Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tahiti Perlenkönigin,

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #46
Ich hab 2 Tageslichtlampen oben auf der Box draufliegen, schrägrechts und schräglinks. Manchmal halte ich auch eine rein. Manchmal ist noch 1 zusätzlicher warmer Spot an. Unterlage muss man halt schaun.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #47
Hallo steinfroilein und Silberfrau,

wenn Ihr mal ein wenig Zeit übrig habt, macht doch mal ein Photo Eurer Behälter und den Tageslichtlampen, damit ich meine Bilder letztendlich besser rüberbringe.

Schönen Dank und
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #48
Geistert irgendwo schon im Forum rum, ich finds nicht mehr am Compi
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #49
Das Fotostudio habe ich bereits als Verkaufsthread ans schwarze Brett gepinnt, aber hier nochmal ein Foto und ein paar andere dazu.

Die über 1 mtr langen Neonleuchtröhren (wie früher in der Küche meist üblich) sind auch in Ordnung, wir haben solche in den Büros an der Decke.

Als Lichtbox habe ich einen weißen Kaffeeplastikbecher (Foto siehe signierter Yoko-Ono-Schlüssel, ergibt auch eine tolle Rundfoto-Optik), dann eine original zweckentfremdete zurechtgeschnittene Tupper-Spaghetti-Box (Foto siehe Perlen) und einen zurechtgeschittenen Klarsichtbecher (ehemals Aldi-Dessert).

Die meisten Fotos mache ich allerdings ohne Lichtbox und entweder im Wintergarten ohne Kunstlicht oder mit den Tageslichtlampen bzw. mit Kaiser RS2 - da kann man die Kamera einschrauben und es verwackelt nichts, optimaler Abstand zu den Objekten immer frei wählbar da die Hochschiene über 70 cm mißt.

Als Unterlage nehme ich meist ein weißes Blatt Papier, selten eine Schieferplatte oder mit MAR-Schriftzug so kleine Plastikblöcke (von Kling) mit oder ohne Lochbohrung. Diese Blöcke kann man mit Ständern für Ring, Armband, Uhr etc. erweitern (da hätte ich sogar noch welche original verpackt als Set ohne Logo), nimmt man meist als Deko für Messe- oder Schaufenster, Vitrinen, etc.
Anhänge an diesem Beitrag
Foto unter Tageslichtleuchte.JPG
Titel: Foto unter Tageslichtleuchte.JPG
Foto mitTageslichtleuchte und Lichtbox.JPG
Titel: Foto mitTageslichtleuchte und Lichtbox.JPG
Information: original Tupper-Spaghetti-Box
...
 
Avatar
 

...

 ·  #50
Guten Tag steinfroilein,

herzlichen Dank, das hilft mir wirklich weiter.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #51
Dann wolle mer aber bittschön auch mal Resultate sehen. 😉

Als Osirisgems mir das zum ersten Mal erklärte, wußte ich auch nicht, wo das Plastik einschneiden und daß es nicht größer sein darf als die Kamera. Die Schrägvariante (oben 4 cm Loch, unten Schrägschnitt) probiere ich das nächste Mal, ein Reststück von der Tupper-Spaghetti-Box habe ich ja noch.

Du mußt echt ausprobieren, denn viel kommt auch auf die Kamera an. Makro-Aufnahmen kann ich da nur empfehlen und Kamera's, welche Fotos mit mind. 2 MB macht (4 MB sind noch besser).

Wie heißt es so schön? Probieren geht über Studieren. :P In diesem Sinne viel Erfolg.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #52
am besten ist, wenn selbst bei Tele Makro mgl. ist
das verbessert die Tiefenschärfe

das mit den 2MB irritiert mich jetzt aber

Dateigröße sagt echt wenig über die Bildqualität

und muß auch im Zusammenhang mit den MP des Bildes gesehn werden
...
 
Avatar
 

...

 ·  #53
Die Photos der Farbsteine sind dank Eurer vielen Tipps und Erkenntnisse mit dem Plastikteil wesentlich besser geworden, lediglich beim fotografieren weißer Diamanten kommen diese gelblich/bräunlich und die Champagner Diamanten dunkelbraun.

Hat hier noch jemand einen Ratschlag für mich?



Danke und
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #54
auf weißes Papier legen (hilfsweise schwarz oder grau) und nachträglich weißabgleich des farbverfälschten fotos machen, wobei eine farblose Fläche im Bild (also weiß bis schwarz) hilfreich ist
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0