Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Entscheidungshilfe: Welcher Stein würde passen?

 

Umfrage

Welchen Stein soll ich nehmen?
Zirconia rhodolitfarben
 
0 (0%)
Lemonquarz
 
3 (37.5%)
Champagnerfarbigen Zirconia
 
3 (37.5%)
Keinen sondern einen anderen
 
2 (25%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:8
Diese Umfrage endet: 06.01.1970 - 01:00 Uhr
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #16
<mir gefällt der champagnerfarbene am besten. Sieht edel aus.
Das dunkelrote ist mir zu kräftig und zuuu dunkel, der gelbe ist mir zu quietschig irgendwie…und grün kann ja auch nicht rein, das ist doch ne Blume - die ist doch erst am Stiel grün :P
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #17
Oder jetzt passend für den kommenden Winter weiße Mondsteincabochons. Wirkt schön frostig. Eisblümle.

Thihi, Du hast nach Meinungen gefragt und kriegst jetzt schön viele Vorschläge und die Verwirrung ist komplett :D
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5116
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #18
Silberfrau,
schau dir mal ne Silberdistel an: silberner Strahlenkranz und als kontrast dunkelbraun. Stell dir mal einen Maya 6-Schliff vor (mit runder, nicht facettierter Rondiste....
uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19945
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Zitat geschrieben von sparkle
Zitronenlimo ist mein Favorit aber der champagnerfarbene ist auch nicht übel, wäre mir aber zu dezent
eigentlich ist er in echt fast noch etwas dezenter und grüner als auf dem Foto.
Champagner mag ich auch und tatsächlich besitze ich damit auch noch kein Muster, ich finde den Lemonquarz aber irgendwie exklusiver, wahrscheilich weil ich den erst seit Jüngstem habe. Schampis hab ich schon seit ewigen Zeiten. Das juckt nicht mehr so.

Mein Aventurin schaut aus wie die vorletzte Jade in der letzten Reihe.
Tun deine Aventurine chatoyieren?
Zitat geschrieben von sparkle

Oder jetzt passend für den kommenden Winter weiße Mondsteincabochons. Wirkt schön frostig. Eisblümle.

Da hab ich bisher nur überteuerte aus dem Tal der Ruppen, die sind auch echt nicht besonders schön. Wenn ich halb so teure und doppelt so schöne kriegte würde ich sie nehmen.

@ Uhu: Komm mir doch nicht mit so komplizierten Sachen. Was ist denn ein Maya-6 Schliff? :shock: Dunkelbraun hab ich schon in einem anderen aktuellen Ring. Und das ist ja wohl eindeutig eine Gardenie, (das darf ich aber nicht allzu laut sagen,) und keine Distel. 😉 (erkennt man an den untereinander geschobenen Blütenblätter, und daran dass sie nicht lang und pieksich sind, wäre ja auch nicht praktisch für nen Ring)http://www.sunshine-seeds.de/thumbs/gardenia_thunbergia3.jpg
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #20
Zitat geschrieben von Silberfrau
Und das ist ja wohl eindeutig eine Gardenie, (das darf ich aber nicht allzu laut sagen,)


Da fällt mir sponatan ein Ohrwurm ein: http://www.youtube.com/watch?v=rublV5LQ5Ds
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19945
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #22
Si, me gusta tambien.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19945
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #24
Zitat geschrieben von Silberfrau
Tun deine Aventurine chatoyieren?

Der Aventurin hat die sogenannte Aventureszenz; die kommt durch die Fuchsit-, Glimmer- bzw. Hämatiteinschlüsse.

Die Tendenz der Umfrage scheint klar auf Schampus hinzudeuten. 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19945
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #25
Naaajaaa 3:4
Der Himbeerzirkonia, den ich auch wunderschön finde ist jedenfalls raus.
Ja ich überleg es mir ernsthaft.

Ist der TREND zu Pastellfarben, der ja schon lange beunkt wurde, endlich auch angekommen? Darf ich jetzt aus allen Musterringen die kräftigen Farben raus machen und pastell reinsetzen?

Der Aventurin ist vielleicht auch der Grünachat im falschen Döschen? Wenn ich mir so die Bilder im Fischerkatalog anschau, da muss ich mich mal durch das "Lager" und die Originaltüten wühlen. Auch blöd, wenn die nur die Best.Nr auf die Tüte schreiben... :oops: :oops: :oops:
Geh gleich schaun
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19945
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Getan, die Bestellnr. ist original die von Aventurin, und Grünachat hab ich gar nicht. Muss also Aventurin sein, wolkiger, nicht glitzernder, jadefarbiger Aventurin von Fischer... 😢 Leg mir bei der nächsten Auswahlsendung mal bitte einen zum Anschaun von euch bei.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5116
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #27
Silberfrau,
ich weiß schon, wie eine Stengellose Eberwurz ausschaut- mir ging es um den Kontrast Silber : Bitterschokolade. Den Maya 6 Schliff findest du etwas weiter unten unter "Zinnpolierscheibe selbst drehen ohne Drehbank". Aber wenn du schon Braun hast, bin ich mit dem Vorschlag zu spät dran. Sorry...
uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19945
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Sicher wär der auch toll.
Ging ja nicht um Schlffe, sondern Farben, und inzwischen hat sich (mir) die Frage aufgeworfen, ob kräftige Farben überhaupt noch gefragt sind.
Wobei das Zentrum der Gardenie eben gelblich (Lemonzuarz) ist und nicht bräunlich oder champagnerfarben.

Bitte stimmt noch weiter ab, ich warte noch bis morgen Nachmittag mit reinmachen.

Hier hab ich die braunen- sorry, Uhu - Zirconias reingemacht:
Anhänge an diesem Beitrag
029.JPG
Titel: 029.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #29
Brauntöne sind Herbsttrend; da kommt Du vermutlich nicht dran vorbei. Nächstes Jahr soll ja auch der Rauchquarz wieder kommen. Safari kommt next year auch, Tiger, Löwe alles gelb-braun geschecktes und der Rutil, der wird auch wieder ausgebaggert. Mach mal statt Eule und Krake 'nen Tiiischer....

Mit Pastell bist Du mit LemonQuarz und Prasiolith auch schon trendy. Die anderen Farben tun sich derzeit schwer, vermutlich weil es Herbst ist; im Frühjahr könnte sich das evtl. wieder in kitschigere Farben wenden.

Viele Synthesen gibt es ja auch in Pastell "opaque" - ich persönlich mag's gar nicht... (und fragt bloß nicht nach Cubic Zirconia opaque - da wehren wir uns noch mit Händen und Füßen dagegen)...

Sparkle's Mondscheinidee (oder war es Mondstein?) finde ich auch nicht schlecht; Perlmutt ist wohl zu fad?

Perlmutt in Silber? Hm, weiß nicht. :oops:

Ich hab den Moet & Chandon geklickt, dann weißt Du wenigstens, wo (m)eine Stimme herkommt. 😉
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5116
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #30
Silberfrau,
vielen Dank für das schöne Eulenbild.
Ich werd es meiner Frau abkupfern - die freut sich bestimmt!
Frohes Schaffen!
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0