Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

11.11. Helau oder was?!?

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Dat hier wird der grosse Faschings- ...verzeihung... Karneval Thread.

Helau, alaaf oder prost moizeit,
hier könnt ihr euch zum thema austoben. Vom faschingsfan bis zum karnevalsgegner - her mit euren meinungen und feier- bzw. flucht-tipps!

:prost:
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
Bei mir in der Gegend ist nicht viel los am Fasching, kann also dem ein oder anderem Flüchigen Asyl gewähren :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich finde ja schon von vornherein Leute suspekt, die eine Maske aufsetzen müssen, um endlich mal alle Masken fallen zu lassen ... aber wenn schon, dann empfehle ich Venedig: Abgründig und morbid, unglaubliche Masken und Kostüme und nicht ein ruhiger Winkel, der ideale Ort für Melancholie, Rausch jeder Art und flüchtige Bekanntschaften - nur mit den seltsamen Mitbringseln der Flüchtigkeit ist dort noch viel mehr Vorsicht geboten als sonst. Aber wie schon Thomas Mann wusste: Es ist die Pest, die den eigentlichen Charme Venedigs ausmacht ... auch wenn sie heute nur noch drei Buchstaben hat.

Jade (bekennender Flüchtling vor jeder verordneten Laune, egal ob Froh- oder Trübsinn und in Hamburg auch weitgehend in Sicherheit, obwohl es hier seit 2 Jahren auch einen "großen" Umzug gibt. Also wenn die Rheinländer mal lachen wollen ...)
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #4
Ich bin absolut gegen Pappnasen und die dazugehörige Karnevalszeit!!
Mir haben schon wieder die Berichte in den Nachrichten gereicht, von wegen am 11.11. morgens bereits sturzbetrunken.........
Wozu soll das gut sein?
Der Karnevalsumzug in Basel, der eine Woche nach unserem Karneval stattfindet soll schön sein. Bin noch nie dagewesen.
Viareggio ist auch nett.
Aber ich sehe das dann eher als touristischen Ausflug, denn als Feierzwang, weil gerade Fasching ist.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0