Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verliebt, Verlobt, Klunker am Finger!

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Kennt ihr die Top Ten der teuersten Verlobungsringe?

Ich war stellenweise enttäuscht: http://www.ringekaufen.com/blo…bungsringe

Platz 1. Beyonces trägt den wohl teuersten Verlobungsring im Wert von 4.5 Millionen Euro http://www.miss-solution.com/u…eyonce.jpg

Platz 2. Paris Hiltons Verlobungsring im Wert von 3,6 Millionen Euro http://www.schmuckpalais.de/wp…iltons.jpg

Platz 3. Elizabeth Taylors Verlobungsring im Wert von 1,9-2,7 Millionen Euro (geschätzt), aber der kommt ja unter den Hammer: http://pics.zoara.net/images/b…hammer.png

Platz 4. Jacqueline Kennedy Onassis Verlobungsring für 2 Millionen Euro http://cdn2.astleyclarke.com/m…ection.jpg

Platz 5. Mariah Careys Verlobungsring im Wert von 1,9 Millionen Euro http://www.miss-solution.com/u…_Carey.jpg

Platz 6. Jennifer Lopez Verlobungsring im Wert von 1,9 Millionen Euro http://www.schmuckpalais.de/wp…pez-b1.jpg

Platz 7. Kim Kardashians Verlobungsring im Wert von 1,5 Millionen Euro http://images01.oe24.at/HERO.j…45.394.107

Platz 8. Catherine Zeta-Jones Verlobungsring im Wert von 1,5 Millionen Euro http://www.instablogsimages.co…_kgwbm.jpg

Platz 9. Hilary Duffs Verlobungsring im Wert von 770 000 Euro http://25.media.tumblr.com/tum…r1_500.jpg

Platz 10: Khloe Kardashians Verlobungsring im Wert von 653 000 Euro http://www.lifeandgossip.com/w…50x546.jpg



Nur teuer ist auch nicht alles; was meint ihr? Schlicht und von Herzen kommend ist doch viel wichtiger.... 😉
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Auch edles, exclusives, teures kann von Herzen kommen, die Frau sieht im Geschenk die Verehrung des Schenkenden, Mann sollte hier niemals am falschen Platze sparen, dies kann zum Vorwurf fürs Leben führen.
Heute kann Mann mit einem Silberringlein niemand mehr überraschen oder erfreuen.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #3
Hier ein ganz mieses Bild meines Verlobungsringes - Silber mit Onyx, Geldwert minimal. Ich fand ihn damals schon hässlich, aber er kam von Herzen und ich bin immer noch mit dem Mann, der ihn mir überreicht hat, verheiratet - seit mittlerweile 36 Jahren. Und dieses Jahr haben wir beiden den Hochzeitstag verpennt.

Lissy
Anhänge an diesem Beitrag
verlobungsring.jpg
Titel: verlobungsring.jpg
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #4
@Michael Ronet

"Heute kann Mann mit einem Silberringlein niemand mehr überraschen oder erfreuen."

Als ich diesen Nachtrag meinem Mann vorgelesen habe, meinte der kurz und bündig "Wer seine Frau mit teuren Ringen ködern muss, kann auch zu ...mädchen gehen." Ich habe es etwas anders ausgedrückt "Ich muss nicht gekauft werden, ich verschenke mich freiwillig."

Aber vielleicht sind wir nur hoffnungslos altmodisch.

Lissy
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Heute kann Mann mit einem Silberringlein niemand mehr überraschen oder erfreuen.
Überraschen bestimmt, erfreuen vielleicht ist eine andere Sache...

So, jetzt konnte ich endlich mal auf den Hochzeitsthread kontern....:mrgreen:
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
@ Lissy,

ich kann mir schon vorstellen, dass dies vor 20, 30, 40 Jahren so war, dass eine junge Frau das Geschenk eines Silberringes erfreut hat, warum auch nicht. Heute mißt eine Frau das Geschenk am Einkommen des Mannes und wenn er nicht als Geizkragen dastehen will, sollten es schon Gold und Edelsteine sein. Kann ruhig z.B. auch etwas wertvolles gebrauchtes sein, wie Herr Butschal das anbietet. Eine Frau die liebt und geliebt wird muss Mann nicht "ködern", wie kommt Dein Gatte denn darauf?
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #7
@Michael Ronet

Ich habe mich nicht über den Ring gefreut, ich war schier entsetzt und hatte nach dem angenommenen Antrag umgehend das Problem, meinem Mann möglichst diplomatisch klarzumachen, dass das Ding voll daneben war. Ich habe den Ring so gut wie nie getragen, aber bewahre ihn immer noch sorgfältig auf, denn er hat einen emotionalen Wert für mich. Wir lachen schon seit Ewigkeiten über dieses missglückte Angebinde. Im Stillen dachte ich mir damals, für eine Ehe sind andere Sachen wichtig, als guter Geschmack beim Schmuckkauf.

