Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Und noch ein weiterer Ring ohne Stempel

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
wo?
auf nem deutschenFlohmarkt bzw unter Bekannten?
dann kann der schon echt sein

wenn 1 DM in Tunesien oder Ägypten, wo solch Designs ja gefertigt werden, wird keiner Echtgold verschenken
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Hi Tilo,

vor 15 Jahren auf einem Trödelmarkt in NRW. Da lag ne Schatulle rum und habe ihn für ne Mark gekauft
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Da nicht gestempelt ging der Verkäufer wohl von unecht aus.
Die zierliche Ringschiene spricht für echt, aber genauso für Fake. nur eher nicht für Madeschmuck.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
die fakes (die ich hauptsächlich aus Tunesien kenne)haben wegen der dicken galvanikschichten meist ne bessere Oberflächenqualität als die nur grob gefeilte Schiene innen und innen im Oberteil noch komplett gußmatt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Passt der Ring denn am Finger?
Falls nicht, ändern lassen, denn zum aktuellen Trend "Stapelringe" kann man ihn derzeit gut tragen.
Auch falls er nur bis aufs mittlere Fingerglied rutscht ist das ein aktueller Trend "knuckle rings".
Calcium
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2013

Calcium

 ·  #22
Eine lausige Mark? Glückwunsch zum Fang :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Hallo Silberfrau ( toller Nickname, hat was :) )

der Ring passt mir ( männlich ) am kleinen Finger und meiner Frau am Ringfinger wie angegossen.
Morgen geht's zu einem Goldschmied, habe vorhin angerufen mit der Bitte um eine Prüfung. Der Goldschmied war sehr nett und kann sich schon mal über ein nettes Kaffeegeld freuen, da er vorab meinte, dass es für ihn im Service ist mit der Prüfung. Dennoch bekommt er selbstverständlich was.

Der Goldschmied wurde mir von meiner Schwester empfohlen, da sie sich vor 20 Jahren Eheringe schmieden lassen hat und ja, ich gebe euch morgen Bescheid.

Grüße vom Klabautermann
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Da bin ich wieder. War beim Goldschmied und bin von seinem Service mehr als zufrieden.
Er hat in getestet und zudem mit einer Lupe betrachtet.

Der Säuretest ergab dass es "nur" 14K Gold ist. Habe das nur extra betont, da hier manche dachten es sei 18K oder mehr. 14K ist ja auch recht hochwertig wenn ich mich nicht irre.

Einen Goldring für 1DM ist nichts destotroz ein guter Fang und verkauft hätte ich ihn sowieso nicht. Und nach dem Test konnte er eine fast unsichtbare 14 auf der Aussenseite der Ringschiene sehen.
Nun weiss ich was im Ring ist und habe dem Goldschmied 15 Euro und eine Tafel Schokolade auf den Tresen gelegt. Toller Service :)
Calcium
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2013

Calcium

 ·  #25
Nun bist du schlauer und das ist gut. Und deine großzügige Gabe von 15 Euro + etwas Süßkram ist definitiv lobenswert!


:P :P
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0