Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie sicher ist das Thema Sicherheit?

 

Umfrage

Wie steht es allgemein um die Sicherheit in der Schmuckbranche
gut
 
1 (7.69%)
nicht gut
 
4 (30.77%)
es herrscht Aufklärungsbedarf
 
8 (61.54%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:13
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #46
würde ein "DNA-Lack" Sinn machen ? (zumindest bei entsprechend hochwertigen Schmuckstücken) - ich spinn den Faden mal weiter-

hinterlegte Daten des Schmucks mit Bild - Versicherungsnachweis
im Marketing sicherlich auch Interessant als " Service für den Käufer im "Schmuckpass" ähnlich einem KFZ-Briefes.

mit einer Zentralen Datenbank in dem der Code gespeichert wird - und bei Bedarf/Verdacht abgeglichen werden kann

@dicey - schreib jetzt bitte nicht ich soll lachen, und das gäbe es bereits grins
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18814
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #47
Gestohlene Schmuckstücke werden wohl nicht im Ganzen weiterverkauft, auch Steine mit markanten Einschlussbildern können umgeschlffen werden.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #48
Hm, da hast Du wohl (leider) weitgehend recht. Warten wir die Temperaturbeständige Markierung ab
:)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #49
...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #50
Der nächste Schmuck, welcher wohl demnächst in den Handel kommt....

Milchgesichter rauben Juwelier Wempe Köln aus. Die Polizei erbittet Hilfe aus der Bevölkerung und Wempe bietet 5000 € Belohnung. Foto vom Täter

Wichtig: eine Überwachungskamera zum Identifizieren der Täter.

Was meint Ihr? Sind Kameras nur am Eingang ausreichend oder soll evtl. auch der ganze Innenbereich "im Visier" d.h. abgesichert sein?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32305
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #51
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #52
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0