Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Deutschland-Kette

 
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 988
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #31
@Steinfroilein

Die Quelle, die ich im Kopf hatte, ist deutlich vor der Gründung der CIBJO entstanden. Es ist von Alfred Eppler: Die Schmuck- und Edelsteine, Stuttgart 1912, S. 139, Punkt 36 Der Edelopal.

Übrigens erfüllt der Edelopal noch ein Kriterium weniger als Tansanit und Hauyn, die sind ja noch durchsichtig.

Lissy
NatFlanders
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2010

NatFlanders

 ·  #32
Über dieses Thema musste ich ja schon ein wenig Schmunzeln. Ich fand es schon zu köstlich, was die Medien in diese Kette alles reininterpretiert haben - mittlerweile glaube ich selbst, dass sie die Wahl entscheiden wird... ;-)

Und dann schaue ich seit langem mal wieder hier ins Forum und dann finde ich einen drei seitigen Beitrag dazu - nicht schlecht Frau Merkel! :-D
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #33
Mary1976
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2013

Mary1976

 ·  #34
Angela Merkel als Trendsetterin, wer hätte das gedacht.

Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Aufmerksamkeit die "Deutschland-Kette" erhält. Sie, die Kette, ist ja auch als eindeutige Siegerin des TV Duells bezeichnet wurden und hat jetzt sogar einen eigenen Twitter Account. Schön fand ich auch das umgeformte Steinbrück Zitat: Hätte, hätte, Deutschlandkette. :D
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #35
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber Sie hat in der Tat, oft hübsche Schmuckstücke "präsentiert".

Interessanter finde ich, dass eine Halskette so an Popularität gewinnt!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0