Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tahiti Perlenkönigin,

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Hey, interessant, das fehlt mir noch in meiner Imagination.
Werd es mir nachher mal zu Gemüte führen, DANKE
...
 
Avatar
 

...

 ·  #17
erst ein einziger Interessent für das Tahitiperlencollier und ich dachte ich kann damit bei steinfroilein, tatze-1, Mhorgaine, Silberfrau etc. Interesse wecken.

Schade eigentlich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Find ich schon toll, aber kann ich mir nicht leisten.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #19
Interesse weckst Du schon, aber wir führen ja auch echte Perlen im Sortiment; von daher, wenn ich Lust auf (neuen) Perlenschmuck habe, gehe ich ans Lager, such mir "meine" aus und laß bei einem befreundeten Händlerkollegen knüpfen. Aber angucken tu ich alle Deine Bildle gerne! 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Interesse ist auf jeden Fall da, hab grade selber zwei ganz tolle Tahitiperlenketten im Fenster liegen, die mich anflirten.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #21
Zitat geschrieben von Silberschweif

Für Beleuchtung usw kannste Dir noch eins der Fotostudios zulegen von Fischer oder Schula allerdings kann da Kai wohl eher mehr dazu sagen



Sorry, bin erst jetzt über diesen Fred gestolpert, da ich das Perlenforum nicht so auf dem Schirm habe.

Ja, die Beleuchtung spielt soger eher noch die größere Rolle, als die Kamera, denn hier sind am meisten Fehlerquellen.
Für jemanden, der regelmäßig gute digitale Bilder für professionelle Zwecke benötigt, habe ich den "Photo Composer FA40" von Mode360° im Programm, mit dem man sogar (fast) vollautomatisch 360°-Ansichten des Objektes ganz einfach realisieren kann. Ziemlich cooles Teil...!
Für Schmuck-Onlineshopbetreiber fast schon ein "Muss", denn das Auge isst ja bekanntlich mit.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
ich meine, Michael fehlt insbesondere bessere und zugleich diffuse Beleuchtung
d.h.:
weißen Eimer kaufen
loch in Boden schnitzen
Fotoobjekt auf weißes Papier, Eimer drüberstülpen
mehrere Lampen auf Eimer strahlen lassen
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4665
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #23
Interesse durchaus, ein sehnsüchtig angehauchter Blick auf das Collier in dem Wissen, dass ich es mir nicht leisten kann. 😉

Michael, wenn Du den Thread schon erstellt hast mit dem Ziel, das Collier zu verkaufen, wäre er aber besser im *Schmuckbewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck*-Unterforum aufgehoben.
Es ist zwar ohne Zweifel sehr schön, aber in dieser Farbe nicht wirklich ein typischer Brautschmuck.

Soll ich (oder ein anderer Mod.) verschieben?
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #24
Ein Preis wär für mögliche Käufer auch interessant.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #25
hallo Mhorgaine,

danke und eine sehr gute Idee, werde noch die Entscheidung des einen Interessenten abwarten und Dir dann Bescheid geben. Ich habe halt die Befürchtung, dass das Collier schnell von Bewertungssuchenden überdeckt wird, da hier keine reine Verkaufsplattform erwünscht ist.

Angenehmen Abend und
...
 
Avatar
 

...

 ·  #26
hallo Kai und Tilo,

danke für die Tipps für bessere Aufnahmen. Ich brauche jedoch nur eine Anleitung wie Tilo diese geschildert hat, da ich kein Schmuckhändler bin.

Wie ist das genau gemeint Tilo, Eimer kaufen, welche Grösse würdest Du nehmen, Loch einschneiden, jedoch welche Lichtquellen würdest Du empfehlen?

Herzlichen Dank und
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #27
schmuck-foren/ftopic16587-30.html
Ich greife Tilo mal vor, in obigem Fred wurde kürzlich gut auf das Thema eingegangen. Diesen Tipp von Osiris brauchst Du nur auf Deine Bedürfnisse übertragen. Mit Eimer ist ein größerer Behälter für Schmuck geeignet, aus PET weiß oder halb transparent. Und durchs Loch nimmt das Objektiv von außen nach innen dein Motiv auf. Und Tageslicht ist optimum. Aber steht auch alles in verlinkter Erklärung.
Aus gößerer Entfernung (was ich machen muß, da kein Makroobjektiv zur Verfügung) ist ein Stativ sehr nützlich und nicht teuer. Wer keine gleiche Tiefenschärfe einstellen kann: Da hilft, das Objekt senkrecht von oben zu fotografieren. Der Abstand muß überall gleich sein, dann wird auch alles scharf. Von vorne schräg, siehst Du ja an der Perlkette, wird nur ein kleiner Teil scharf, der Rest verschwimmt.

Nachtrag, hab gepennt, Du hast das ja schon gelesen. Dann mal gutes Gelingen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #28
vielen Tag für den Tipp.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
ich hatte den fehler gemacht, statt eines Eimers, der grad nicht in weiß zu kaufen war, einen Papierkorb zu kaufen
der ist leider etwas dickwandiger und läßt kaum Licht durch

evtl. eignen sich die ovalen (Wandfarbe)Farbeimer
grad bei Kolliers kommt man mit den kleinen Flaschen von Reinigungsmittel nicht aus, die für Edelsteine so gut geeignet sind
und selbst ein Autowischwasserzusatzkanister ist da noch zu klein

man braucht nichtmal unbedingt ein Stativ dazu, denn man kann die Kamera auf dem Eimerboden ablegen, sodaß das Objektiv durchs Loch ragt
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #30
der eimer hier wäre zum fotografieren evtl. geeignet, falls nicht zu durchsichtig http://i.imgur.com/uwLyGei.jpg ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0