Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Braut-Accessoires

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Mann, Frau, Ring und Pfarrer oder Standesbeamter samt Trauzeugen alleine ist nicht alles. 😉

Accessoires dürfen auf keiner festlichen Hochzeit fehlen. Die kleinen Details sind ja bekanntlich das Tüpfelchen auf dem "i".

Wer kümmert sich um den Brautstrauß, wer um den Anstecker für das Revers des Brätigams? Echte Blumen, gar Rosen oder Seidenblumen? Es soll Floristen geben, welche die Blumen nach der Hochzeit mit Wachs haltbar machen. Oder nimmt man dafür einen Zweitstrauß, weil man den "ersten" nach Brauch und Sitte traditionell in die Menge der Unverheirateten wirft?

Zu kühlerer Jahreszeit wäre auch ein Bolero angebracht: Strick, Satin, Pelzimitat oder doch andere Materialien? Was tun, wenn einem in der Kirche plötzlich kalt wird, darf man sich da hilferufend umsehen und um das Jäckchen bitten?

Dient der Reifrock nur dazu, hübsch auszusehen oder soll er auch gut sitzen und beim Tanzen eine gute Figur abgeben? Braucht man für die Schleppe unbedingt den Reifrock?

Brauttasche? Nötiges oder nur das Allernötigste einpacken?
Pompadourbeutel, Clutch oder Henkeltasche?

Brauthandschuhe? Sind nackte Hände zu festlicher Mode fehl am Platz?

Strumpfband? Zarte Spitze, verführerischer Satin und neckische Verzierungen?
Nur, damit der Bräutigam dies später seinem besten aber unverheiratendem Freund zuwirft oder es zu versteigern um die Flitterwochenreisekasse aufzubessern? Oder darf es die Braut an die Brautjungfer oder Trauzeugin verschenken?

Schleier, Diadem, Schmuck und Brautschuhe sind weitere wichtige Punkte auf der Liste der Braut, sie will ja schließlich umwerfend aussehen, an "ihrem" festlichsten Tag.

Und, ach ja, wer kümmert sich um das Ringkissen? Schlicht, elegant, romantisch verspielt? Wer ist der Träger dessen?


Viele Gedanken um so einen kurzen einzigen Tag,
welcher Manchen lange im Gedächtnis bleiben soll, .... 😉


Moment mal, heiratet nicht ein Forenmitglied dieser Tage? Da war doch letztens - wer war das noch mal gleich?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Das einzige was man heute noch selber machen sollte, obwohl es da auch schon Hilfestellungen gibt,

ist die Frau (Braut) zu suchen und zu finden.

Alles andere organisiert "the Bride's best Friend".
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #3
Aus kürzlicher Erfahrung kann ich nur sagen: selber organisieren is sicherer, viiiieeeeeeel sicherer!!!!

Bei den Kleidern kann man eh nichts allgemeines sagen - da hat ja jede(r) eigene Vorstellungen.

Den Brautstrauss besoorgt traditionell der Ehemann, aber man kann ein wenig schummeln und Strauss etc. selbst bestellen und der Liebste holt es ab. :bounce:


Der Trend beim Schmuck zu möglichst viel Strass und Glassteinen finde ich persönlich schade. Da greifen oft selbst Frauen, die sonst hochwertigen Silber- und Goldschmuck tragen, zu billig gefertigtem Strass-Blech, was zu den Steinchen auf dem Kleid passt. :(
Da ist weniger echt mehr....

Aber das ist die Tücke beim Brautkleidkauf, wenn die Verkäuferinnnen drauf getrimmt sind das Komplett-Paket an die Frau zu bringen, egal ob sie das will oder nicht.
Ich habe beim Betreten des Ladens gesagt, was ich will und was nicht - und durfte kein einziges Kleid anprobieren, das zu meiner Beschreibung passte... :roll:

Mit einem schönen Schmuckkistchen vom Juwelier für die Ringe braucht man eigentlich kein Ringkissen mehr.

Handschuhe - naja - wenns zum Kleid passt. Kann aber ganz schön störend sein den ganzen Tag über... :roll:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Zitat geschrieben von Gästin
Aus kürzlicher Erfahrung kann ich nur sagen: selber organisieren is sicherer, viiiieeeeeeel sicherer!!!!
Aus Erfahrung am sprichwörtlich eigenen Leib oder im Bekanntenkreis?

Muß oder darf man nachträglich gratulieren? 😉
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #5
Eigener Leib im vergangenen Sommer.

Hat alles gut geklappt, war sehr schön und letztendlich überraschend entspannt. :D
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Dann nachträglich nachträglich alles Gute. 😉

By the way; ich suche noch immer den Namen des Forenmitgliedes, welches jetzt im November heiratet.... oder verwechsle ich das mit Missjazzy und Dezember?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0