Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

V-Ausschnitt ohne Halsschmuck sieht nackig aus ?

 
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #1
wie steht Ihr dazu?
gehört zum V-Ausschnitt unbedingt Halsschmuck? Kette oder vielleicht auch ein hübscher Schal?

oder braucht man da nichts dazu?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006
 ·  #2
Sagt mein Mann auch immer :D
Kette ist gut. Ich hab ja in der Regel immer den Omegareif von Frank (nicht verbogen!!) und wechsle den Anhänger aus. Im Winter Schal drüber. Da verheddert sich nix.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14894
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
Irgendwas auf alle Fälle.
Ich bin ja Anhänger-Anhänger.
Kette geht auch aber ganz ohne ist man quasi nackt.
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #4
naja
es heißt ja immer, wer V-Ausschnitt ohne Kette oder Anhänger trägt
wäre "mutig" - wobei mutig hier eher abwertend gemeint ist
also nix gegen eine schicke Kette mit einem tollen Anhänger
aber prinzipiell kann ein elegant geschwungenes Schlüsselbein doch auch ein Hingucker sein.

und wer ein wenig Glanzpuder, ich glaub so was gibts tatsächlich, hab ich aus irgendsoner Frauenzeitschrift, auf den Dekolleté-Bereich bringt, macht ja auch nen Hingucker.

also, wenn Kette + Anhänger zu einem V-Ausschnitt, nimmt man dann eine eher längere Kette mit nem größeren Anhänger oder eher kurz und klein?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14894
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #5
Muss halt größenmäßig passen.
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #6
tschuldigung, wenn ich hier ein Thema reinbringen
das wir normal nicht diskutieren

wenn man eine etwas größere Oberweite hat
dann braucht man zum V-Ausschnitt wohl auch eine nicht ganz so filigrane Kette, die fällt ja sonst gar nicht auf?

ist das dann im Gegensatz dazu bei einer kleineren Oberweite so, dass eine schwere, masse Kette erschlagend wirken würde?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14894
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
Kräftige Frauen können in jeder Beziehung kräftigen Schmuck tragen, bei zierlichen wirkt es schnell überfrachtet.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
Hier sollte man einen Mann fragen:

Bei (etwas) grösserer Oberweite sollte man zur Arbeit und tagsüber keinen V-Ausschnitt tragen, am Abend wohl und dazu nur ein dezent elegantes Collier.
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #9
Es gibt auch dezentere V-Ausschnitte, bei denen nicht gleich die ganze körperliche Schatzkammer ausm Ausschnitt rauspurzelt. Das kann man dann durchaus auch tagsüber tragen.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 685
Dabei seit: 10 / 2008
 ·  #10
Kommt drauf an, wie oft einem irgendwas aus der Hand flutscht und man auf allen Vieren in gebückter Haltung durch die Werkstatt kriecht.
Aus diesem Grund bevorzuge ich (zumindest im Winter) Rollkragenpullis. 8)
Und da sind sowohl lange Ketten als auch große Anhänger echt hinderlich, die baumeln beim Bücken immer so blöd rum 😉
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #11
...
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2013
 ·  #12
Ich finde zu einem V-Ausschnitt kann man gut ein ausladendes Modeschmuck-Collier tragen. Das ist ein Hingucker und rundet das modische Erscheinungsbild ab. Schmuck ist eben auch ein Teil der Mode. Natürlich geht auch ein Schaltuch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0