Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cognac oder Schokolade?

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #31
Zitat geschrieben von Adrian Weber
und evtl. mein einwandfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ("Keine Eintragung").
Das ist in der Schmuckbranche nicht unüblich. Zumindest bei uns in der Schmuckfabrikationsindustrie findest Du das auch öfters. Bei meinem früheren Arbeitgeber mußten wir alle ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Wenn ich mit recht erinnere, gibt es ein "einfaches" und ein "erweitertes". Du bist also nicht der Einzige, bei dem es heißt: keine Eintragung. 😉

Einen Fall hatten wir damals, da wurde von einem neu eingestellten Arbeitnehmer keines vorgelegt und ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, anzufragen warum. Nachdem er sich 2 Tage nicht bei der Arbeit blicken ließ, schwante mir so manches. Konnte ihn dann überreden, daß man über alles spricht. Gesagt, getan. Seitdem weiß ich auch, wie "Eintragungen" aussehen können....

Sorry, Ihr hattet es wegen der website .... da bin ich wohl abgetrifftet ....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #32
Ich dachte, das erweiterte Polizeiliche Führungszeugnis ist mehr für so Leute wie mich, wenn man mit Kindern arbeitet. Dafür wurde es schon mehrfach angefordert. also, man hat sich noch nicht an kleinen Kindern vergriffen? Wofür braucht man es sonst noch?
Wohl braucht man auch ständig ein neues, weil es nur wenige Wochen gültig ist
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #33
...
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #34
Polizeiliches Führungszeugniss muß auch bei der Gewerbeanmeldung vorgelegt werden. Zumindest musste ich das.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #35
Zitat geschrieben von Silberschweif
Polizeiliches Führungszeugniss muß auch bei der Gewerbeanmeldung vorgelegt werden. Zumindest musste ich das.

echt? brauchte ich nicht vor 5 Jahren.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #36
Es geht um das "erweiterte".

Tatze, dir haben sie tief in die Augen geblickt: - Diese Augen können nicht lügen-
Silberschweif haben sie von oben bis unten angeschaut: - So, zeigen Sie uns mal Ihr Führungszeugnis...

Scherzmodus aus.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #37
Silberfrau, wie kommt es, daß Du das gleiche denkst, wie ich? Scherzmodus auch aus (war der überhaupt an?); aber ich konnte es mir nicht verkneifen, sorry...

Neee, also: ist von Amt zu Amt verschieden.

Aber ich bin ehrlich, das war mir auch neu, daß das bei Gewerbeanmeldungen vorgelegt werden soll/muß/kann.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #38
War bei mir auch so, Gewerbeanmeldung und Führungszeugnis (erweitertes) beantragen, welches direkt ans Gewerbeamt geht. (Habe also nicht gesehen, wie es aussieht, aber keine Eintragungen). Ohne das (neben der obligatorischen Eintragung in die Handwerksrolle) geht keine Gewerbeanmeldung. Jedenfalls dann, wenn man mit Edelmetallen arbeitet/verkauft. Ob es Unterschiede gibt, je nach Bundesland? Würde mich eigentlich wundern.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #39
die haben wohl gesehen, daß ich seit 4 Uhr früh auf war und den ganzen Tag im Hartmetallstaub gestanden bin und waren froh, daß ich den Mief nicht länger ins Büro getragen habe ;-) Nee, brauchte man echt nicht, auch nicht bei der Umschreibung von Neben- auf Hauptgewerbe. Die wollten nur immer ihre 40€ haben. Die Bedingung Handwerksrolle zu 65€ bestand aber trotzdem.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #40
tatze-1, das heißt, Du hast oder hattest 5-Jähriges? Kommt noch oder hab ich was verpaßt?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #41
am 23.10. hab ich 5jähriges, ja. Sollte man kaum glauben.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #42
Huch, das ist ja in Bälde. Machste 'ne Aktion im Geschäft? 5 % oder so?

Würde bei mir bei teuer werden, so eine Aktion .... 25 % ist ganz schön happig ....
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #43
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #44
nö, hätte ich früher vorbereiten müssen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #45
Ausrede! Schild machen, Karton und Filzstift. Schnur ran und aufhängen.... 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0