Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Die 2 Königinnen der Meere für die Braut,

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
Südsee-und Tahitiperlen in einem Collier vereint. Solch edler, exquisiter Schmuck wird trotz anderweitiger Prognosen niemals "out" sein.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF7874.JPG
Titel: DSCF7874.JPG
DSCF7872.JPG
Titel: DSCF7872.JPG
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Echte Perlen werden niemals out sein. Wo hast Du denn diese "Prognose" her?

Inwieweit die Perlen auf den Fotos wirklich schön sind, lässt sich bei dieser Bildqualität leider so gar nicht beurteilen.

Als Brautschmuck gefallen mir weiße Perlen besser, ist aber nur mein Geschmack 😉 .
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Im Moment ist der Markt für Südsee-und Tahitiperlen sehr schwach gefragt, Süsswasserperlen verkaufen sich daher wesentlich besser, da weitaus preiswerter, ich weiß natürlich nicht, woher Du Deine Kenntnisse hast.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Süßwasserzuchtperlen? Da kann ich auch mithalten, zwar nur lose, weil wir auch im Bereich Perlen arbeiten, aber immerhin.... 😉

Das Foto ist Zufall, bin nämlich gerade dabei, ein Angebot für Biwa-Perlen zu erstellen und da fand ich versehentlich die SWP auch dazwischen. 😢

Aber als Brautschmuck gebe ich Mhorgaine Recht; da wären mir naturweiße bis cremefarbene auch lieber als multi.
Anhänge an diesem Beitrag
Süßwasserzuchtperlen.JPG
Titel: Süßwasserzuchtperlen.JPG
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #5
Da fehlen paar Perlen in dem Collier, oder sind falsch aufgereiht.. Oder so gewollt??
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #6
Sind Perlen als Brautschmuck nicht generell tabu?

Da gibt es doch so einen Aberglauben im Sinne von jede Perle steht für eine Träne, die die Braut im ersten Jahr geweint haben wird.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
Die junge Braut hat jede einzelne Perle selbst ausgesucht, wurde letzte Woche aufgezogen. Da Sie ganz in weiß heiratet wählte Sie die Kombination aus Südsee-und Tahitiperlen. Es ist schon richtig, dass ältere Damen weiße Perlen bevorzugen, meine Mutter hat mir das auch gesagt. Es wird ein Geschenk von mir nächste Woche.

@ Herr Butschal,
wie ist Ihre Erfahrung im Moment mit dem Verkauf von Südsee-und Tahitiperlen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #11
Hier ist das mit dem Aberglaube was Perlen zur Hochzeit angeht auch erwähnt.

http://magazin.traumhochzeit.com/Perlen_bringen_Traenen

Aber bei dem tollen Collier aus der Schmuckbörse würde ich mich über jeden Aberglauben hinwegsetzen.
Traumhaft schön, auch mit dem dezenten Verschluß.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #12
Multicolor in einer Kette ist so gar nicht meins…ich bin noch keine alte/ältere Frau, aber ich mag weiße Perlen trotzdem sehr gerne - lieber noch als Tahitiperlen.
So im Mix find ich´s grausig, irgendwie sieht es dann so "günstig" aus (bitte jetzt nicht auf die Füße getreten fühlen, ich weiß, dass es trotzdem teuer ist)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Das obere Collier finde ich schon etwas mutig, na hoffentlich wird es auch nach der Hochzeit noch getragen. Heinrichs Perlen passen besser zueinander aber warum eine bicolore Schließe? Konnte sich die Kundin wohl nicht entscheiden?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass es sich bei den meiste Perlen die uns in Europa auf Bildern oder in der Geschichte begegnen, um Süßwasserperlen aus unseren einheimischen Flüssen handelt. Erst mit der zunehmenden Verschmutzung der Flüsse, wurde der steigende Bedarf immer mehr durch Orientperlen vom Persischen Golf ersetzt.

Die Choker-Kette, bei welcher alle Perlen in gleicher Größe vorliegen, ist mehr eine Erfindung der Neuzeit, da große Perlen schon immer sehr selten und teuer waren. Bei einer Halskette überstieg meist der Preis der großen Mittelperle den Wert aller übrigen.

Mit dem Aufkommen der Perlen- "Zucht" durch den Japaner Mikimoto initiiert, ist der Markt für echte Perlen in den 50-er Jahren des 20 Jahrhunderts verschwunden. Die Zuchtperle eroberte die Herzen der Frauen und wurde in den 50-ern zu einem beliebten Satussymbol. Jedoch wurde auch sie durch die nachrückende Süsswasserperlen-Produktion aus China verdrängt. Zwar werden auch heute noch Zuchtperlen gehandelt, doch dabei handelt es sich zunehmend um größere und wertvolle Exemplare aus Pazifischen Gewässern. Der Konsumbedarf wird heute durch Billigperlen auch China bedient.

Bereits zu allen Zeiten in der Meschheitsgeschichte hat man Halsketten und Bänder, die an Armen und Beinen getragen wurden, hergestellt. Die Einzelteile bestanden aus allen nur denkbaren Materialien, teilweise in wunderschöner Bearbeitung. Vor allem im alten Karthago, aber auch an der afrikanischen Goldküste, gab es eine hochstehende Produktion dieser, teilweise bis heute nicht zu kopierenden Schmuckstücke.
.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0