Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neue Fossil Uhr drückt auf Handgelenk

 
Pommes01
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2013

Pommes01

 ·  #1
Hallo,

habe mir letzte Woche eine neue Fossil Uhr gegönnt (JR1424). Nachdem ich sie heute das zweite Mal längere Zeit anhatte, musste ich leider feststellen dass die Uhr auf mein Handgelenk bzw. auf den kleinen herausstehenden Knorpel drückt. Frühs ist das kein Problem aber nachmittags merk ich es schon ganz gewalttig.

Weiß hier irgendwer Abhilfe oder hat ähnliche Probleme? Hab schon mal drüber nachgedacht so ne Art selbstklebendes Moosgummi unter die Uhr zu machen als zusätzliches Polster.

Anbei ein Bild:
Anhänge an diesem Beitrag
20130716_151408.jpg
Titel: 20130716_151408.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21135
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
mir fällt da als Lösung nur ein Handgelenkswechsel ein. Die Knöpfe stehen aber auch superweit raus. Konstruierte Bruchstelle.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4667
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Mir fällt grad auf, daß ich meine Uhr links trage.... :oops:

So ein Filznoppen würde Abhilfe schaffen, aber vielleicht zeigst Du denen, wo Du die Uhr gekauft hast, auch mal das Problem. Dies ist schließlich offensichtlich.

Das Modell wird es ja kaum für Rechts- und für Linkshänder geben.

Aber rein vom Prinzip her würde ich sagen: links tragen damit man mit der rechten Hand auch die Verstellungen und Einstellungen tätigen kann; dann wären die Knöpfe und Regler auch Hand nach unten weisend.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #5
Pommes01
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2013

Pommes01

 ·  #6
hab grad mal meinen Post nochmal durchgelesen und mich glaub ich unklar ausgdrückt.

Die Uhr selber drückt mit ihrer Rückwand auf meinen Handknorpel. Die abstehende Armatur die im schwarzen Kreis zu sehen ist hat damit nichts zutun und ist nicht störend.

Das mit dem Lederarmband ist garnicht mal schlecht, sieht aber glaub ich blöd aus mit zwei Armbändern.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Besonders irritierend ist dann natürlich auch der extra angelegte Kreis, der eben diese besonders unpraktischen Drücker markiert.

In dem Fall ist deine Idee mit dem Moosgummi gar nicht so schlecht, würde ich mal ausprobieren.
Zum aufkleben würde ich doppelseitiges Klebeband empfehlen.
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #8
Wenn ich meine Uhr so eng am Handgelenk tragen würde hätte ich auch Druckstellen.
Das ist das Problem der schlanken Handgelenke mit großen Uhren.

Schnall die Uhr mal ein Loch weiter. Sollte es so sein, daß die Uhr, weil die Löcher im Armband sehr weit auseinander liegen dann zu weit runterrutscht würde ich mit der Uhr mal losziehen und ein Uhrenarmband aussuchen, das so paßt, daß die Uhr locker, aber nicht lose am Handgelenk sitzt.

Oder eine extra Loch zwischen den beiden Positionen ins Armband knipsen lassen.

Unter dem Moosgummi wirst Du vermutlich ein Schwitzproblem bekommen. Zumindest im Sommer ist es eklig, wenn das Moosgummi dann auf einen Schweißfilm sitzt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0