Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geschenkideen - mit dem Tüpfele auf dem "i" ....

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Passende Geschenkideen, das ist immer mal wieder DAS Thema. Nicht nur für Weihnachten. Last uns mal hier zusammentragen, was Ihr alle so für Vorschläge und Extratipps aus eigener Kreation oder aus Eurem online-shop habt. Gibt's bei Euch was Neues im Angebot, etwas Exklusives oder gar etwas ganz Ausgefallenes?

Gibt es dazu vielleicht eine nette Geschichte zu erzählen, als Art backgroundstory?

Ich habe mir für diesen Spezial-Thread mal was ganz Besonderes ausgedacht und zwar aus der DESIGNER EDITION Swarovski Elements den Kristallschlüsselanhänger signiert mit Yoko Ono.

Diesen kann man lässig in eine Kette einhängen, egal ob Unedelmetall, Silber oder Gold, in einen Edelstahlspiralreif oder eingeknotet in ein Samtband, Nylonband oder eine Lederschnur.

Der sogenannte Schlüssel zum Glück....

Egal, ob man damit das Herz seiner Angebeteten öffnen, einen Wink mit dem Zaunpfahl auf ein eigenes Auto (und die Großmutter damit bestechen), oder ganz einfach DANKE sagen möchte.

Ein Schlüssel öffnet viele Türen.

Yoko Ono's Visionen sind -frei übersetzt-:
"Stellen wir uns einen Schlüssel vor,
mit welchem man
die Tür des Waldes mit seinen Geheimnissen,
die Tür des Himmels mit seiner Ruhe,
die Tür des Universums mit seiner Unendlichkeit
und die Tür des Versprechens auf ein besseres zukünftiges Leben
öffnen könnte.“


Welche Geschenkideen mit Hintergrundgeschichte habt Ihr auf Lager?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Find ich n originelles Geschenk, aber bloss weil der Name drauf steht, sonst nicht

als Teenie fand ich die so toll, als "Erwachsene" mal alte Interviews gesehen, brave gut erzogene Japanische Frau, die den Mund hält wenn der Göttergatte redet - gefiel mir dann nicht mehr so
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33431
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33431
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Die meisten Menschen, auch solche, die nicht abergläubisch sind - haben irgendeine Art von Amulett oder Glücksbringer >>für alle Fälle<< , ob als Schmuck oder Objekt, stets erhofft man von ihnen, daß sie Glück anziehen und Unglück abwenden.
Der Glaube an Glücksbringer ist weltweit verbreitet und hat zur Entstehung einer unglaublichen Vielfalt von Amuletten und Talismanen geführt, ob man an die übernatürliche Kraft der Glücksbringer glaubt oder nicht, ihre Geschichte ist faszinierend.

Nun gab es auch Zeiten in denen bestimmte Zeichen "modern" waren, wie die Schlange in der Viktorianischen Zeit. Vielleicht lag es daran, dass Prinz Albert, seiner Braut, Königin Viktoria einen Schlangenring als Verlobungsring schenkte, war ja ihr Lieblingsarmband das in Form einer Schlange, als Zeichen der ewigen Liebe.

Oder liegt es in der Wandlungsfähigkeit der Schlange - sie streift ihre Haut ab, in der Antike hielt man sie deshalb für unsterblich. An einem Tag besaß sie eine glanzlose, beschädigte Haut und glasige Augen, am nächsten beeindruckte diesselbe Schlange wie durch Zauber durch eine makellose, glänzende Haut und einen klaren, durchdringenden Blick. Das erweckte den Eindruck, daß sich die Schlange verjüngen kann. Man folgerte dass sie das Geheimnis des ewigen Lebens besitzen müsse.

