Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

größter Edelstein in einem Ehering oder Verlobungsring?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
@Fachleute: was war denn so der größte Edelstein, den Ihr je in einen Ehe- oder Verlobungsring eingebaut habt? ab welcher Größe nehmen denn die praktischen Probleme rapide zu?

@Interessenten
was wäre denn Eure absolute Wunschgröße? was ist denn das Größte, das Ihr je an Stein in eine, Ring gesehen habt?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ich bin mit Michael Ronet auf einer Linie das ein Brillant schon ab einem halben Carat haben sollte, dann sieht man die Reflexe erst schön. Den Größten den ich bisher gefasst habe war ein 7 Karäter Brillant. Das ist dann schon ein ordentliches Kaliber.

Einen etwas kleineren habe ich derzeit in der Farbe Champagner, einen 5- Karäter, der lässt die Hand auch klein erscheinen. :-)

http://schmuck-boerse.com/ring/4/detail.htm
Anhänge an diesem Beitrag
5-Karäter Brillant in der Schmuckbörse.jpg
Titel: 5-Karäter Brillant in der Schmuckbörse.jpg
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #3
Ab welcher Größe die praktischen Probleme zunehmen?!? Also ich würde sagen, wenn der Brilli so groß ist, dass man damit nicht mehr gut den Hausputz bewerkstelligen kann, hat man sowieso jemanden, der das für einen erledigt. Zum hübsch in der Gegend herumstehen gehen auch seeeehr große Steine. Und vom handwerklichen her sehe ich auch keinerlei Schwierigkeiten; bauen kann man prima mit Riesendiamanten.

Klar ist nicht jeder große Steinring für einen normalen Alltag geeignet... Aber aufgrund der Größe eines Diamanten von Problem zu sprechen ist irgendwie auch leiden auf Höchstniveau. Das ist wohl eines der Probleme, die viele gerne hätten...
:mrgreen:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Zu diesem Thema habe ich etwas Skurriles beizusteuern. Der unten gezeigte Ring, wurde von mir als Antragsring angefertigt. Damit das schwere Stück die Trägerin nicht ermüdet, wurde die Möglichkeit vorgesehen, den Ring "abzustellen". So weit ich weiß, wurde dieser Stein auf einer gemeinsamen Reise gekauft, in deren Verlauf man sich näher gekommen ist. Dieses außergewöhnliche Stück hat schon allerhand Aufsehen erregt. Leicht zu tragen ist er allerdings nicht, etwa 35 Gramm Gold plus Stein. Der Stein alleine wiegt über 10 Gramm.
Anhänge an diesem Beitrag
la table d'or.jpg
Titel: la table d'or.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0