Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mjölnir - Thors Hammer Anhänger

 
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #1
Hallo liebe Forum-Gemeinschaft,

anbei Mjölnir, oder eben Thors Hammer.
Die Arbeit ist in zwei Tagen jetzt an diesem WE entstanden.
Ich denke das Stück wird so 4-4.5 cm in der Höhe werden.
Anstoß dazu hat ein anderer Thread gegeben, in dem jemand nach solchem Schmuck gefragt hat.
Ich dachte, ich zeige ihn Euch mal und höre, was Ihr dazu zu sagen habt.

Freue mich auf Kommis.

LG
Sascha
Anhänge an diesem Beitrag
mjölnir (1).jpg
Titel: mjölnir (1).jpg
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Warum muss der Gesichtsausdruck der Schmuckstücke so hässlich sein, warum nicht ein Bildnis von Dorian Gray, das würde ich mir in meine Vitrine stellen.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Sehe da keine Ähnlichkeit mit der "Rolex Krone".
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #5
und du beschwerst dich das du langeweile hast und das dir nichts mehr einfällt
grins, na deine sorgen möchte ich haben, wenn ich so was tolles mal eben machen könnte.

gruß
stefan
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #6
Der Hammer gefällt mir leider nicht so besonders. Ich finde die Details irgendwie unausgeglichen. Der Kopf ist ja echt super aber die Knotenmuster wenns den welche sein sollen im unteren Teil finde ich ein wenig lieblos und insgesamt nicht kantig genug.
Total super finde ich aber die Präsentation mit welchem Programm machst du das ? und auch die Wachsmodelle ? Irgendwann wenn ichs mir leisten kann ...
Ich hab mir auch mal dein Hp angeguckt und alle Achtung da ist von fehlender Inspiration nichts zu entdecken find ich.
lg
chris
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #7
Ja, das gesicht ist arg bös..

@Michael Ronet: D. Gray, den fand ich ja gruselig..
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #8
Erstmal schön so viel von Euch zu lesen.
Ich werd Eure Fragen jetzt auch der Reihe nach beantworten:

@ Michael: Thor als Donnergott und Beschützer der Menschen war immer am kämpfen mit irgendwelchen Schergen. Daher das Kampfgesicht (böse &aggressiv), was ich mit dem Hintergrund der Geschichte passend fand. D.Gray verkörpert ja eher einen neumodischen, sexy Vamp und das würde dann vielleicht bei Thors Hammer etwas ungewollt homo ausschauen. Kann Dir aber gerne eine Büste von Ihm machen.

@ ducey:
Eine Ähnlichkeit mit dem Rolex-Emblem ist weder gewollt noch beabsichtigt. Und Du meinst also den Hammer-Körper dicker machen?

@ Silberschweif:
Ich hatte verschiedene Hintergründe ausprobiert. Stimmt schon das der jetzige doch etwas "platt" ist. Wenn ich Ihn aber aufwendiger gestalte, dann lenkt er mir doch zu sehr vom Kopf ab, auf den ich ja das Augenmerk richten wollte. Aber vielleicht hast Du ja ein Muster als Vorschlag für mich???

Die Programme: Modelliert in Zbrush, gerendert in KeyShot 4 Pro (es gehen auch 3d Animationen und vom Kunden dreh/zoombare Ansichten), das Licht wurde mit HDR-Light Studio gesetzt. Die Wachsmodelle werden soweit möglich mit einer JWX-30 gefräst. Das Programm zur Berechnung das ich nutze heisst Deskproto6, unterstützt viele Maschinen auch bis 5 Achsen.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #9
Hallo,
Mein Vorschlag als Muster wäre soetwas in der Art zu nehmen.

http://www.google.de/imgres?sa…,s:0,i:256

Du kannst das Muster auch sehr leicht für deine Zwecke abwandeln. Keltische Knoten sind immer nach einem Raster aufgebaut wodurch sie sehr symetrisch erscheinen.
Bei den einfachen Knoten ist es das Muster der 5 das beliebig zu allen seiten verlängert werden kann. Ich hab dir kurz ne skitze dazu gemacht.
Nich schön aber soll ja auch nur die technik erklären.
Es gibt auch noch andere Rasteranordnungen aber diese hier ist die einfachste. Um luft in die Muster zu bringen kann man hier und da Punkte auslassen natürlich immer symetrisch.
Zbrush hab ich jetzt schon öfter gehört hier im Forum. Ich hab mir letztens auch schonmal die HP angeschaut klingt sehr interessant.
gibt es dazu irgendwo auch ne demo ?
lg
chris
Anhänge an diesem Beitrag
Knoten mit raster.jpg
Titel: Knoten mit raster.jpg
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #10
der link bleibt auf der vorseite hängen ich meine Bild dotknot1
lg
chris
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #11
hallo,
also sorry, aber ich kann die keltenknoten nicht mehr sehen.
sie werden für alles benützt, nein schon verbraucht. ich bin überzeugt, es gibt wunderbare muster aus der zeit, die man auch verwenden könnte.
wenn ich die keltenknoten sehe denke ich gleich an massenware und das würde zb diesem stück nicht gerecht werden
gruß
stefan
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #12
Gut zum Thema her würde es schon auch passen mit den Knoten. Aber so unbedingt Knoten müssten es jetzt nicht unbedingt sein. Es war für mich das Naheliegenste.

Stefan, mach einen konkreten Vorschlag!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #14
Naja Schlitzaugen hat er ja jetzt wirklich keine....
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4668
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #15
Das nicht, aber ein bisschen *Dschinghis-Khan-mässig* sieht er schon aus. 😉
Seinen Gesichtszügen fehlt das Nordische.
Und ich mag die Zähne im Unterkiefer nicht *grins*, die sind viel zu groß.

Böse Geischtszüge sind absolut ok, aber der Mund müsste geschlossen sein.
Den Rest finde ich absolut in Ordnung.

Wenn Du den machen würdest, würde ich glatt überlegen, ob ich einen in Silber haben will. :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0