Ring und Armbänder als stilisierte Schlangen, machnmal mit dem Schwanz im Maul dargestellt, aus Gold dienten als Schutzamulett gegen Krankheit und alle Formen schwacher Gesundheit, so wäre dies vielleicht der Grund für diese Wahl.
Denn Helene Prinzessin von Waldeck-Pyrmont heiratete Prinz Leopold den Sohn von Königin Viktoria - er war der erste bekannte Träger der Erbkrankheit der Windsors - vielleicht wollten die Bewohner von Windsor ihre Prinzessin damit unterstützen.
Anhänge an diesem Beitrag
Albany.JPG
Titel: Albany.JPG
Information: Quelle: http://www.royal-magazin.de/england/albany/albany-snake-bracelet.htm
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Toll Heinrich, das ist kein i-Tüpfele 😉 , das ist ein Sahnehäubchen allererster Klasse. :super:

Schmuck mit Geschichte;
wer hat noch eine Geschenkidee mit backgroundstory?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Habe in Silberschweif's shop auch eine tolle Geschenkidee gefunden: Das Auge der Unendlichkeit. Das i-Tüpfele ist hier ein selbstgefundenes Fossil aus der schwäbischen Alb und ca. 30000 - 35000 Jahre alt. The Eye of Eternity - ein mysteriöser Ring zur Errettung der Welt und ein Eintauchen in die Fantasiewelt Silberschweif's, ...

Bei Zirkonhead sind es gleich mehrere i-Tüpfeles auf seinem vermutlich teuerstem Kochtopf der Welt. Da wird meine WMF-Verwandtschaft blaß vor Neid, ... Der Koch nennt sich dann nicht mehr 5-Sternekoch, sondern 200 Diamanten-Koch - das ist eine Steigerung, ....

Drachenkugeln von Mhorgaine erzählen vom Geheimnis des kleinen Son Goku, welcher alleine im Wald mit einer Kugel lebt, die ihm sein Großvater schenkte. Eines Tages taucht ein Mädchen namens Bulma auf und erklärt Son Goku, daß die Kugel seines Großvaters eine von 7 Drachenkugeln ist. Hat man alle 7 Dragonballs zusammen, erscheint der Drache Shenlog und erfüllt einen Wunsch, ....

Mit Schmuck werden Träume wahr .....
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4665
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Zitat geschrieben von steinfroilein

Drachenkugeln von Mhorgaine erzählen vom Geheimnis des kleinen Son Goku, welcher alleine im Wald mit einer Kugel lebt, die ihm sein Großvater schenkte. Eines Tages taucht ein Mädchen namens Bulma auf und erklärt Son Goku, daß die Kugel seines Großvaters eine von 7 Drachenkugeln ist. Hat man alle 7 Dragonballs zusammen, erscheint der Drache Shenlog und erfüllt einen Wunsch, ....



ist der Wunsch erfüllt, verwandeln sich die Dragonballs für ein Jahr in Steine und fliegen in alle Himmelrichtungen davon.
Danach muss man sie wieder alle zusammensuchen (geht natürlich erst nach einem Jahr, wenn sie wieder Dragonballs sind).

Und der Drache heißt Shen Long :P

(die Fortsetzung habe ich mir grade von meinem Sohn diktieren lassen, ich hätt´s nicht gewußt 8) )


:D
Ich hätte meine Drachenkugeln nie mit den Dragonballs in Verbindung gebracht. Gute Idee :)
jina
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2013

jina

 ·  #8
Hi

Ich werde meiner besten Freundin eine Perlenkette kaufen, da sie da total drauf abfährt.
Ich werde es von dieser Seite holen, da gibt es auf jeden Fall eine große Auswahl und schönen Perlenschmuck :)
Denke das wird ihr gefallen, bin mal gespannt was sie mir so schenkt.

Liebe Grüße Jina

Modedit ZH ich habe den Link unbrauchbar gemacht. Wir sehen es hier nicht gerne, wenn im ersten Post direkt zu einem Shop verlinkt wird. Perlenschmuck gibt es zudem an jeder Ecke.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0