Die heutigen Verlobungsringe erinnern uns fast an eine Morgengabe. Sie schreien förmlich, Sieh her, wie teuer Du mir bist und wie viel Geld ich für Dich ausgeben kann. Was macht eigentlich eine Frau heute, wenn sie einen preiswerten Ring bekommt? Läuft Sie weg? Dann wäre es mit der Ehe auch nicht lange gut gegangen. Das hat für Dinosaurier wie uns halt etwas Gschmäckle.

Lissy

PS: Klar, dass für die ganze Goldschmiede/Juwelierbranche der Trend zum teuren Verlobungsring ausgenommen erfreulich ist.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #8
hmm also wenn das so wär hätte ich bisher nicht eine Kundin gehabt die zufrieden war.

Außerdem wer will schon ne Frau die sich für nen Goldring prostituiert
lg
chris
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
@ Silberschweif,

Deine Kundinnen waren auch nicht gemeint.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
daß heutzutage nicht unbedingt Gold und Diamanten für das Proposal herhalten müssen, zeigt eine Anfertigung, die ich letztes Jahr machen durfte. Da war es Silber mit Bernstein mit Incluse (siehe Anhang).

Der aktuelle Trend geht halt immer noch zu den Amerikanern, wo der Verlobungssolitärring 3 Monatsgehälter (glaube ich) teuer sein soll und dabei der Stein nicht zu mickrig ausschauen soll. Netter Trend, aber vom Tragecomfort wäre mir das für den Alltag zu heikel.
Anhänge an diesem Beitrag
Verlobungsring Bernstein Incluse Grimmig.jpg
Titel: Verlobungsring Bernstein Incluse Grimmig.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Schick! :super: Ist das Emaille an der Spitze?

So grimmig guckt die Incluse doch gar nicht...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
kein Emaille, blank poliertes Silber ist das, in dem sich die Umgebung spiegelt (meine rote Wand neben der Theke). Der Ring war nur noch einmal hier Anfang des Jahres, weil ein Chinchilla Hunger hatte und statt Frauchens Finger lieber Bernstein geknuspert hat. Da durfte ich dann noch die rausgebissene Macke aus dem Stein rausschleifen. Spätestens nach dem Biß wäre es verständlich gewesen, wenn die Incluse etwas grimmig geguckt hätte ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Schön finde ich die Promiringe i.a. alle nicht, der welcher schön ist ist äußerst unpraktisch, aber die Damen brauchen sich ja auch weder mit Kinderpflege, weder mit Haus- noch Gertenarbeit und anderen Störfaktoren zu belasten, also was solls?

Würde mir so ein Klunker in die Hände fallen, würde ich ihn schnellstens zu Barem machen. Den der Wert solcher Teile liegt NUR im Finanziellen, das ist definitiv kein Schmuck, in dem man sich um seiner selbst Willen vergucken kann.

- Sorry, nur meine persönliche unmaßgebliche Meinung.

Lissys Ring ist gar nicht mal soooo schlecht, außerdem ist dieses Blasenzeugs auch wieder im Kommen.
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #14
Wir können uns ja darauf einigen, dass es zwei Kategorien von Frauen gibt:

1. Die die keinen großen Wert auf einen teuren Verlobungsring legen, weil ihr Stil nicht zu Gold / Diamanten passt, sie etwas sehr individuelles wollen, Geld nicht wichtig finden oder per se keinen Schmuck tragen. Find ich alles plausible Gründe.

2. Die die einen teureren (also nicht die Star-Kategorie) wollen, weil so ein Schmuckstück zu ihrem Stil und dem bisherigen Schmuck passt, sie wissen, dass sich ihr Zukünftiger dafür nicht finanziell ruiniert und vielleicht mit dem Geschenk eines teureren Verlobungsring die Ernsthaftigkeit des Antrags des Zukünftigen verbinden.

Denn keiner wird verneinen, dass ein Mann vielleicht etwas länger überlegt einen großen Betrag in die Hand zu nehmen als ein (gemessen an seinem Einkommen!) kleinen.
Natürlich macht sich auch ein Mann, der einen sehr ausgefallenen und individuellen Ring für die Angebetete sucht, viel Arbeit und steckt viel Energie in die Suche.

Blöd wirds nur wenn Einstellung der Frau zum Ring und die des Mannes nicht zusammenpassen... :lol:

Sonst finde ich alle Varianten ok!
Erlaubt ist was gefällt!
(Und ich weiss in welche Kategorie ich falle 😉 )
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #15
Auch nach 38 Jahren wird mir nicht vorgeworfen, dass es keinen Verlobungsring gab. Dafür wäre damals fast ein Jahresgehalt draufgegangen und leben mussten wir ja auch von etwas. Andere Dinge waren viel wichtiger.
Heute mach ich meiner Frau mal zwischendurch einen Ring oder Anhänger als Überraschung.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0