aus zwei Goldtönen zum Beispiel,
oder natürlich ein Ring mit 2 kleinen glitzernden Steinchen, eventuell einer kleiner, einer größer, so nach dem Motto: die echten Dinge im Leben haben die Eigenschaft, größer zu werden ... und wenn es für einen zweiten Versuch reicht, dann muss die Liebe ja genau das geworden sein: größer.

Auf jeden Fall viel Glück für den Neustart!

Jade

Jade


danke hört sich schon mal sehr gut and denk mal wenns das nich wirklich gibt was ich mir vorstelle werd ich mir welche holen wie du meintest danke für die info usw :D

wär trotzdem schön noch weitere tipps zubekommen 😉
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #4
hallo balboa007,
tja, wenn es so ist, dass ihr es noch mal versuchen wollt, dann gibt es nur eins:SCHREIB ES AUF FÜR DIE EWIGKEIT!
denkt euch einen text oder zwei für einander aus- ein versprechen ein schwur o.ä. lasst mich diese texte für euch auf ein titanband gravieren (das band ist 300 mm lang und zw. 6 und 12 mm breit, textlängen von 1500 zeichen pro seite sind kein problem) dieses band wird zusammengerollt, von einer gelb- oder weisgoldenen schiene mit oder ohne brillanten festgehalten.

die vorteile liegen auf der hand (auf dem finger 😉 ) der inhalt bleibt auch nach einer milion jahre der selbe ( es sei den du willst später noch etwas dazuschreiben- kein problem) die ringgröße und auch die gestaltung der äußeren schiene kann man jederzeit verändern ohne am inhalt zu rütteln.

kein anderer schmuck kann so einmalig und eindeutig sein , keine geschichte so untrennbar teil eines gegenstandes. (im jahre 2000 habe ich einen internationalen wettbewerb mit dieser idee gewonnen)
wenn du es ernst meinst, dann ist das die beste möglichkeit. "KEIN DIAMANT SAGT MEHR ALS WORTE"
gruß stefan
Anhänge an diesem Beitrag
SchreibEsAuf.jpg
Titel: SchreibEsAuf.jpg
balboa007
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2006

balboa007

 ·  #5
Zitat geschrieben von stefan
hallo balboa007,
tja, wenn es so ist, dass ihr es noch mal versuchen wollt, dann gibt es nur eins:SCHREIB ES AUF FÜR DIE EWIGKEIT!
denkt euch einen text oder zwei für einander aus- ein versprechen ein schwur o.ä. lasst mich diese texte für euch auf ein titanband gravieren (das band ist 300 mm lang und zw. 6 und 12 mm breit, textlängen von 1500 zeichen pro seite sind kein problem) dieses band wird zusammengerollt, von einer gelb- oder weisgoldenen schiene mit oder ohne brillanten festgehalten.

die vorteile liegen auf der hand (auf dem finger 😉 ) der inhalt bleibt auch nach einer milion jahre der selbe ( es sei den du willst später noch etwas dazuschreiben- kein problem) die ringgröße und auch die gestaltung der äußeren schiene kann man jederzeit verändern ohne am inhalt zu rütteln.

kein anderer schmuck kann so einmalig und eindeutig sein , keine geschichte so untrennbar teil eines gegenstandes. (im jahre 2000 habe ich einen internationalen wettbewerb mit dieser idee gewonnen)
wenn du es ernst meinst, dann ist das die beste möglichkeit. "KEIN DIAMANT SAGT MEHR ALS WORTE"
gruß stefan


hört sich auch sehr gut an..werd erstmal überlegen vieleicht schreibt ja jemand etwas noch besseres mal sehn aber sehr vielen dank! :prost:
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #6
Hallo, das mit dem Bi-Color Ring ist mir auch zuallererst eingefallen. Es passt ja alles, wo eine 2 ist. 2 Farben, 2 steine, 2 "verwobene" ringe.

Die Idee und der Ring von Stefan sind toll. Ein persönlicher Text würde mich als Frau am meisten beeindrucken. Wenn Du den Ring noch mir einer goldenen Schiene versehen lässt, hättest du auch noch die 2 Farben drin. Ist doch perfekt!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Zitat geschrieben von kaa
Ein persönlicher Text würde mich als Frau am meisten beeindrucken.


hm ... das kommt darauf an, wieviel folgenlosen Text frau sich vorher schon angehört hat. Da beeindruckt wortloses dann manchmal mehr. 😉

Aber ansonsten schließ ich mich kaa und den Juroren an (ist ja auch schwer zu widersprechen): Eine traumhafte Idee ... und mir würden dazu auch eine Menge Texte einfallen.

