Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelsteine gesucht

 
  • 1
  • 2
Klunkermann
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2013

Klunkermann

 ·  #1
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach extravaganten Edelsteinen.
Ich präferiere Aquamarin, Beryll, Rubin, Saphir, Smaragd, Spinell, Topas, Turmalin.
Gerne auch in außergewöhnlichen Schliffen und Formen.
Vielleicht kann mir jemand einen Schleifer/Händler empfehlen.

Schöne Grüße
Klunkermann
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Klunkermann
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2013

Klunkermann

 ·  #3
Bestimmt ein sehr schöner Stein.
Unbehandelt ist auch super.
Ich bin allerdings auf der Suche nach ungefasster Ware.
Preislage bis ca. 5000,- € EK pro Stein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Dann müssen wir nach kleineren und billigeren Steinen suchen, wird schwierig. :-(

Jetzt einmal Spaß beiseite, Deine Anfrage kommt äusserst merkwürdig herüber, denn an ungefassten Edelsteinen in Deiner Preislage ist das Internet voll, warum suchst Du diese wenn es so leicht ist die zu finden?
osirisgems
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 104
Dabei seit: 12 / 2010

osirisgems

 ·  #5
Hallo Klunkermann,
ich habe hier drei Besonderheiten: zwei Volodarsk Berylle (sprich Heliodore) und einen extrem seltenen Kupfer-Chalcedon (mit Chrysokoll). Stammen alle von mir aus meiner Werkstatt und sind völlig naturbelassen. Die Heliodore sind augenrein. Preise und weitere Auskünfte auch für andere Klassiker und Raritäten gerne per PN und auch über meine Webseite.
Grüße
osirisgems
Klunkermann
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2013

Klunkermann

 ·  #6
Hallo osirisgems,
tolle Steine, sowas in der Art suche ich, mehr per PN.

@Heinrich Butschal
Wo schauen Sie denn, wenn Sie Steine in meiner Preisklasse suchen?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Klunkermann, Du hast schon Recht, wenn Du Dich dazu für ein Forum entscheidest. Hier sitzen jede Menge Fachleute rund um Schmuck, Uhren und Edelsteine.

Das Forum bietet auch rechts an der Leiste eine Rubrik "Schaufenster" wo man kostenlos reinschnuppern kann. Oder ganz oben an der Leiste die Rubrik Adressen & Termine und dort auf Einkaufsführer klicken, dort findest Du auch recht interessante Adressen.

Es werden sich sicherlich noch weitere Edelsteinschleifer oder Fachleute hier zu Wort melden, Du kannst Dir auch gerne aus dem Einkaufsführer jmd. herauspicken, direkt in Kontakt mit jmd. treten und/oder Dir evtl. eine Auswahl zusenden lassen.

Viel Spaß noch hier im Forum und viel Glück bei Deiner Suche.
Klunkermann
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2013

Klunkermann

 ·  #8
Hat noch jemand einen Vorschlag?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Deine Frage ist derart allgemein und breit das hier kaum etwas sinnvolles zu empfehlen ist.
Warst Du auf der Mineralienbörse in München letztes Wochenende? Da waren 4 Messehallen bis oben hin voll mit Edelsteinen.

Du müsstest schon Deine Anfrage präzisieren.

Willst Du Schmuck daraus anfertigen, einfach nur sammeln wie soll die Richtung dann werden oder wozu willst Du die Edelsteine haben? Warum die Preisbegrenzung bis zu 5000,- Euro?
Was sind in Deinen Augen aussergewöhnliche Schliffe? Besonders gute oder besondere Formen?
Klunkermann
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2013

Klunkermann

 ·  #10
Ok, ich gebe zu das meine Frage nicht konkret genug war.
Ich suche Edelsteine um daraus Unikatschmuckstücke herzustellen. Leider habe ich dieses Jahr keine Messe besuchen können, deswegen stehe ich gerade "auf dem Schlauch".
Aquamarin, Beryll, Rubin, Saphir, Smaragd, Spinell, Topas, Turmalin verarbeite ich am liebsten, es kann aber auch mal etwas anders sein.

Ich mag "Standardschliffe" nicht, besonders wenn die Steine auf Gewicht oder auf Zeit geschliffen wurden. Die Steine die osirisgems anzubieten hat, gefallen mir schon sehr gut. Super Schliffqualität und exklusive Schlifformen.

50,- bis 5000,-€ ist das was ich ausgeben möchte und kann.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Wir haben günstige Sonderschliffe lagernd und auch hochwertigere wie z. Bsp.
schaufenster/produkt/schnaeppc…1378549784

In Aquamarin wäre dieses vielleicht eine Idee:
schaufenster/produkt/echt-aqua…1376999337

Oder ein brillierender Concave Cut:
schaufenster/produkt/voller-br…1378799984

Die Frage ist, ob Du nur außergewöhnliche Schliffe suchst oder auch bzw. nur außergewöhnliche Formen.

Auf Wunsch schleifen wir auch "kundeneigene" Kreationen...

Dazu müßte man sich aber zusammensetzen und absprechen, welches Material/Mineral, Form, Größe und dann, wie ein Schliff aussehen soll. Ob eher "straight away" klassisch mit wenigen Facetten oder brillierender, lebhafter bis aufgeregt mit mehreren Facetten.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #13
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #14
Klunkermann
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2013

Klunkermann

 ·  #15
Ich bin jetzt erstmal fündig geworden. Vielen Dank für die Tipps und Angebote.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0