Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

dreierlei Rhodochrosit

 
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #1
Ich habe seit vielen Jahren einen klar durchsichtigen, facettierten Rhodochrosit. Neulich habe ich mir einen durchscheinenden in einer -finde ich- tollen Farbe zugelegt. Und so einen typischen mit weißer Bänderung habe ich auch noch mit abgelichtet. Vielleicht ja für einige interessant zum Angucken.

Ein bißchen habe ich hier gestöbert, das Thema war als Rätsel schon mal da:
schmuck-foren/viewtopic.php?t=…it&start=0

In durchsichtig gibt es den Rhodochrosit ja sehr selten, aber auch diese durchscheinende Variante hatte ich vorher noch nicht gesehen. Kennt ihr Rhodochrosite so?
Anhänge an diesem Beitrag
R0015197.JPG
Titel: R0015197.JPG
R0015194.JPG
Titel: R0015194.JPG
R0015192.JPG
Titel: R0015192.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
ich kenne nur die erste Variante, also opak mit Streifen
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Der ist in der Tat sehr schön; toll, daß Du so ein Stück ergattern konntest. Mir sind die verschiedenen Varianten von intransparant bis transparent jeweils mit und ohne Bänderung bekannt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0