Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Muschelkernperle

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #61
Bei den Tropfen- oder Barockformen kommt der Lüster auch ganz toll raus. Lissy hat Recht, auf dem Foto kann man das meist gar nicht so festhalten, wie das bei Tageslicht tatsächlich rauskommt.

@Lissy, wir freuen uns schon auf das Foto.
Anhänge an diesem Beitrag
P1060131.JPG
Titel: P1060131.JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #62
Hallo Steinfroilein,

auch von mir ein herzlicher Glückwunsch und ein Dankeschön!

Für die Biwabesessenen noch ein Bildchen, welches ich soeben aufgenommen habe:

Naturfarbene, typische Biwa-Keshiperlen mit ihren tollen Oberflächen und dem unvergleichlichen Lüster. Hinter dieser Qualität können sich die Chinesen noch lange verstecken!
Anhänge an diesem Beitrag
Biwa Keshi.jpg
Titel: Biwa Keshi.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #63
Schööööön, das Foto hat es auch gut getroffen. :super:

Ich könnte ja jetzt noch die Begriffe Akoya-Keshi und Tahiti-Keshi einwerfen, aber lassen wir das mal....
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #64
Die neuen Muschelkernperl-Farb-Mix-Stränge sind da!

autumn = Herbst: die Farben sind hier vorherrschend grau, duster (dunkel) bis mausgrau, dem Novemberwetter entsprechend 😉
Bringt trotz alledem tolle Farbtupfer in die Garderobe.

winter = Winter: frische coole kühle Farben - warm anziehen, heißt die Devise und dann passt ein Collier in diesen Farben prima auf Grau oder Schwarz.

spring = Frühling: pastellfarben mit dem Touch auf Sommer - prima kombinierbar zu fast allen Textilarten und -farben.

Lust auf mehr?
Anhänge an diesem Beitrag
Muschelkernperlen Herbstfarben.JPG
Titel: Muschelkernperlen Herbstfarben.JPG
Muschelkernperle Winterfarben.JPG
Titel: Muschelkernperle Winterfarben.JPG
Muschelkernperlen Frühlingsfarben.JPG
Titel: Muschelkernperlen Frühlingsfarben.JPG
Muschelkernperlen Herbst Winter Frühjahr.JPG
Titel: Muschelkernperlen Herbst Winter Frühjahr.JPG
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #65
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #66
ja klaro; PN ist unterwegs....
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #67
Kracher im Durchmesser von 18 und 20 mm (in weiß) gibt es auch schon.

Wenn die echt wären, würden meine Augen perlmuttfarben glänzen. :bounce:
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #68
Und sowas kann man dann auch aus den Muschelkernperlen von Steinfroilein machen :D
Anhänge an diesem Beitrag
Märchenengel_silb-kl.jpg
Titel: Märchenengel_silb-kl.jpg
Herzengel_gold-kl.jpg
Titel: Herzengel_gold-kl.jpg
figaropanzer.jpg
Titel: figaropanzer.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #69
Engele, Engele, fliiiieg - die sind aber schön geworden. :super:

Gestern, auf einem Weihnachtsmarkt im Bildungszentrum Pfinztal haben wir eine bildliche Demo ausgelegt, wo ich dann erklärt habe, wie Zuchtperlen gezüchtet werden, wie die natürliche Perle wächst und wie die Muschelkernperlen produziert werden. Das kam echt gut an. Die Damen (und auch die Herren; Kids haben sich auch dazugesellt) haben sich sehr dafür interessiert. Manch einer wußte sogar, wie ZP implantiert werden, aber die MKP-Geschichte war doch allen neu.

Die verschiedenen Perlen durften dann alle auch angefaßt werden, damit man auch den Unterschied nicht nur sieht, sondern auch fühlt.

Erstaunlicherweise waren doch viele überrascht vom "Lüster" der Muschelkernperlen....

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0