Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Klimpernde Armreifen - nervt oder gefällt?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Wenn man mehrere (dünne) Armreifen auf einmal trägt, kann es sein, dass diese ein wenig aneinanderklimpern oder z.B. gegen die Kante vom Schreibtisch klackern.

Mal abgesehen davon, dass das eventuell zu Kratzern oder vermehrtem Abrieb führen kann, findet Ihr das beim Tragen nervig oder im Gegenteil ganz nett?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
WER trägt denn bitte heute noch mehrere dünne Bettelarmreifen auf einmal?

Das Problem gibt es aber heute schon noch mit Sammelarmbändern. Zwar gibt es hierfür Unterteiler, aber die Beads, oder wenn es ein dickeres Rundlederband etc. ist, auch die Charms, tendieren leider dazu, der Schwerkraft zu folgen, und sich an der "tiefsten" Stelle zu sammeln.
Mich nervt das schon und eine Teilnehmerin wurde schon auch mal von ihrem Chef gebeten, ihr Armband im Büro nicht zu tragen.
Außerdem ist es blöd, weil man die guten Stücke ja so schlecht sieht, wenn sie sich unterm Arm verstecken.
Bei den Armbändern die ich mir für mich selber angefertigt habe, habe ich also darauf geachtet, dass die Durchlassöffnungen eng genug sind, als dass die Elemente dort verweilen, wo man sie hingeschoben hat.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Zitat geschrieben von Silberfrau
WER trägt denn bitte heute noch mehrere dünne Bettelarmreifen auf einmal?

die Kids von heute. Ist ein Trend. Außerdem gabs Ende letzten Jahres bei mir vermehrt Anfragen nach so schmalen Armreifen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
https://www.google.de/search?h…nvjH72Owjg Ich find die schon so scharf. Vlt sollte ich nach Indien fahren und welche mitbringen. Sind ganz billig und aus Glas, also die werden von selber weniger. Man fängt mit 20 auf jeder Seite an.Die Straßenhändlerinnen kneten sie dir an den Arm hin, dass du sie von selber eh nicht mehr abkriegst. und Glas, das klimpert natürlich ganz toll.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
es sind eher diese Armreifsets, die die Mädels heute bevorzugt tragen.

Das Geklimper, daran gewöhnt man sich als Träger, das stört bestenfalls die Umgebung.

Das größte Problem sehe ich im an- und ablegen. Wenn ich sehe, wie verbogen die Armreifen von meiner Mutter damals waren, bis ich ihr als Ersatz für ihre 5 Silberbettelarmreifen einen stabilen Armreifen machen durfte.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4664
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Oh ja, solche Bettelarmreifen habe ich auch noch irgendwo in meiner Schmuckschatulle. Die bekam ich als Mädel von einer Tante geschenkt ... klimpern schrecklich und das Tragegefühl empfinde ich als unangenehm. Ist 333er, deshalb lohnt noch nicht einmal einschmelzen.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #7
Diese vielen dünnen Dinger kenne ich noch aus meiner Jugend, aber bekanntlich kommen die Trends ja wieder. Zum Ausgehen stört das Geklimper überhaupt nicht, für den Alltag wär das nix für mich.
And1
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2013

And1

 ·  #8
Mehrere Armreife können durch das Klimpern schon stören. Dennoch sind sie wieder im Kommen. Desigual verwendet beispielsweise in seiner Schmuckkollektion fast nur mehrreihige Armreifen - und das sieht richtig gut aus. Frische Farben werden hier mit goldenen kombiniert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0