Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hochwertiger Schmuck/Kettenanhänger mit Wikinger Motiven

 
ManuWe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2013

ManuWe

 ·  #1
Hallo Zusammen,

Ich suche seit einer Weile ein Schmuckstück als Geschenk mit Motiven/Symbolen aus der nordischem Mythologie, Wikinger, Germanen (nicht unbedingt Kelten).

Mein Problem a) im Internet finde ich entweder 10/20 € Kram der dementsprechend aussieht oder b) es ist gleich im Zusammenhang mit irgendwelchen rechten Gedöns, was erst recht nicht sein soll) und c) ich wohn zwar in Berlin - weiß da aber absolut nicht so etwas finde.

Daher hoffe ich auf eure Hilfe, das Ihr mir eventuell Läden in Berlin und Umgebung nennen könnt, wo ich einen "schönen" (ich weiß das ist Ansichtssache) Ring oder Kettenanhänger finden kann. Gerne auch eine Internetseite die so etwas vertreibt.

Ich habe eine Seite gefunden, die schon mal ein Anfang ist, ich mir aber nicht vorstellen kann, das das alles ist.
http://www.....page=1


Ich bin Dankbar über alles :)
bei Fragen einfach schreiben.

schöne Grüße!

Modedit MH: Werbelink entfernt.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
ManuWe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2013

ManuWe

 ·  #3
Hallo,

Danke für diese schnelle Antwort, ich frage ja auch nicht was ich kaufen soll oder wo ich kaufen soll (für mich die Definition für Kaufberatung)
Ich frage lediglich ob jemand weiß wo es so etwas (spezielles) gibt.

Beste Grüße
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #4
Hallo ManuWe,

wenn Du Dich wirklich für Wikingerschmuck als Geschenk interessierst, google doch einfach mal "Hiddenseeschmuck". Das sind Repliken nach einem Wikingerschatzfund, die auch heute noch von Juwelieren im Großraum Rügen in verschiedenen Versionen nachgearbeitet werden. Da ist für jeden Geldbeutel was dabei und viele verkaufen auch übers Internet.

Lissy
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #5
Du kannst Dir diese Stücke auch nach eigenen Wünschen gestalten und z.B. bei mir anfertigen lassen.

LG
Sascha
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Ich hab mich gerade mal ein wenig durchgegooglet, da ist ja wirklich wenig gut gemachtes zu finden.
Wie Sascha schon schreibt, wenn du etwas besonderes haben willst, kannst du das auch nach deinen Vorstellungen bei einer Goldschmiede anfertigen lassen.
Paraiba82
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 07 / 2013

Paraiba82

 ·  #7
Hallo, ich würd auch mal einen goldschmied aufsuchen der kann dich am besten beraten und auch nach deinen eigenen vorlagen arbeiten frag auch ob der goldschmied vielleicht ziselieren kann das ist eine technik bei der man wunderschöne keltische knoten und ähnliches aus metall arbeiten kann ich hab in dieser technik vor einigen jahren mal für einen wikingerfan einen ziehrrand für ein trinkhorn gemacht und den weltenbaum hab ich damals als Brosche gearbeitet.man kann besstimmt auch schon viel in richtung cad-design und ähnliches machen ich persönlich find aber für sowas sollte es noch echte handarbeit sein .
viele liebe grüsse und viel glück bei deiner suche
paraiba
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Oder mach es noch anders: Mach eine Zeichnung, oder besorge Dir ein Bild was in Deine Richtung geht, so dass man weiß was gewollt ist und dann kann das, meinetwegen auch in meinem Betrieb, in jeder gewünschten Ausführung und Genauigkeit gemacht werden. Aber das kommt dann drauf an was Du ausgeben willst, denn das wird dann kein X-ter Abzug, sondern das Original.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
ManuWe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2013

ManuWe

 ·  #10
Hallo Zusammen,

Erstmal danke sehr für die ganzen Antworten - das bringt mich alles ein wenig weiter.

Beste Grüße,
Manu
schmuckburg
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 09 / 2010

schmuckburg

 ·  #11
Hallo!

Schau die mal die Kollektion von Ulli Ehlers an. Er ist zwar mehr der Biker und Totenkopf-Spezialist - hat aber ein paar schöne Wikinger-Dinge im Angebot. Oder macht dir bestimmt auch was Fantastisches auf Anfrage!
Viele Grüße
Cynthia
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0