Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus welchen Steinen besteht diese Kette?

 
Emi
 
Avatar
 

Emi

 ·  #1
Hallo,

Ich habe eine Kette und würde gerne wissen, aus welchen Steinen sie besteht. Ich habe im Internet viele grüne Steine gesehen und weis daher nicht, welcher genau das sein soll.
Danke im Voraus schonmal für die Antwort:)

LG Emi
Anhänge an diesem Beitrag
Aus welchen Steinen besteht diese Kette?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4700
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Emi
 
Avatar
 

Emi

 ·  #3
Ja, natürlich.
Ich hoffe es ist jetzt sichtbarer.
Anhänge an diesem Beitrag
Aus welchen Steinen besteht diese Kette?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4700
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 995
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #5
Ich bin auch für Aventurinquarz. Die Glimmerschüppchen, die die Farbe verursachen, leuchten schön im Licht. Die Kugeln sind auch sehr gut erhalten. Ketten mit Fluorit zeigen schnell Risse und andere Beschädigungen.

Um es genau zu wissen würde ich an einer unauffälligen Stelle, zB im Bereich des Fadenlochs in der Nähe des Verschlusses, versuchen, ob sich die Kugeln mit einem Taschenmesser ritzen lassen. Bei Aventurinquarz passiert nichts, der ist härter als die Messerklinge. Auf Fluorit gibt es einen Kratzer.

LG Lis
Emi
 
Avatar
 

Emi

 ·  #6
Danke für die Hilfe!
LG Emi
skippolino
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 205
Dabei seit: 05 / 2016

skippolino

 ·  #7
Meine Augen sind so schlecht, aber könnte es nicht auch Aquamarin sein?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0