Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wie kommt man mit wenig Geld an guten Schmuck?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #31
mir gings es eher darum, Leuten mit einem Budget von unter 100 Euro nette Schmuckstücke zu verschaffen.
Dass man für unter 100 Euro nicht wirklich Schmuck mit Gold, Platin, Diamanten und Brillanten erwarten darf, sollte jedem klar sein, aber es muss doch auch für unter 100 Euro habenswerte Sachen geben. Schmuckstücke, die vielleicht nicht ewig halten, die ihrem Besitzer aber viel Freude machen, die ein Hingucker auf der Kleidung oder am Hals sind, die gute Laune machen etc.

Da muss es doch auch unter 100 Euro nette Sachen geben. Silberschmuck, Edelstahl, vielleicht auch gebraucht gekaufte Perlensets, da die Preise für Perlen doch eh so runtergegangen sind, oder auch Schmuck mit Lederanteilen, z.B, einem Lederband und dazu einem schönen Anhänger aus Edelstahl oder Silber - da dürfte es doch einiges an Schmuck geben, der in diese Richtung geht. Aber das überschneidet sich dann wohl mit dem Thread für billige Weihnachtsgeschenke - günstige Weihnachtsgeschenkehttp://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic18440.html
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #32
Wenn man ein bisschen Geschick hat, kann man auch alte Ketten, die man nicht mehr trägt neu auffädeln und dabei ein chices Mittelteil einarbeiten und schon hat man ein neues Lieblingsschmuckstück.
Das habe ich mit Omas alter Jadekette gemacht, die war sehr kurz und altbacken. Ich habe einen Buddha aus Jade gekauft und zusammen mit Perlen, aus einer gerissenen Bernsteinkette, neu aufgezogen...das Collier ist jetzt absoluter Blickfang. :bounce:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #33
das ist ne gute Idee, alte Sachen in hübsche neue Sachen zu verwandeln. habt Ihr da noch mehr Tipps dazu? Das fänd ich schön.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19930
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #34
Neulich habe ich an einem Sandguss (Fortbildungs-) Kurs teilgenommen. Da hätte man auch alten unmodischen oder kaputten Silberschmuck einschmelzen können.
Das wäre natürlich auch in manchen Volkshochschul-Kursen möglich, womit wir wieder bei diesem Thema wären, - in welchem natürlich dann auch die Fertigbearbeitung fachmännisch betreut werden würde.

Anbei ein frei gestalteter Anhänger im Sandgussverfahren:
Kostenpunkt praktisch nix ausser der Kursgebühr (bei Verwendung von Altmaterial)
Anhänge an diesem Beitrag
P9140017.JPG
Titel: P9140017.JPG
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #35
sag mal, das letzte Mal, als ich Dich gefragt hab, ob Du Deine Kurstage hier im Kalender aufschreiben magst, da wolltest das nicht so gern. Aber das ist ja schon ne Weile her, vielleicht hast Du Deine Meinung inzwischen geändert? ich fänds echt gut, weil es gibt ja doch etliche Leute aus Deiner Gegend hier aufm Portal und vielleicht mag dann jemand bei Dir mitmachen dürfen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19930
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #36
Bin gut ausgebucht und freu mich über jeden Kursabend der ausfällt. 😉
Also nicht nötig.
Man findet mich im örtlichen Volkshochschulprogrammheft.
Du musst aber in das von eurem Landkreis gucken.
Besuch mich doch mal.

Alle andern: hier gucken und z.B. Silberringe eingeben.http://www.vhs.de/de/index.html
An dieser Kurssuche nehmen leider noch nicht alle VHSen teil, aber monatlich werden es mehr.

OK erst 4. Aber die gemeinsame Suchseite ist noch ganz neu, das wird noch.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #37
ich hab zwei linke Hände und ca. acht linke Daumen. Du würdest keine Freude an mir haben, echt nicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19930
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #38
Eben. Genau für solche Leute sind die Ringworkshops.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #39
Heute Morgen 8h, Haushaltsauflösung in Ludwigsburg.

@ Redaktion,

meinst Du zum Beispiel auch solchen Schmuck unter 50 Euro?
Eigentlich weiß ich garnicht was das überhaupt ist, außer Colliers, kann bitte jemand helfen?

Eigentlich war ich wegen eines Pilasterschrankes hingefahren, leider waren die Antikhändler wesentlich höher im Bietangebot.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF1600.JPG
Titel: DSCF1600.JPG
DSCF1602.JPG
Titel: DSCF1602.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #40
beim oberen Bild tippe ich auf 2x Glas mit Messing
als guten Schmuck würde ich das nicht unbedingt sehn, nur als billig
unten auf Plastik und beim blauen ist von Porzellan bis einfache Lapisqualität vieles möglich
denke lapis wegen vermutlich silbernem Verschluß
Anhänge an diesem Beitrag
ketten.jpg
Titel: ketten.jpg
...
 
Avatar
 

...

 ·  #41
Ich finde die 4 Colliers im Konvolut für 39 Euro hübsch, natürlich nicht wertvoll.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #42
guter Schmuck ist das, was die jeweilige Person glücklich macht, ob das nun geldmäßig wertvoll ist oder nicht, ist doch in dem Zusammenhang erstmal nicht so wichtig.
ja, ich weiß das wohl, dass man gut normalerweise mit hochwertig in Verbindung bringt. Aber was hochwertig ist und was nicht, da hat doch auch jeder eine individuelle Meinung dazu.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #43
Meine Meinung dazu ist, guten Schmuck bis 100 Euro bekommt man schon, hochwertigen nicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19930
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #44
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Ich finde die 4 Colliers im Konvolut für 39 Euro hübsch, natürlich nicht wertvoll.
Wem's gefällt
Zitat geschrieben von Redaktion
guter Schmuck ist das, was die jeweilige Person glücklich macht, ob das nun geldmäßig wertvoll ist oder nicht, ist doch in dem Zusammenhang erstmal nicht so wichtig.
eben
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Meine Meinung dazu ist, guten Schmuck bis 100 Euro bekommt man schon, hochwertigen nicht
ja logisch, oder?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #45
Für mich wäre es schon ein Unterschied zwischen Schmuck den ich persönlich liebe und gutem Schmuck. Das wäre dann quasi die Benotung meiner Liebe zu meinem Schmuck. Die nächste, folgerichtige Frage wäre: Was ist er wert?

Wenn ich aus irgend welchen persönlichen Vorlieben oder Erinnerungen ein Schmuckstück liebe, ist es doch nicht automatisch "guter" Scmuck, sondern viel eher "mein" Schmuck. Sehe ich das falsch?

Abgesehen davon, suggeriert der Titel einen besonders günstigen Einkauf, was aber wohl nicht so gemeint war.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0