Jade
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #8
danke euch, liebe frauen, also war meine berufswahl doch die richtige.
für einen pfarrer habe ich letztens folgenden text graviert:

Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit: eine Zeit zum Gebären und eine Zeit zum Sterben, eine Zeit zum Pflanzen und eine Zeit zum Abernten der Pflanzen, eine Zeit zum Töten und eine Zeit zum Heilen, eine Zeit zum Niederreißen und eine Zeit zum Bauen,
eine Zeit zum Weinen und eine Zeit zum Lachen, eine Zeit für die Klage und eine Zeit für den Tanz, eine Zeit zum Steinewerfen und eine Zeit zum Steinesammeln, eine Zeit zum Umarmen und eine Zeit, die Umarmung zu lösen, eine Zeit zum Suchen und eine Zeit zum Verlieren, eine Zeit zum Behalten und eine Zeit zum Wegwerfen,eine Zeit zum Zerreißen und eine Zeit zum Zusammennähen, eine Zeit zum Schweigen und eine Zeit zum Reden, eine Zeit zum Lieben und eine Zeit zum Hassen, eine Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden.
Wenn jemand etwas tut - welchen Vorteil hat er davon, daß er sich anstrengt? Ich sah mir das Geschäft an, für das jeder Mensch durch Gottes Auftrag sich abmüht. Gott hat das alles zu seiner Zeit auf vollkommene Weise getan. Überdies hat er die Ewigkeit in alles hineingelegt, doch ohne daß der Mensch das Tun, das Gott getan hat, von seinem Anfang bis zu seinem Ende wiederfinden könnte.
Andere Übersetzungsmöglichkeit: Überdies hat er den Menschen eine Vorstellung von der Ewigkeit eingegeben . . .Ich hatte erkannt: Es gibt kein in allem Tun gründendes Glück, es sei denn, ein jeder freut sich, und so verschafft er sich Glück, während er noch lebt, wobei zugleich immer, wenn ein Mensch ißt und trinkt und durch seinen ganzen Besitz das Glück kennenlernt, das ein Geschenk Gottes ist.
Jetzt erkannte ich: Alles, was Gott tut, geschieht in Ewigkeit. Man kann nichts hinzufügen und nichts abschneiden, und Gott hat bewirkt, daß die Menschen ihn fürchten. Was auch immer geschehen ist, war schon vorher da, und was geschehen soll, ist schon geschehen, und Gott wird das Verjagte wieder suchen.

Dieser Text findet Platz in sechs Zeilen, auf einer Seite graviert (immer noch gut lesbar) ca. 1900 Anschläge. Der Streifen ist 12 mm breit und ca. 350 mm lang

gruß stefan[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit: eine Zeit zum Gebären und eine Zeit zum Sterben, eine Zeit zum Pflanzen und eine Zeit zum Abernten der Pflanzen, eine Zeit zum Töten und eine Zeit zum Heilen, eine Zeit zum Niederreißen und eine Zeit zum Bauen,[/schild]
admin ich hoffe das schild wird für den kleinen nicht zu schwer :super:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Obiger Text ist aus dem Buch Kohelet, Kapitel 3.
Falls es Euch bekannt vorkommt, Teile davon gibt es auch in einem Schlager "Turnn! Turn! turn!" - von Pete Seeger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Turn,_Turn,_Turn

Bicolor-Ringe finde ich gut,
aber eigentlich ja auch "antike Ringe" - weil althergebrachtes ja doch was gutes hat :mrgreen:

Alles Gute Euch,

turny
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #10
hm ... das kommt darauf an, wieviel folgenlosen Text frau sich vorher schon angehört hat. Da beeindruckt wortloses dann manchmal mehr. 😉



...wohl wahr...
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #11
blumen tun`s manchmal auch!

aber mal ganz im ernst, die inhalte (geschichten) gehen schneller verloren, während die formen weiterleben! was ist mit der inhalt-form-problematik? die kunstgeschichte ist voll von falschen deutungen über die bedeutung der dinge.
stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Zitat geschrieben von stefan
die kunstgeschichte ist voll von falschen deutungen über die bedeutung der dinge.
stefan


Und die Deutungen (inkl. "Übersetzungen) der Bibel voll von gefährlichem Schwachsinn, bei dem man sich wünschen würde, dass niemand sie, wie kunstfertig und formvollendet auch immer, auch noch für die Ewigkeit graviert ...

Jade, die sich jetzt auf die Zunge beißt, weil sonst mit Sicherheit jemand sehnsüchtig an die Zeiten der Hexenverbrennung zurückdenkt.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #13
hallo jade, für den inhalt ist der jeweilige auftraggeber selbst verantwortlich. genau dieser umstand macht ihn ja so einmalig. der inhalt hängt meistens vom anlass ab, zu dem der ring verschenkt wird. als geschenk zur geburt bishin zur grabbeigabe war alles schon dabei.
stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Hallo stefan,

war auch nicht persönlich gemeint, sondern nur der Reflex eines notorischen Ketzers.

Aber dabei fällt mir eine Frage ein:
Gibt es da für Dich persönlich Grenzen? Ich meine, gibt es Inhalte, die Du nicht umgesetzt hast oder prinzipiell nicht umsetzen würdest? Mir fällt dazu der Thread hier über Magersuchtkult ein, aber natürlich auch ... hm ... nennen wir es mal allgemein "verfassungsfeindliche" oder andere justitiable Inhalte? Oder machst Du grundsätzlich alles?
(Denn mit der Verantwortung ist das ja schon juristisch so eine Sache und nicht in jedem Fall nur eine Angelegenheit des Auftraggebers. Aber ich meine hier mehr die Frage nach Deinen persönlichen Grenzüberlegungen, wobei da natürlich auch kaufmännische Gesichtspunkte eine Rolle spielen können, weil man beispielsweise nicht will, dass das eigene Handwerk in einem Kontext wieder auftaucht, der nun gar nicht werbewirksam ist und die ganze Idee in den Dreck zieht.)

Viele Grüße,
Jade
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
hm ... jetzt, wo ich so darüber nachdenke, stell ich die Frage doch lieber als eigenständige, bevor balbao gar keine Antworten mehr auf seine Frage kriegt ...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0