Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring verkleinert-> schlechte Arbeit

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Tatze und ich denken das Du den Ring nicht bezahlt hast, also kannst Du nichts zurück verlangen.


man muss nicht immer alles gleich Wort für Wort nehmen ;) ob er oder ich das Geld zurückbekommen (sollte), ist doch egal. es geht mir schließlich um das bezahlte Geld. Im Kaufrecht kenne ich mich relativ gut aus nur bei dieser Sache nicht wirklich, weil ich nie viel mit Schmuck und überhaupt mir solchen Problemen am Hut hatte.

Hauptsache der Goldschmiede bringt die Sache wieder in Ordnung :evil:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
@silberfrau
klingt ja einerseits gut und andererseits nicht soo :(
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19912
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Aber ein SOLCHES - von der Farbe her musst du schon rhodinieren. Habe letzthin in echt bei Tatze eines gesehen, das Tilo legiert hat, war Super-weiß.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Weißgold und Silber gibts bei mir nur unrhodiniert, außer der Kunde wünscht das ausdrücklich. Wenn Weißgold unrhodiniert angeboten wird, stört das den Kunden üblicherweise auch herzlich wenig, das fällt ihm eigentlich gar nicht auf, wenn ordentlich poliert wurde.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #22
Zitat
Wenn Weißgold unrhodiniert angeboten wird, stört das den Kunden üblicherweise auch herzlich wenig, das fällt ihm eigentlich gar nicht auf, wenn ordentlich poliert wurde.

Kommt auf die Legierung an, würde ich sagen.
Bei den aktuell, vor allem bei den relativ günstigen Seriewaren, überwiegend verwendeten Palladiumfreien Mangan und Cobalt -Legierungen sieht man schon einen deutlichen Gelbstich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
und erst recht, wenn das nur wenige Zeit in der Auslage liegt und dadurch leicht anläuft, was den Effekt, der ja auch beim Tragen eintritt, noch verstärkt
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #24
Ich wäre mit der Änderung auch nicht zufrieden gewesen. Für mich sieht der Ring unten auch eher fein geschmirgelt als poliert aus. Es spricht mMn nach weder für den Juwelier und auch nicht für den Goldschmied, dass beide die fehlende Rhodinierung entweder nicht gesehen oder ignoriert haben.
Wenn es dem Kunden als "Nichtfachmann" auffällt, dass etwas nicht stimmt, liegen schon größere Fehler vor in meinen Augen und das geht gar nicht.
Die Schienendicke ist ok, wie ich finde, dennoch hätte ich den Ring so im Gesamten auch nicht akzeptiert als Kunde.
...und gerade bei einem doch recht wichtigem Stück wie hier, geht das alles noch viel weniger. Dass die Rhodinierung sich mit der Zeit abträgt ist zwar wahr, aber dennoch gebe ich ein neu gekauftes Stück so nicht raus. Wenn es der Kunde erhält, MUSS es perfekt sein, wie es dann nach einem Jahr aussieht, ist eine andere Sache...geht gar nicht!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Zitat geschrieben von Menglöd
Ich wäre mit der Änderung auch nicht zufrieden gewesen. Für mich sieht der Ring unten auch eher fein geschmirgelt als poliert aus. Es spricht mMn nach weder für den Juwelier und auch nicht für den Goldschmied, dass beide die fehlende Rhodinierung entweder nicht gesehen oder ignoriert haben.
Wenn es dem Kunden als "Nichtfachmann" auffällt, dass etwas nicht stimmt, liegen schon größere Fehler vor in meinen Augen und das geht gar nicht.
Die Schienendicke ist ok, wie ich finde, dennoch hätte ich den Ring so im Gesamten auch nicht akzeptiert als Kunde.
...und gerade bei einem doch recht wichtigem Stück wie hier, geht das alles noch viel weniger. Dass die Rhodinierung sich mit der Zeit abträgt ist zwar wahr, aber dennoch gebe ich ein neu gekauftes Stück so nicht raus. Wenn es der Kunde erhält, MUSS es perfekt sein, wie es dann nach einem Jahr aussieht, ist eine andere Sache...geht gar nicht!


DANKE du sprichst genau, dass an, was ich meine. ich finde es wirklich unterste Schublade einen viel zu großen Ring zu verkaufen, Geld für s verkleinern zu nehmen (jaaa das hat er....) und obendrein keine Eingangskontrolle der Ringe zu machen. Einfach mal so hingenommen und wie er es mir gegeben hat :"hier" :roll:
seriös und professionell ist das nicht und das letzte mal dass da was gekauft wird
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19912
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Darf die Frage erlaubt sein, was der Ring bitte gekostet hat?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #27
das weiß ich nicht, war ja eine Überraschung der Antrag ;) und da frage ich nicht nach, was ja selbstverständlich ist
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19912
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Zitat
Schublade einen viel zu großen Ring zu verkaufen, Geld für s verkleinern zu nehmen (jaaa das hat er....) und obendrein keine Eingangskontrolle
Weil das eher bei preisgünstigem Schmuck zu vermuten ist, bei teurem eher unüblich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
wo ist die Logik?
umgekehrt sehe ich merh SInn:
günstige Ringe kann man ja in etlichen passenden Größen vorhalten und könnte sogar umtauschen statt passendmachen, wenn falsche Größe verkauft
die teureren dann halt nur in wenigen/einer Größe, die angepaßt wird
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
also ich glaube, ihr steigert euch jetzt zu sehr in das Thema ein! das war ja auch nicht von mir gefragt, ob der jetzt 20€ oder 100 oder 600€gekostet hat spielt für mich absolut keine Rolle ich wollte doch nur die Rechtslage wissen, dass hängt ja nicht vom Preis ab. Die Gesetze sind gleich.

ich dachte, dass die Mitglieder sich hier auskennen, darum habe ich ein neues Thema eröffnet, um sicher zu sein.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0